Der 2. Bundesliga-Thread

  • Stark hats verpfiffen gestern Abend??? Habs nicht gesehen, aber das passt ja! :rolleyes:
    Haben sie ihn aus der Bundesliga erstmal zurückgezogen, dann stümpert er in Liga 2 weiter (glaube das Kai jetzt einfach mal ungesehen!). Vielleicht sollte der DFB Stark mal für den Rest der Hinrunde ne Pause gönnen. Das ist jetzt ja das 3. oder 4. Spiel am Stück, wo der zum Thema wird.


    Aber es hilft ja alles nix. Die Punkte müssen wir in erster Linie selbst holen. Und ich finde weiterhin, dass unser 3er gegen Osnabrück zwar in der Torentstehung glücklich aber keinesfalls unverdient war vom Spielverlauf her.
    Ärgerlich, dass Berlin gerade jetzt ne schwache Phase hat und in Osnabrück und Paderborn verliert.


    Ich schriebs im RWO Thread schon. 10 Punkte auf Oberhausen, min. 9 auf Paderborn, 8 auf Union, 7 auf Osnabrück Rückstand. Das ist schonmal nen ziemliches Brett als Abstiegskandidat, wo man ja nicht mal eben 3 Spiele am Stück gewinnt. Und mit Düsseldorf und dem KSC sind gerade die Mannschaften noch in Reichweite, die ich eher ins Mittelfeld getippt hätte vor der Saison. Und mit der Aussicht Rapolder in Karlsruhe und Benno in der WP mit Audi-Kohle in Ingolstadt dürfte da auch noch was kommen. Realistisch ist Platz 15 momentan sehr, sehr unrealistisch.


    Irgendwo stand letztens, dass Aue im Moment das Niveau der Liga gut beschreibt und zeigt, was mit Stabilität, Disziplin auch mit einem schlechteren Kader möglich ist in dieser 2. Liga.
    Es gab bisher eine Ausnahme nach oben mit Hertha, die im Moment aber schwächeln und es gibt zur Zeit eben 2 Ausnahmen nach unten mit Ingolstadt und Arminia. Der Rest ist eigentlich soweit nicht von einander entfernt. Und diese Lücke muss erstmal geschlossen werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sorry für die 2 Posts hintereinander! Ich mach grad Sky an und sehe, dass Ingolstadt ernsthaft 2:0 in Bochum führt! :nein:
    Heimstarke Paderborner zeitgleich gegen kriselnde Fürther. Die rote Laterne scheinen wir also wieder zu bekommen und da drüber könnte es bei einem Paderborner Sieg (die wären dann wohl endgültig weg) derbe böse werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ok wer von euch hat letzte Woche seine Seele n den Teufel verkauft???

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • :D ja...könnt man dran glauben.....


    Wobei wer sich am 13.Spieltag schon fast nur drauf verlassen muss, das die Anderen die Punkte liegen lassen, ohne selber aus dem Quark zu kommen......aber noch sind es ja immerhin 21.Spieltage.....auch wenn mir z.Zt. nicht viel mehr positives einfällt....denke, man wird die ersten Spiele nach der Winterpause sehen, obs noch Grund zur Hoffnung gibt....ich hoff jedenfalls noch drauf...

  • Da ist man grad mal kurz nebenan bei Opa und verpasst die (vor-) Entscheidungen! Fürth hats wohl klar gemacht und Bochum scheint zu dämlich, um das noch zu drehen! Glaube, Funkel braucht bald auch wieder nen neuen Job!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • sind eigentlich schon Wheinchtsmärkte offen?. Habe das dringende Bedürfnis mich zu betrinken. 4:1

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • 4:1 auswärts! Und wenn die schlau sind, dann machen die weiter und schießen sich den Frust von der Seele!
    Schau an, Benno hat Ingolstadt das Fußballspielen und Tore schießen beigebracht! Klar, Bochum lässt sie auch! Aber auf so ein Spiel warten wir hier seit dem 5:1 gegen Aachen 2007!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe seinerzeit im Spielthread zum Ingolstadtspiel geschrieben, dass die besser als ihr Tabellenplatz sind, was man von uns (also der Mannschaft) nicht behaupten kann. Ich wurde müde belächelt...


    Die marschieren jetzt unten raus, da bin ich mir sicher! Nächste Woche haben die ein Heimspiel gg. Union und sind dann, Sieg vorausgesetzt, wieder dick im Geschäft.

    +++ Baustelle +++

  • Ich wette jetzt auf einen KSC-Sieg. Das Wochenende ist verhext. Wie kann es denn noch schlimmer werden??

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Bei Ingolstadt lag es ja bisher auch nicht am spielerischen Vermögen. Das sah ja auch unter Wiesinger lange nicht so schlecht aus wie bei Arminia.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!