Der 2. Bundesliga-Thread

  • hammer.... dadie mir egal sind und ich die auch nicht als "Feind" wahrnehme finde ich das irgendwie richtig cool für die zweite Liga. Bin sehr gespannt wie lange sie das durchziehen können... Wirklich, höchster Respekt dafür!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Kann es das denn sein?!
    Jetzt führt das Möbelhaus sogar gegen Düsseldorf :pillepalle:


    Und gewinnt 3:2 bei Fortuna, die 25. Spieltage nicht verloren haben.
    Unfaßbar, zu allem Überfluß scheint ein Aufstieg mit dem kleinsten Etat der Liga möglich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Und gewinnt 3:2 bei Fortuna, die 25. Spieltage nicht verloren haben.
    Unfaßbar, zu allem Überfluß scheint ein Aufstieg mit dem kleinsten Etat der Liga möglich.


    keine sorgen die steigen nicht auf. Die überarschen noch etwas und feiern am Ende eine gelungene Saison

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Im Moment sieht das für mich schon so aus, als würden die aufsteigen... Haben seit Ewigkeiten nicht verloren und sehen auch gegen die Topteams gut aus (Sieg in Düsseldorf, unglückliches Remis gegen Pauli). Wenn die Gelegenheitsfans dann bald nach PB fahren, sieht es hier aber ganz finster aus.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben, dass es so ein bisschen nach Bundesliga für Paderborn riecht... und dass das nicht die besten Folgen für uns hätte.


    Bin da im Wesentlichen nur belächelt worden... aber nach dem Düsseldorf-Spiel sollte jedem das Lachen im Halse steckenbleiben.


    Und von wegen: ach, die steigen schon nicht auf, das ist alles nur Zufall, die werden immer nur vom Gegner unterschätzt... Sorry, aber das ist Pfeifen im Walde und könnt ihr getrost vergessen. Wenn man in der 2. Liga in der Hinrunde nur 2mal verliert und den ungeschlagenen Spitzenreiter auswärts 3:2 schlägt, dann ist das alles, aber kein Zufall.


    Im Gegensatz zur Dritten Liga ist die Zweite nämlich keine Fuzzi-Liga.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Habe auch nicht gesagt, dass es Zufall ist. Trotzdem werden die nicht aufsteigen!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Ich hab's an anderer Stelle schon geschrieben, dass es so ein bisschen nach Bundesliga für Paderborn riecht... und dass das nicht die besten Folgen für uns hätte.


    Und ich glaube nach wie vor, dass sich die negativen Folgen für Arminia in Grenzen halten würden.
    Weder würden massenhaft Zuschauer von Bielefeld nach Paderborn wandern, noch würden wir großartig Potential an Sponsoren nach Paderborn verlieren.


    Bisher kann man den Paderbornern jedenfalls nur Respekt zollen für eine überragende Hinrunde. Aber ob das genauso in der Rückrunde weitergeht, steht noch in den Sternen.

    Für immer Arminia!

  • Glaube nicht, dass die mit hinten reinstellen und Konterfussball aufsteigen können. In der Rückrunde werden die nicht mehr unterschätzt und dann stellen sich auch mal deren Gegner hinten rein. Ob dann PB das Spiel und drei Punkte machen kann? Unwahrscheinlich. Außerdem ist die Konkurrenz dieses Jahr extrem stark und hat meiner Meinung nach auch die besseren Ersatzbänke. Glaube nicht, dass die PBler Verletzungen und Sperren so einfach ausgleichen können. Dann ist der Aufstiegstraum schnell ausgeträumt. Und am Ende der Saison fällt die Truppe auseinander, weil Verträge auslaufen und PB dann bei den Angeboten der Konkurrenz nicht mithalten kann.

  • Paderborn ist seit 15 Spielen ungeschlagen, hat insgesamt nur zweimal verloren (einmal auswärts, einmal zu Hause). Außer bei der einen Heimniederlage gegen Greulich Fürth haben sie kein Spitzenspiel verloren, zuletzt beim ungeschlagenen Tabellenführer gewonnen.


    Eure Argumente in allen Ehren, aber das hat angesichts der Stärke der 2. Liga mit Glück, günstigen Umständen, unterschätzt werden, immer hinten reinstellen und kontern aber mal rein gar nichts zu tun!!


    In den Heimspielen gibt es etliche Gegner, die sich garantiert schon jetzt in Paderborn hinten reinstellen (wie zuletzt Hansa, Karlsruhe oder Aue), und die Spiele gewinnt Paderborn auch!


    Ich schöpfe eher Hoffnung daraus, dass die anderen Spitzenteams transfermäßig was machen und in der Rückrunde Gas geben - für einen Einbruch des SCP gibt es derzeit null komma null Anzeichen.


    Zumal die den Vorteil haben, bis zum letzten Spieltag ohne Druck auflaufen zu können - ganz im Gegensatz zur Konkurrenz. Selbst so ein vermeintlicher Spaßklub wie Pauli oder Daueraufstiegsaspirant Greulich haben da ein Mehrfaches an Druck auszuhalten.


