Der "Regionalliga Nord" - Thread

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Lediglich Kiels unentschieden gg. Werder2 war etwas überraschend.


    Och, daß Lübeck als Spitzenreiter nur 2:2 in Münster spielt, ist ja denn schon auch... nicht wahr? Wenn auch vielleicht nicht angenehm für viele hier im Forum ;)


    Tätliche Angriffe auf Spieler scheinen allgemein üblich zu werden, eine bedauerliche Entwicklung. Mancher meint für sein Eintrittsgeld halt das Recht auf alles erworben zu haben, selbst auf das Benehmen eines Neanderthalers... :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Die Essener Presse "schlägt" übels auf die Mannschaft und Trainer ein. Kein Wunder- bei dem Ergebnis. 3500 Essener sahen die 3-0 Klatsche im Freundenhaus der Liga, die nun die Paulianer ins Aufstiegsrennen gebracht haben. Ein ausverkauftes Haus am Millerntor...


    Einige Fans haben auf der Rückfahrt ihren Ärger freien Lauf gelassen und haben einen Rastplatz beschädigt. Desweiteren sind Fanproteste während der Woche geplant- wie die aussehen sollen teht noch nicht fest.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Die Essener Presse "schlägt" übels auf die Mannschaft und Trainer ein. Kein Wunder- bei dem Ergebnis. 3500 Essener sahen die 3-0 Klatsche im Freundenhaus der Liga, die nun die Paulianer ins Aufstiegsrennen gebracht haben. Ein ausverkauftes Haus am Millerntor...


    Einige Fans haben auf der Rückfahrt ihren Ärger freien Lauf gelassen und haben einen Rastplatz beschädigt. Desweiteren sind Fanproteste während der Woche geplant- wie die aussehen sollen teht noch nicht fest.



    Verstehe den Ärger gar nicht... haben doch um ein Tor besser abgeschnitten als der Zweitligist Vxx Boxxum :D


    Hier in Berlin sagt man, St. Pauli sei das leichteste Los gewesen, na ja die werden sich noch wundern...

  • Zitat

    Original von Hoberger
    3500 Essener sahen die 3-0 Klatsche im Freundenhaus der Liga, die nun die Paulianer ins Aufstiegsrennen gebracht haben. Ein ausverkauftes Haus am Millerntor...


    Naja, so ganz stimmt das nicht. Wenn die etwas hoch gegriffene Zahl an Essenern korrigiert wird, kommt man auch auf die korrekte Zuschauerzahl von knapp 19.000 ;) War wieder nix mit ausverkauft.


    Die erste Hälfte war noch recht ausgeglichen, kaum Torchancen und sich weitgehend neutraliserende Mittelfelde. Aber direkt nach der Pause ging wieder der gleiche Wirbel los wie gegen Bochum und auch Essen fand kein Gegenmittel.


    Ich freu mich schon auf Hertha, wird bestimmt 'ne enge Kiste :)


    Ach so, wer meint, Essen sei im Gegensatz zu St.Pauli aus dem Aufstiegsrennen: Durch die krumme Teamzahl in der Regio Nord hat RWE noch ein Spiel weniger und wen sie das in 2 Wochen gewännen, wären sie sogar wieder einen Punkt vor. Ist also alles noch offen, allenfalls psychologische Vorteile für manches Team. Und für die Osnas wird es nach dem 1:5 (!) bei Werder II langsam echt eng.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • 3 Punkte geholt, nur noch 4 bis zum Aufstiegsplatz! Mehr gibt es eigentlich über das gestrige Spiel nicht zu sagen und das ist auch noch das bester daran. Schlechte Stimmung an der Hafenstraße sagt eigentlich alles darüber aus und das trotz des beliebten Flutlichtspiels.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • In Köln war die Stimmung top, jedenfalls bei den Gästefans. Ein vergleichsweise entspannter Nachmittag, sieht man davon ab, daß die KVB ausgerechnet dieses WE die Gleise zum Südstadion erneuern mußte und als Ersatz für eine Stadtbahn sage und schreibe EIN Gelenkbus kam.


