Geldstrafe wegen Armina!!

  • Geldstrafen für Mönchengladbach und Mainz
    10.01.2003 15:00:37


    Der Bundesligist VfL Borussia Mönchengladbach wurde am 10. Januar 2003 durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe in Höhe von 1000 Euro belegt.
    Beim Meisterschaftsspiel zwischen dem VfL Borussia Mönchengladbach und dem :/: DSC Arminia Bielefeld am 5. Oktober 2002 in Mönchengladbach war ein Feuerzeug aus dem Bielefelder Fan-Block auf das Spielfeld geworfen worden und hatte den Mönchengladbacher Torhüter nur knapp verfehlt.


    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.



    Quelle:dfb.de


    --------------------------------------------------------------------------------
    Zweitligist FSV Mainz 05 wurde am 10. Januar 2003 durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe in Höhe von 750 Euro belegt.
    Beim Meisterschaftsspiel zwischen dem FSV Mainz 05 und dem TSV Alemannia Aachen am 15. November 2002 in Mainz waren Pappbecher, Feuerzeuge und eine Bierdose aus dem Aachener Fan-Block auf das Spielfeld geworfen worden.


    Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

  • ohh, das is empfindlich.


    naja, ein bisschen scheiße isses nur, dass das nicht gerade zur imageverbesserung der bielefelder fans beiträgt.

  • Also ich denke mal die Höhe der Strafen trifft Vereine in der 1. / 2. Liga nicht sonderlich.


    Blöde ist nur, das es wirklich keinen guten Eindruck über Arminen Fans hinterlässt.


    Aber das ist auch der scheiß bei Auswärtspielen.


    Da kommen auch Leute in unseren Block, die zuhause Stadionverbot haben. Es gibt mehr als einen, der deswegen nur selten bis nie zu Auswärtsspielen hinfährt.



    Also ich finde das nicht gut. somal es uns ja genauso gehen kann, wenn sich die Gäste daneben benehmen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Also so pauschal zu sagen, das bei Auswärtsspielen die Fans sind die auf der ALm Stadionverbot haben, würde ich mal nicht so gelten lassen.
    Was bei Gladbach gelaufen ist, war mist, stand ja selbst im Block und habe einen 14 jährigen vor mir stehen gehabt, der Gegenstände auf´s Feld schmiss! Ich würde nicht behaupten, dass der eine Sperre auf der Alm hatte!


    Was letztlich dazu führte das einige der Meinung waren dort Terror zu veranstalten war aber auch zum Teil die miserabele Leistung unserer Mannschaft, die ein giftiges Klima bei den Fans hervorgerufen hatte!
    Das soll jetzt keinerlei Rechtfertigung sein, das was da passiert ist, ist und bleibt Scheiße! Dass das kein sonderlich gutes Bild auf uns wirft ist ebenfalls richtig, aber die Behauptung dass das diejenigen sind, die bei uns Stadionverbot haben, stimmt so einfach nicht!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Blöde ist nur, das es wirklich keinen guten Eindruck über Arminen Fans hinterlässt.


    Also ich finde das nicht gut. somal es uns ja genauso gehen kann, wenn sich die Gäste daneben benehmen.



    Wußte gar nicht, dass die Heimmannschaft auch im Falle von randalierenden Gästefans belangt werden kann.
    Tja, das wäre natürlich auch so ne Taktik für Dumme: auswärts möglichst viel stänkern, damit der Ligakonkurrent ne ordentliche Strafe bekommt....


    nene...

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Also so pauschal zu sagen, das bei Auswärtsspielen die Fans sind die auf der ALm Stadionverbot haben, würde ich mal nicht so gelten lassen.
    Was bei Gladbach gelaufen ist, war mist, stand ja selbst im Block und habe einen 14 jährigen vor mir stehen gehabt, der Gegenstände auf´s Feld schmiss! Ich würde nicht behaupten, dass der eine Sperre auf der Alm hatte!


    Du stellst meine Aussage jetzt so da, als hätte ich gesagt, daß alle Fans die Auswärts mitfahren auf der Alm Stadion verbot haben. Dem war aber nicht so! Ich habe nur gesagt das Auswärts AUCH (zusätzlich) Leute anwesend sind, die auf der Alm Stadionverbot haben. Welche ich übrigens dann auch nicht als Fans ausgeben würde.


    Das und die "hier kennt mich ja keiner" Mentalität führen meiner Meinung nach dazu, daß sich viele Arminen Auswärts etwas daneben benehmen.


    Ich darf nur mal auf die hier schonmal angesprochenen Mc Doof Verwüstungen hinweisen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Dann ist ja alles in Ordnung, habe ich wohl falsch interpretiert! Sorry!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Dann ist ja alles in Ordnung, habe ich wohl falsch interpretiert! Sorry!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Kein Problem passiert jedem mal. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!