Der 2. Bundesliga-Thread

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Ist es nicht bei jedem Saison- Start das gleiche?
    Ein Spiel wird 3:0 gewonnen und schon ist man potenzieller Meister- Kandidat.
    Ich kann mich noch sehr gut an die Saison 07/08 erinnern, als wir nach 5 Spieltagen "Bayern- Jäger" waren. Nach dem 34. Spieltag waren wir dann
    -wieder mal- Fünfzenter...


    Aber ist das Bayern-Jäger-Ding damals nicht in Ernsts Kopf entstanden?

  • Dafür ist Bochum mal total auf dem absteigenden Ast, vielleicht haben wir noch ein Derby mehr nächste Saison. :)
    Vorausgesetzt, wir halten selbst die Klasse. :pillepalle:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist schon ein Hammer. Bochum ist 5 mal abgestiegen - aber immer sofort wieder aufgestiegen.


    Bis gestern war ich noch davon überzeugt, das sie wie letztes Jahr das Feld von hinten aufrollen - und es noch ins obere Drittel kommen.
    Die haben ungefähr den Kader der letzten Saison behalten, sich eher noch verstärkt.
    Das ist sicher auch ein Indiz, das die 2. Liga "leistungsdichter" geworden ist, als z.B. bei unserem letzten 1. Liga-Aufstieg 2004.
    Unabhängig davon gönne ich Fürth endlich mal den Aufstieg. Die härtesten Konkurrenten werden Frankfurt,Düsseldorf und Pauli sein.
    Ich glaube nicht, das ander Clubs, die noch oben stehen, da bis zum Schluss mithalten können.

    Einmal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Bei Bochum hat man aber immer irgendwie das Gefühl, dass die zumindest die Rückrunde noch rocken können. ;)


    Wie, hat A.G. jetzt einen Posten dort??? ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Schon beeindruckend wie die Paderborner marschieren. Da ich auch aus Paderborn komme habe ich mir gedacht so ein interessantes Spiel gucke ich mir an und ich muss sagen, man die Paderborner haben es nicht drauf, können keine Stimmung machen.^^


    Da waren viele Braunschweiger, natürlich in Unterzahl aber die haben sowas von Party gemacht und die Paderborner Fans sind so am Ende.


    Also Respekt an diese Fans aus Braunschweig, die Leben diesen Verein!!!


    Aber wär hätte vor paar Jahren noch gedacht das wir in der 3. Liga letzter sind und Paderborn uns Meilenweit vorraus ist in vielen Dingen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Die Paderborner haben jedenfalls viel richtig gemacht. Die haben einen Trainer verpflichtet der offensichtlich über Kompetenz verfügt und vorher maximal in der vierten Liga gearbeitet hat. Und dann wurde trotz einer Etatkürzung eine Mannschaft zusammengestellt, die so erfolgreich ist wie nie zuvor. Daran hätte sich Arminia mal ein Beispiel nehmen müssen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Paderborner haben jedenfalls viel richtig gemacht. Die haben einen Trainer verpflichtet der offensichtlich über Kompetenz verfügt und vorher maximal in der vierten Liga gearbeitet hat. Und dann wurde trotz einer Etatkürzung eine Mannschaft zusammengestellt, die so erfolgreich ist wie nie zuvor. Daran hätte sich Arminia mal ein Beispiel nehmen müssen.


    Ja das stimmt. Schmeißen zumindest nicht mit dem Geld um sich und geben wirklich nur das aus was sie haben.^^

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Die Paderborner haben jedenfalls viel richtig gemacht. Die haben einen Trainer verpflichtet der offensichtlich über Kompetenz verfügt und vorher maximal in der vierten Liga gearbeitet hat. Und dann wurde trotz einer Etatkürzung eine Mannschaft zusammengestellt, die so erfolgreich ist wie nie zuvor. Daran hätte sich Arminia mal ein Beispiel nehmen müssen.


    Krämer war nicht mal Trainer in der 4.liga.

    Italien- wir kommen!

  • Aufstand der Sieglosen und Tabellenletzten? Gestern wir und Augsburg auswärts mit dem ersten Dreier, der HSV führt aktuell gegen Freiburg. Nur Aachen hat in der 94. Minute in Dresden noch den Ausgleich erlitten. Kopfball Fort, Ausgleich, Abpfiff - das tut weh.

  • Benno Möhlmann ist beim FC Ingolstadt bentlassen worden. War ja doch ein relativ kurzes Intermezzo von Benno, nachdem der die Mannschaft letztes Jahr gerettet hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!