Der "Regionalliga Nord" - Thread

  • Zitat

    Original von Flori


    Was meinst du warum es diesmal schon 5 Absteiger gibt und nicht die üblichen 4?


    Das kann ich dir sagen :D Weil zugunsten des Ostfußballs seit einiger Zeit auf das Entscheidungsspiel zwischen den Ersten der zwei dortigen Oberligen verzichtet wird. Es gab diese Saison auch 5 Absteiger und nächstes Jahr trotzdem 19 Teams, schon bemerkt? ;) Das lag vor allem daran, daß es auch 5 Aufsteiger gab.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • In der Regionalliga wird wieder gespielt. Am ersten Spieltag hat St. Pauli als Aufstiegsaspirant gleich mit 1:3 in Wuppertal verloren. Unsere Nachbarn aus Ahlen haben dagegen mit dem 3:0 in Düsseldorf einen Traumstart hingelegt.

    Für immer Arminia!

  • Aber nicht nur die Mannschft von Dresden ist zur Zeit spitze. Mit unserem Fanauftritt in Gladbach haben wir mal wieder gezeigt, das wir da nicht in die Regio gehören.


    UFFTA !


    Gänsehautfeeling pur war das. Einfach nur geil. :rolleyes:

  • Nun haben wir auch das Spiel in Osnabrück hinter uns, und trotz der Unterstützung einiger weniger Arminia Fans verloren und somit die Tabellenführung an die Osnasen abgegeben. Leider gab es ein paar unschöne Szenen zum Ende des Spiels als jede Menge Grüne meinten, sich im Gästeblock auszulassen, nachdem ca. 3 Leute auf dem Zaun standen und Richtung Osnas motzten. Aber zu dem Thema nicht mehr als schaut euch mal das Foto an. Ganz besonders das Werbebanner im Hintergrund. Kein Wunder das die da so überreagieren. :nein:


    Fotos zum Spiel bzw. zum Schlagstockeinsatz im Block wie immer auf unserer Seite!

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Aber zu dem Thema nicht mehr als schaut euch mal das Foto an. Ganz besonders das Werbebanner im Hintergrund. Kein Wunder das die da so überreagieren. :nein:


    Was ist denn jetzt wieder an dem Werbebanner so schlimm? ?( Rinderwahnsinn? 3. Halbzeit im Polizeigewahrsam? Ich stimme ja grundsätzlich überein, daß die Bullen oft zur Überreaktion tendieren, aber bei Vereinen wie Dresden, Essen etc. denke ich mir immer (natürlich nur wegen jahrelanger Manipulation und falscher Berichterstattung durch die Medien über deren super-brave Kuschel-Fans :D ), irgendwas wird schon gewesen sein. :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ist doch nett von den Burgerkings, dass die ihre Lokale für erlebnisorientiertes Freizeitverhalten zur Verfügung stellen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ist doch nett von den Burgerkings, dass die ihre Lokale für erlebnisorientiertes Freizeitverhalten zur Verfügung stellen.


    Und hinterher können sie dann mit dem alten Spruch ihrer Konkurrenz werben: "Das etwas andere Restaurant" :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich war auch beim Spiel Osnabrück-Dynamo,


    was mich aber gewundert hat war, warum die Stimmung in der zweiten Halbzeit so schlecht war...
    In der ersten Halbzweit war die Stimmung richtig gut, in der zweiten hat man kaum noch was gehört und auch kaum noch Bewegung gesehen.


    Was ich mich bei den Ausschreitungen gefragt habe war, warum die Polizei nicht die Absperrung zwischen dem überdachten Gästeblock und dieser kleinen Kurve gesichert hat, da sind nämlich zig Dynamo-Fans rübergestiegen und sind Richtung Zaun bzw Polizei gelaufen.
    Habe das aber auch nur von weiter Entfernung gesehen, da ich auf der anderen Seite des Stadions das Spiel gesehen habe.

