Der 2. Bundesliga-Thread

  • Muss man als Arminen-Fan eigentlich zwangsläufig versuchen irgendwelche Unzulänglichkeiten bei den Paderbornern zu finden?
    So kommt mir das bei einigen Beiträgen nämlich vor.


    Das Stadion dort ist so klein weil eben nicht mehr Zuschauerpotential vorhanden ist. Und das die Paderborner vermutlich nach einem Aufstieg gleich wieder absteigen wäre nun auch nicht sehr verwunderlich.

    Für immer Arminia!

  • Der Paderborner Auftstieg rückt immer näher und er ist momentan auch verdient. Man muss auch mal gönnen können.


    Vielleicht lässt das unsere Sponsoren mal aufhorchen und die Arminia wird erweckt aus der Trance....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Arnold
    Der Paderborner Auftstieg rückt immer näher und er ist momentan auch verdient. Man muss auch mal gönnen können.


    Vielleicht lässt das unsere Sponsoren mal aufhorchen und die Arminia wird erweckt aus der Trance....


    Ich sehe es ähnlich. Mit reduziertem Zweitligaetat hat Paderborn einen wirklich guten Kader zusammengestellt mit Spielern aus unteren Klassen. Also eigentlich genau das, was wir uns auch alle für unsere Arminia wünschen. Sie spielen ebenso stark wie die Startruppen aus Frankfurt, Düsseldorf oder St. Pauli. Das hat Respekt verdient. Ansonsten ist es mir völlig egal was der FCP macht. Irgendwann in den nächsten Jahren werden wir hoffentlich die alte Reihenfolge wieder herstellen. Die Derbys waren doch immer ein schönes Highlight in der Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Der Paderborner Auftstieg rückt immer näher und er ist momentan auch verdient. Man muss auch mal gönnen können.


    Vielleicht lässt das unsere Sponsoren mal aufhorchen und die Arminia wird erweckt aus der Trance....


    Ja genau, die wachen auf und werben dann an der Alme. :nein:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sportlich ist Paderborn im 3. Jahr die Nr. 1 in OWL.
    Daran wird sich wohl auch erstmal nichts ändern. Ich schätze, ein Abstieg Paderborns in die 3. Liga ist mittelfristig wahrscheinlicher, als das wir aufsteigen.


    Wir sind nunmal nominal nicht besser besetzt als ca. 15 andere Teams in der 3. Liga. Auch daran wird sich in näherer Zukunft kaum etwas ändern.
    Es wird viel Glück, Geschick und Durchhaltevermögen dazu gehören, um aus dieser Schweineliga wieder hochzukommen, gewschweige denn, sich irgendwann mal wieder in Liga 2 zu etablieren.

  • Zitat

    Original von Indernet


    Fans wie Verein = Eintagsfliegen.
    (...)


    :tschau:


    Eintagsfliegen ... hübscher Vergleich! :lol:


    PB, Hoffenheim, Leipzig - wen interessierts? Alles Plastikspielzeug

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Muss man als Arminen-Fan eigentlich zwangsläufig versuchen irgendwelche Unzulänglichkeiten bei den Paderbornern zu finden?


    Nein, muss man nicht. Sie sind offensichtlich! :lol:

  • Fürth scheint PB echt nicht zu liegen, da haben die schon im Pokal so Schläge bekommen. Und im Hinspiel gabs auch nichts zu holen.


    Edit: Wortdreher

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Fürth scheint PB echt nicht zu liegen, da haben wie so schon im Pokal Schläge bekommen. Und im Hinspiel gabs auch nichts zu holen.


    Stimmt das habe ich mir auch gedacht.^^

  • Halte ich für einen Fehler, der Schmitt hat dort in Aue über Jahre hinweg gesehen sehr gute Arbeit geleistet. Aber wer weis schon was da intern abläuft? Möglicherweise hat da ein mächtiger Sponsor seine Unzufriedenheit mit der aktuellen Situation kund getan und dann mußte gehandelt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!