Der 2. Bundesliga-Thread

  • Sicher verdient, da bin ich ganz bei Dir.



    Folgende Sprüche würden dann zu hören/ lesen sein:


    - keine Tradition (ja, ich weiß um Wismut Aue)
    - kleine Stadien
    - wenig Zuschauer
    - nicht attraktiv als Gegner bei Heimspielen
    - und und und


    Für mich sind gerade solche Klubs das Salz in der Suppe und ich würde mich beömmeln, wenn es einer von den beiden schafft und Hertha nicht.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zumal, wenn Hertha es nicht schaffen sollte, die wohl auch arge finanzielle Probleme bekommen könnten. Ich denke bei denen wurde auch alles oder nichts geplant...und wenn es dann mit dem Aufstig nicht klappen sollte könnte das plötzlich ganz übel aussehen. Ja,ja hätte, könnte , wäre...Saison ist ja noch lang.... ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich frage mich sowieso woher die die ganze Kohle haben...genau wie bei Köln, Frankfurt, Hannover, M´Gladbach...


    Da kann man mal sehen, das wir mit unseren bescheidenen Mitteln gar nicht so schlecht gearbeitet haben.


    Bis wir den Nonstop-Absturz-Knopf im Fahrstuhl gedrückt haben...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • edit, kann gelöscht werden! 2 Beiträge über mir steht fast das gleiche...habs übersehen

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()


  • Vereine wie Aue und den FSV Frankfurt finde ich recht kultig. Sicher nicht besonders attraktiv, aber ich gucke mir lieber solche Spiele an als wenn zum Beispiel Hertha kommt ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Schnapper
    - keine Tradition (ja, ich weiß um Wismut Aue)
    - kleine Stadien


    Ich zitiere mal die wikipedia:

    Zitat

    Der Fußballsportverein Frankfurt ist ein Sportverein in Frankfurt am Main. 1899 gegründet, gehört der Club aus dem Stadtteil Bornheim zu den traditionsreichsten Sportvereinen in Hessen. Spielort ist das Frankfurter Volksbank Stadion am Bornheimer Hang. Vor dem Zweiten Weltkrieg nahm der FSV an mehreren Endrunden um die Deutsche Meisterschaft teil und erreichte ein Meisterschafts- (1925) und ein Pokalfinale (1938). Seit der Saison 2008/09 spielt der Verein in der 2. Bundesliga und ist neben den beiden Erstligisten Eintracht Frankfurt und Mainz 05 und den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden und Kickers Offenbach einer von fünf Vereinen aus dem Rhein-Main-Gebiet mit einer Mannschaft im Profifußball.


    Also Tradition hat der FSV definitiv.
    Und wenn sie in der Bundesliga spielen würden könnten sie auch für Spitzenspiele sicherlich mal ins Waldstadion ausweichen ;)

  • Ist mir schon klar, genau wie wir, Braunschweig, Osnabrück, RWE, Offenbach, Westfalia Herne und und und....


    Für die Medien (und den DFB/ die DFL) ist aber nur die Tradition in Form von Dortmund und Schalke interessant...

    +++ Baustelle +++

  • Das ist leider richtig, ansonsten gäbe es solche Kackvereine auch schon gar nicht mehr!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Ist mir schon klar, genau wie wir, Braunschweig, Osnabrück, RWE, Offenbach, Westfalia Herne und und und....


    Für die Medien (und den DFB/ die DFL) ist aber nur die Tradition in Form von Dortmund und Schalke interessant...


    Was aber in erster Linie an den Erfolgen von Dortmund und Schalke liegt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Was hat Schalke denn außer dem UEFA Cup und dem DFB Pokal gewonnen?


    Man muss kein Schalkefan sein um zu sehen, dass Schalke doch wohl eher zu den Topclubs in der Bundesliga gehört.

    Für immer Arminia!

  • Auch wenn sie unbestritten eine der Top-Adressen in der Bundesliga sind, sind sie nicht mehr Traditionsverein wie die von mir genannten.


    Und auf ihre Meisterschaften 1934 - 1942 müssen sie nicht wirklich stolz sein...


    Die Schalker und Dortmunder hatten das Glück bzw. das Können sich in der Bundesliga etablieren zu können, wobei die Schalker auch in der 2. Liga schon am Abgrund standen und bei einem weiteren Abstieg sicher für lange Zeit verschwunden wären.

    +++ Baustelle +++

  • Die Dortmunder hatten das Glück eines überraschenden 4. Platzes in der Saison 86/87 (nur ein Jahr nach dem Fast-Abstieg), der es durch die damit verbundene UEFA-Cup-Teilnahme finanziell ermöglichte, den Kader so zu verstärken, dass es im Anschluss nicht mehr jedes Jahr nur gegen den Abstieg ging. Der DFB-Pokal-Gewinn zwei Jahre später brachte einen weiteren Schub. Danach konnte Meier endgültig auf große Einkaufstour gehen und die ganzen Italien-Legionäre zurück in die Bundesliga holen.

  • Wenn s bei den Spielständen so bleibt, sind es 5 Punkte zu Ingolstadt und Osna wäre mir 18 Punkten außer Reichweite. Dann hoffen wir mal auf Bochum, denn so wird es auch für Funkel eng werden...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bochum gleicht aus. Und kann mir mal jemand verraten, was der Möhlmann seinen Mannen in den Pausentee tut? Das gibt es doch wohl gar nicht. Wieso gewinnen die jetzt (fast) immer?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bochum hat das Spiel gedreht.
    Und die Ingolstädter haben jetzt einfach die nötige Konsequenz. Denn auch unter Wiesinger haben sie schon nicht schlecht gespielt.

    Für immer Arminia!

  • Bochum macht das 2:1, na wenigstens etwas. Jetzt müssen die Löwen noch mal beißen...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!