    Lübeck, Jena und Kiel taten der Liga durch konsequentes Remis- Spielen den Gefallen, alles schön eng zusammen zu halten an der Spitze.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Nach diesem Wochenende geht die Ursachenforschung hier in Essen weiter. Nachdem die Fans beim Heimsieg die Trainerentlassung forderten, ist sich die Presse hier sicher, das die Mannschaft versagt. Die Geschlossenheit und das Spielpotzenial können die Jungs einfach nicht abrufen, welches nicht den Trainer angelastet wird.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Ach so, wer meint, Essen sei im Gegensatz zu St.Pauli aus dem Aufstiegsrennen: Durch die krumme Teamzahl in der Regio Nord hat RWE noch ein Spiel weniger und wen sie das in 2 Wochen gewännen, wären sie sogar wieder einen Punkt vor. Ist also alles noch offen, allenfalls psychologische Vorteile für manches Team. Und für die Osnas wird es nach dem 1:5 (!) bei Werder II langsam echt eng.


    Na, was hab ich gesagt:


    Tabelle Regio-Nord


    Alles halb so wild und bestimmt schon wieder Ruhe in Essen, gell ;)


    In Osnabrück geht's dagegen jetzt echt den Bach runter, selbst beim nicht gerade ambitionierten Neuling Kickers Emden gab's ein 0:4. Im lila-weißen Forum huldigen sie trotzdem weiter ihrem Proll-Trainer Wollitz. Ich frag mich nur, wie der Kader und die Ergebnisse zusammen gehen, ohne daß der Trainer was dafür kann...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Tja, die Tabelle ist einigermaßen in Ordnung. Auch der 3-0 Sieg der Rotweißen in Bremen war verdient. Aber trotzdem herrscht hier noch große Unruhe. Zum einen ist alles sehr eng an der Tabellenspitze und des weiteren wollen die Fans hier auch gute Leistungen sehen. Er reicht halt nicht "nur" oben zu stehen, sondern man muß auch die Liga beherrschen. So was kennt man,oder? :P

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Er reicht halt nicht "nur" oben zu stehen, sondern man muß auch die Liga beherrschen. So was kennt man,oder? :P


    Ja, ja, sicher. Grad hier in Bielefeld, da heißt es ja oft: "Näää, also wenn schon UEFA-Cup-Platz, dann aber doch auch nicht unter 80 Toren nach dem letzten Spieltag, sonst gucke ich mir das nicht mehr an!" :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Schwerer Rückschlag für RWE! Der beste Spieler/Torschütze der bisherigen Saison Alexander Löbe hat sich im Training einen Kreuzbandriss zugezogen. Es wird verdammt schwer werden, jetzt die hohen Ziele von Fans und Verein zu erreichen!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Tabelle Regio-Nord


    Oh, ich sehe gerade, die UNaussprechlichen wollen nächstes Jahr wieder auf der Alm spielen? :D

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • hehe... ich dachte das grad schon andersrum Horst :D
    dann will ich aber hoffen das der spielbetrieb bei denen noch fortgesetzt wird,denn lieber nen hassgegner mehr als gar keinen!!!-sonst würden wir ja zu wolfsburg werden

  • So langsam zeichnet sich eine Trendwende an der Spitze ab, RWE (5:0 gegen Erfurt) und St.Pauli (4:0 im peinlichen Derby bei HSV II) setzen ihre Siegesserien fort, während Kiel schon wieder das Schwächeln anfängt, in letzter Minute noch ein Heim-3:3 gegen Düsseldorf rettete. Lübecks Spiel in Osnabrück fiel erstmal den Schneemassen zum Opfer und soll morgen schon nachgeholt werden. Wer's glaubt...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71
    So langsam zeichnet sich eine Trendwende an der Spitze ab, RWE (5:0 gegen Erfurt) und St.Pauli (4:0 im peinlichen Derby bei HSV II) setzen ihre Siegesserien fort, während Kiel schon wieder das Schwächeln anfängt, in letzter Minute noch ein Heim-3:3 gegen Düsseldorf rettete. Lübecks Spiel in Osnabrück fiel erstmal den Schneemassen zum Opfer und soll morgen schon nachgeholt werden. Wer's glaubt...


    Das Spiel in Osnabrück kann auch morgen nicht stattfinden!
    St. Pauli drücke ich ganz fest die Daumen, das es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappt. Die gehören einfach in die Bundesliga.