  • @ Marty McFly


    Dann hast Du ja im Osnablock gestanden. :rolleyes: :D


    Hast recht. Stimmung in der ersten Hälfte war auf beiden Seiten super. Auch das Spiel war da noch ganz gut anzuschauen. Aber mit Anpfiff der 2. Hälfte war auf den Rängen und auf dem heiligen Rasen nix mehr los und die Tore fielen irgendwie aus heiterem Himmel.


    Das Problem im Block war ja erst garkeins. Mit der Auflösung der Polizeiabsperrung wurde von beiden Seiten verbal am Zaun von paar einzelnen beider Seiten rumgepöpelt. Daraufhin kamen die Grünen die sich als Trennung hinstellten. Auch das war ok, und sogar die Dresdener Ultras interessierte das Geschehen in diesem Block nicht. Aber plötzlich kamen die Schwarzen WM Bullen von allen Seiten gingen in den DD Block und Knüppelten los. Wohlgemerkt waren da weder Ultras oder Krawallbrüder. Dies war der Block wo Frauen Kinder und die Ältere Generation stand. Als das die Ultras sahen sind diese dann drauf angesprungen und alle übern Zaun in den Block rein. Naja und dann wurde es unübersichtlich. Erst flogen 1-2 Gummiknüppel aufs Spielfeld dann Rollte ein Helm und dann ging das Geschupse und Gekloppe los.
    Im Endefekt mehr heisse Luft um nix und dadurch aufkommende Unruhe. Aber jemandem die Schuld zuzustecken bringt eh nix. Mitgemacht haben beide Seiten. Fand bloss die Organisation der Bullen etwas mau. Die schienen mit der Lage und den Ultras etwas überfordert. :rolleyes:


    Ich merke schon. Waren ganz schön viele Bielefelder da, die sich für das Spiel interessiert haben. Dafür gibts ein :bier: :D

  • Diese Regionalliga macht doch mal richtig Spass. Nach dem 5. Spieltag gibt es immernoch 5 Vereine die mit 10 Punkten ganz vorn stehen gefolgt von 2´en die 9 Points haben und dann bis hin zu Platz 11 haben die Vereine immerhin 7. Also eine schöne enge Sache und jeden Spieltag Spannung pur. Daran erkennt man das in der Regionalliga Nord die Kräfte recht gleichmässig verteilt sind sodass nicht der eine oder andere Verein schon von vornherein einen Alleingang machen kann.

  • Die Favoriten haben so gut wie nur möglich gepatzt und nun steht Dresden mal oben. Das wechseln an der Spitze geht also munter weiter. Trotz Tabellenführung ging die neue Woche für die Sachsen nicht so toll los, da man seit gestern Abend Trainerlos ist. Peter Pacult wechselt mit sofortiger Wirkung zu Rapit Wien und das für eine lächerliche 5 stellige Summe. Charakterloses und geldgieriges Verhalten verdient natürlich auch keinen Dank für die bisherige sehr gute Leistung der letzten Spiele. Nun heißt es für die Mannschaft Stärke zeigen und trotz baldigem neuem Trainer das Ziel Wiederaufstieg nicht aus den Augen zu verlieren!


    In diesem Sinne "Es geht weiter-auch ohne Sie herr Pacult!!" :nein:

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Peter Pacult wechselt mit sofortiger Wirkung zu Rapit Wien und das für eine lächerliche 5 stellige Summe.


    Ablöse oder Gehalt bei Rapid? Ablösesummen für Trainer sind komischerweise nie sonderlich hoch, wenn man sich z.B. den Magath-Wechsel von Stuttgart zu Bayern in Erinnerung ruft. Mehr als warme Worte und ein höchstens der Jugendabteilung helfender Scheck ist da fast nie drin.


