Der 2. Bundesliga-Thread

  • Damit ist der spieltag mal sowas von suboptimal für uns gelaufen, sodass wir mit einem torverhältnis von -18 und 7 punkten letzter sind!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • uns kann nur noch ein Wunder retten. ich werde zwar weiter so oft wie es geht in Stadion gehen. Aber ohne den Glauben an dieses Wunder. In der jetzigen Zusammensetzung haben wir das schlechteste Team der Liga und werden damit auch absteigen. Das hätte ich zu Saisonbeginn nie für möglich gehalten und ich habe den Kader auch absolut falsch eingeschätzt :-(( dann noch die unzähligen Verletzungen.... ach alles scheisse

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was hat Möhlmann denn den Ingolstädtern in den Pausentee getan, daß die jetzt ihre Spiele gewinnen? Was nen Schei.... !


    Aber man kann ja nun mit Recht behaupten:wir sind verdient Tabellenletzter :wall:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das wir völlig zu recht Letzter sind ist leider keine Behauptung mehr sondern der "verdiente" Lohn von zig beschissenen Spielen wo man durch viel Glück 7 Punkte geholt hat. Das wir irgendwann mal unverdient verloren hätten ist ja nichtmal gegeben ;(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wohl wahr....wenn mir jetzt einer nackend in die Hand schwören würde, dass wir einen Abstieg überleben würden und uns langsam in Liga 3 wieder aufbauen könnten würde ich das dankend unterschreiben!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn man berücksichtigt, dass die anderen Teams nicht zu weit weglaufen dürfen, dann ist der Sieg von Ingolstadt bzw. die Niederlage von Union gar nicht so schlecht. Selbiges gilt für die Oberhausener Pleite, wobei da nen Unentschieden auch ok gewesen wäre.


    Dennoch, der Abstand nach oben wächst und wächst!


    In Anbetracht der Tatsache, dass die beiden Trainer, die hier in Abstimmungen immer führend waren, nun bei der Konkurrenz sind, werde ich mal nach jedem Spieltag für unsere Task Force ne Trainertabelle ausrechnen. Mal gucken, wie es ausgeht und wer am Ende die Klasse hält.


    1. Möhlmann, 6 Punkte, 6:3 Tore (Durchschnittspunkte pro Spiel: 2)
    2. Rapolder, 3 Punkte, 4:0 Tore (Durchschnittspunkte pro Spiel: 3)
    3. Lienen, 3 Punkte, 2:6 Tore (Durchschnittspunkte pro Spiel: 1)


    Und unsere beiden Tore haben wir nichtmal selbst geschossen! Son Spiel wie der KSC heute gegen Oberhausen oder Ingolstadt in Bochum wäre selbst beim miserabelsten Gegner bei uns nicht möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich schaue nebenbei auch die Konferenz der 2.Liga. Ich stelle fest: ALLE Truppen die ich da bisher gesehen habe, können halbwegs Fussball spielen. Da ist KEIN Verein dabei der so schlecht ist wie wir. Das ist eine erschreckende Erkenntnis, aber das ist real!


    Ingolstadt, Oberhausen, Karlsruhe alles Mannschaften die hin und wieder auch mal nen guten Ball spielen können.


    Wir leider überhaupt nicht. Sorry, das war`s.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ei da schau her. Der FSV Frankfurt führt 2:1 in DU.


    Blitztabelle auf Rang 4!!


    Wenn's so bliebe, wahrlich ein Vorbild für den DSC.


    Grüße an R. K. :D

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • man man man gut das aue die führung von ingolstadt 5 minuten vor ende noch ausgleichen kann.
    fortuna - ksc führt 1-0 und 1860 gegen hertha ebenfalls 1-0, hertha in unterzahl seit der 81.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Die Spitze der 2. Liga ist ziemlich eng beisammen. Mal sehen, ob sich Aue und Frankfurt da oben halten werden.


    Man stelle sich vor was in Fußballdeutschland wieder los wäre, wenn einer der beiden Klubs aufsteigen sollte...

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!