    Solange Paderborn in der 2. Liga kickt, und sei es an der Spitze, wird uns das nie entscheidend Sponsoren kosten, einverstanden. Aber die Bundesligazugehörigkeit ist eine Schallmauer - da kommt auch das letzte Kackteam, selbst Brechmittel wie Hoffenheim, dauernd auf allen Kanälen - und ja, da würden Neu-Sponsoren aus OWL drauf anspringen, und das hätte, ich wiederhole mich, für uns nicht die besten Folgen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Du bringst das Beispiel Hoppenheim ja selbst. 08/09 waren die sogar Herbstmeister und die Medien haben Lobeshymnen auf das Brechmittel verbreitet. Die waren mit dem Herbstmeister eine ähnliche Überraschungsmannschaft wie PB ietzt in der 2. Liga. Am Ende der Saison waren sie nur noch 7 - tat mir ja echt leid für die Arschgeigen :lol:
    So ein Break aka Winterpause kann die Kräfte nochmals kräftig verschieben.


    Was die Sponsoren angeht:
    Bei uns sind momentan nur noch die hartgesottensten Sponsoren über geblieben. Ist ähnlich wie bei den Zuschauerzahlen und den leeren VIPplätzen. Falls da welche wegen besserer Vermarktungsmöglichkeiten nach PB abwandern sollten, dann haben sie es schon längst getan. Und Sponsoren, die nur in der 1. Liga sponsorn wollen haben wir schon lange nicht mehr. Die sind schon längst in Dortmund oder Hannover und nicht auf dem Sprung nach PB.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Paderborn ist seit 15 Spielen ungeschlagen, hat insgesamt nur zweimal verloren (einmal auswärts, einmal zu Hause). Außer bei der einen Heimniederlage gegen Greulich Fürth haben sie kein Spitzenspiel verloren, zuletzt beim ungeschlagenen Tabellenführer gewonnen.


    Eure Argumente in allen Ehren, aber das hat angesichts der Stärke der 2. Liga mit Glück, günstigen Umständen, unterschätzt werden, immer hinten reinstellen und kontern aber mal rein gar nichts zu tun!!


    Und trotzdem interessiert es keine Sau. Auch Sponsoren sehen, dass die keine Fans haben und auch keine bekommen werden. Da investiert keiner.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wo das Beispiel Hoffenheim kam. Gestern mal Pokal geschaut? Erstligaduell vor 10.000 Leuten! Noch Fragen?
    Und Hopp wird nicht aus Zufall da wieder nachgeschustert haben müssen! Auch da wärs schön, wenn sich die ganze Sache da im Sande verlaufen würde!


    Noch sinds eh ungelegte Eier! Sollte Paderborn wirklich aufsteigen, dann kann man denen nur ein Kompliment zollen! Mit kleinen Mitteln wären sie dann aufgestiegen und hätten halt sportlich momentan deutlich mehr auf dem Kasten, als es unsere Leute die letzten Jahre hatten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also bevor Paderborn aufsteigt, steigt sogar Fürth eher auf :lol:


    Ich denke, den PBlern geht so 6 bis 8 Spieltagen vor Ende die Luft aus. Sperren, Verletzungen und eine qualitativ dünne Ersatzbank werden das übrige tun. Mal ganz davon abgesehen, dass den Stammspielern von PB möglicherweise der Kopf verdreht wird, wenn sie nächste Saison woanders Netto = 2x Brutto verdienen können - kleine Übertreibung ;)

  • PB hat schon wieder gewonnen. Und trotzdem weniger Zuschauer als wir gegen Darmstadt letzte Woche. °°

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    PB hat schon wieder gewonnen. Und trotzdem weniger Zuschauer als wir gegen Darmstadt letzte Woche. °°


    Naja ich komme ja auch aus Paderborn und muss sagen, diese Leute hier verstehe ich nicht. Aber spielen um den Aufstieg mit und kriegen nichtmal das Stadion voll, sprich gerade mal die Hälfte. LOL


    Ja da kann man mal sehen was wir für gute Fans haben.

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ja da kann man mal sehen was wir für gute Fans haben.


    Fans wie Verein = Eintagsfliegen.
    Mal gucken ob sie die nächste Saison daran anknüpfen. Steigen sie auf, steigen sie wieder ab.
    Mit dem Ministadion kommt man in der Buli nicht weit.


    :tschau:

  • Zum Ministadion:
    Meine mal gelesen zu haben, dass sie es noch etwas ausbauen können. Die können wohl noch ein paar Sitzschalen unters Dach ihrer Tupperdose hängen und kommen dann auf max 22.500 Plätze. Wäre in PB aber wirtschaftlicher Selbstmord, weil sich das nur mit der "Ersten-Liga-Laufkundschaft" lohnt. In der 2. Liga wäre das totes Kapital.


    Gegen Union hatte PB viel Glück. Erst einen Witzelfmeter bekommen, dann ein klares Handspiel eines Paderborners im Strafraum ignoriert und dem Freistoß zum dritten Paderborner Tor ging wieder eine Schwalbe vorraus. Beim zweiten Paderborner Tor versucht der Unioner zu klären und schießt dabei den hereingrätschenden PBler an und der Ball trudelt ins Tor. Und obendrauf gab es dann noch eine gelb-rote Karte für Union wo man zwar Freistoß für PB geben sollte, aber der Karton stecken bleiben sollte. So einen Heimschiri würde ich mir auch mal auf der Alm wünschen. Da kann man garnicht verlieren. Wäre da ein fähiger Schiri vor Ort gewesen dann hätte Union mindestens einen Punkt in PB geholt, wenn nicht sogar gewonnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!