    Für immer Arminia!

  • Stimmt, zur Zeit ändert sich das Tabellenbild in der Liga. Man kann davon ausgehen, das dies bis zur Winterpause bleibt. Zumal die Mannschaften sehr eng zusammenliegen. Auch die Stimmung hier in Essen ist wieder umgeschlagen. War vor Tagen hier noch Untergangsstimmung, so sehen einige schon den Aufstieg.
    Übrigens wird hier in der WAZ und auch auf Transfermarkt.de vermeldet, das für den mit Kreuzbandriss ausfallenden Löbe in der Winterpause MOMO DIABANG verpflichtet werden soll. Zumindest ein Ausleihgeschäft bahnt sich an... :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • RW Essen und St.Pauli siegen weiter im Gleichschritt. RWE kam zu einem ungefährdeten 3:1 gegen Kickers Emden, während St.Pauli etwas Mühe hatte, der Kälte und Arminias Lieblings-Schiri Rafaki zu trotzen. Unterm Strich stand dann aber doch ein 4:2 gegen Werder II. Spitzenreiter bleibt Holstein Kiel durch ein "souveränes" Heim- 1:0 gegen Abstiegskandidat Oberhausen, der ehemals wochenlange Tabellenführer VfB Lübeck rutschte beim 1:1 in Wattenscheid aber ebenso aus wie Jena zu Hause gegen Wuppertal. Auch die aufstrebende Düsseldorfer Fortuna bekam einen Dämpfer, 0:5 in Osnabrück mit zuletzt allerdings nur noch 9 Mann.


    Herrliche Gerüchte gibt es nebenbei mal wieder von den Gelddruckern aus St.Pauli:


    [URL=http://www.taz.de/pt/2005/12/05/a0037.nf/text.ges,1]taz 1[/URL] / [URL=http://www.taz.de/pt/2005/12/05/a0040.nf/text.ges,1]taz 2[/URL]


    Ich sehe es schon kommen: 2015 zieht St.Pauli zum ersten Mal in den UEFA-Cup ein, vor 42.000 begeisterten Zuschauern auf den mittlerweile dreistöckigen Stahlrohrtribünen am Millerntor. Vor der Saison wurde noch "ein letztes Mal" (wie der Präsi augenzwinkernd bemerkte) aufgestockt. Man brauche erst eine gewisse Zeit in der Bundesligaspitze, ehe man sich an den endgültigen Neubau machen könne :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • 11000 Zuschauer gegen einen Unaktraktiven Gegener- in Essen herrscht wieder Zuversicht! Ein locker rausgespielter 3-1 Sieg mit einer Rumpfelf. Der 2. Tabellenplatz- selbst wenn die Nachholspiele ausgetragen sind ist der Punkteabstand nicht hoch. Totzdem will RWE in der Winterpause auf dem Transfermarkt zuschlagen.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    11000 Zuschauer gegen einen Unaktraktiven Gegener- in Essen herrscht wieder Zuversicht!


    Pfff... also angesichts der zahlreichen 2. Mannschaften in der Liga würde ich Kickers Emden nicht als unattraktiv bezeichnen. Wann will Essen denn da mal die 15.000 knacken? Kiel und Lübeck bringen kaum was mit, Jena sowieso nicht, St.Paulianern wird Prügel angedroht, RWE sind sie selbst... und so rein sportlich zieht Osna dies Jahr die Wurst auch nicht vom Teller. So kann man sich die Zuschauerzahl in jedem Spiel schönreden :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Pfff... also angesichts der zahlreichen 2. Mannschaften in der Liga würde ich Kickers Emden nicht als unattraktiv bezeichnen. Wann will Essen denn da mal die 15.000 knacken? Kiel und Lübeck bringen kaum was mit, Jena sowieso nicht, St.Paulianern wird Prügel angedroht, RWE sind sie selbst... und so rein sportlich zieht Osna dies Jahr die Wurst auch nicht vom Teller. So kann man sich die Zuschauerzahl in jedem Spiel schönreden :D


    Lübeck war schon da und haben 1000 mitgebracht. Und das für ein Ostseeklub nicht schlecht! Sicherlich sind die 2.Mannschaften nicht so aktraktiv, aber der Bringer ist Emden auch nicht!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!