    So recht weiß ich noch nicht, was ich von der Nord-Regio dieses Jahr halten soll. Entweder sind da nur Blinde unterwegs oder das Feld ist wirklich unwahrscheinlich ausgewogen. Wenn es so weiter geht, gibt das am Ende einen Massensprint wie bei einer Radsport- Flachetappe...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Trotz DFB Pokal wurde und wird in der Regio munter weiter gekickt und auch dieses Wochennende haben wieder einmal die Topmannschaften gepennt und Punkte gelassen. Negativer Höhepunkt des Spieltages war schon am Freitag das Spiel Wuppertal vs. Düsseldorf. In der 60. Minute begannen die Düsseldorfer eine recht große Pyro , bei der auch mit Leuchtspurraketen die Wuppertaler Fanblöcke beschossen wurden. Das Spiel musste unterbrochen werden. Desweiteren passierte in diesem Spiel noch ein tragischer Unfall, bei dem ein Düsseldorfer einen Finger durch eigenverschulten verlor. Dieser kletterete im betrunkenen Zustand auf den Zaun um Wuppertaler Fans zu provozieren. Als er wieder runter kletterete, steckte einer seiner Finger immernoch auf den Zaunspitzen. Fans beider Parteien berichteten, das der Junge Mann sofort versorgt wurde und einer der Sanitäter den Finger vom Zaun entfernt hat. Quelle hierzu ist das Düsseldorfer Forum.

  • Grad ein Stündchen aus Wilhelmshaven zurück und immer noch nicht ganz verdaut. Pokal war gestern, trister braun-weißer Alltag ist heute und mindestens noch nächste Saison. St.Pauli lag beim Aufsteiger zur Pause locker flockig 2:0 hinten. Dann kamen sie wie die Feuerwehr aus der Kabine und drehten in gut 20 Minuten den Spielstand auf 2:3, um das Spielen dann wieder weitestgehend einzustellen und sich in der 89. das verdiente 3:3 zu fangen.


    Ganz nett vielleicht für neutrale Zuschauer unter den 5.000 Anwesenden, aber einfach nur frustend für Fans, die ihre Mannschaft gerne mal wieder höher als Regionalliga kicken sehen wollen. Das Team braucht einen Psychiater, anders kann man die Spiele Samstag und heute nicht erklären. Oder Daum als Trainer, Neururer als Co und Lattek als Sportdirektor... vielleicht haben sie dann Motivation genug, auch in der Provinz ohne Live-Übertragung ihr Potential 90 Minuten lang abzurufen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Am Samstag steigt wieder eines der heissen Ostderbys. Dieses Mal wird es ein altes Wiedertreffen zwischen DD und Magdeburg sein, was wieder"heisse" Stimmung verspricht. Aber mit Norbert Meyer als neuen Trainer wird das wohl klappen die Tabellenführung zurück zu erobern! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Ganz nett vielleicht für neutrale Zuschauer unter den 5.000 Anwesenden, aber einfach nur frustend für Fans, die ihre Mannschaft gerne mal wieder höher als Regionalliga kicken sehen wollen. .


    Ich weiß nicht ... Wilhelmshaven in der 2. Liga ???

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Trotz DFB Pokal wurde und wird in der Regio munter weiter gekickt und auch dieses Wochennende haben wieder einmal die Topmannschaften gepennt und Punkte gelassen. Negativer Höhepunkt des Spieltages war schon am Freitag das Spiel Wuppertal vs. Düsseldorf. In der 60. Minute begannen die Düsseldorfer eine recht große Pyro , bei der auch mit Leuchtspurraketen die Wuppertaler Fanblöcke beschossen wurden. Das Spiel musste unterbrochen werden. Desweiteren passierte in diesem Spiel noch ein tragischer Unfall, bei dem ein Düsseldorfer einen Finger durch eigenverschulten verlor. Dieser kletterete im betrunkenen Zustand auf den Zaun um Wuppertaler Fans zu provozieren. Als er wieder runter kletterete, steckte einer seiner Finger immernoch auf den Zaunspitzen. Fans beider Parteien berichteten, das der Junge Mann sofort versorgt wurde und einer der Sanitäter den Finger vom Zaun entfernt hat. Quelle hierzu ist das Düsseldorfer Forum.


    DAS gab es bei Arminia doch auch schon mal, nicht wahr???


    Aua, aua... :nein:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!