Der "Regionalliga Nord" - Thread

  • Ah okay. Hatte euch auch eigentlich mit Aufstiegsambitionen im Hinterkopf. Immerhin habt ihr schon 8 Punkte Rückstand, aber dafür auch ein Spiel weniger. Dann wünsche ich dir mal, dass sich die Mannschaft jetzt gefunden hat und ihr am Saisonende vielleicht doch noch euer Ziel und die damit einhergehende Rückkehr in den Profi-Fußball schafft.


    Was mir an der aktuellen Tabelle der RL Nord gefällt ist auch die Tatsache, dass nur eine Amateurmannschaft eines BL-Vereins auf einem Qualifikationsplatz steht. Man stelle sich eine 3. Liga mit 10 Amateurteams vor.. :nein:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was mir an der aktuellen Tabelle der RL Nord gefällt ist auch die Tatsache, dass nur eine Amateurmannschaft eines BL-Vereins auf einem Qualifikationsplatz steht. Man stelle sich eine 3. Liga mit 10 Amateurteams vor.. :nein:


    Zumindest im ersten Jahr der neuen 3. Liga ist dies gar nicht möglich. Es werden in der Saison 2008/2009 maximal vier Zweitvertretungen von Lizenzvereinen - je zwei aus den Staffeln Nord und Süd zugelassen. Kommen zusätzlich eine oder mehrere Zweitvertretungen von Bundes- oder Zweitligisten unter die besten Zehn, qualifizieren sich dennoch nur die vier besten. Der oder die in der Tabelle folgende Verein rückt dann in die 3. Liga nach. Belegt in einer der beiden Regionalligen keine oder nur eine zweite Mannschaft einen der ersten zehn Plätze, erfolgt der Ausgleich aus der anderen Staffel, falls dort drei oder vier Zweitvertretungen qualifiziert sind.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ah super. Das wusste ich nicht. So eine Regelung hätte ich der DFL gar nicht zugetraut. :)


    So super ist das doch gar nicht. Konsequent wäre es gewesen, überhaupt keine Bundesliga-Reserve zuzulassen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mal diesen Thread wieder ein wenig hoch holen, da es ja nun langsam aber sicher in die Endphase der Qualli für die neue 3. Liga geht und für zwei in die 2. Liga.


    Zitat

    Original von Exteraner
    Die Dresdner sind die erste Mannschaft der Regionalliga die diese Saison ihren Trainer entlassen haben.


    Mit Erfolg. Der Meyer ist weg und treibt in Dusselstadt sein Unwesen, nachdem die ja zwischenzeitlich auch ihren Trainer entlassen hatten, und bei uns geht es richtig gut voran. Vom damals 11. Platz mit 11 Punkten Rückstand haben sich unsere Goldfüsse unter der Führung von EDE Geyer wieder nach vorn gearbeitet und mit einem Punkt Rückstand den derzeit 4 Platz. Da sich Bremen da oben ein wenig breit macht, hieße das bisher, das der 2. und 3. Platz aufsteigen würden. Mal schaun wie sich das so weiter entwickelt in der Liga denn es geht ja nun um alles oder nichts für die meisten Vereine der Liga. Für Lübeck und Magdeburg die am Anfang als Favoriten mit genannt wurden sieht es ja derzeit überhaupt nicht gut aus. Liegt wohl daran das man sich für diese extrem wichtige Saison nicht genügend verstärkt hat bzw. konnte. Alles in allem ist mein Tip, eine richtige Entscheidung wird es erst am letzten Spieltag geben, zumindest was die Aufsteiger in Liga 2 und 3 angeht.

  • Bilder vom gestrigen Ostderby der Regioliga, sowie vom Spiel von DD in Verl vor einer Woche direkt vom Spielfeldrand, wie soll es anders sein bei uns online. Einfach mal reinschauen.

  • Hier ist zuviel Dresden drin ;)
    also:
    EISERN UNION :hi:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Union ist seit gestern Tabellenführer!
    Jetzt muß nur noch der DSC gewinnen und ich habe ein klasse Wochenende :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Der heutige Spieltag war im Grossen und Ganzen vom Sturmtief geprägt. Während das Spiel Maggidorf vs. Verl in einer Überdachten und Windgeschützten Arena ausfiel (Unverständnis pur) wurden Spiele wie zum Beispiel Braunschweig vs. Erfurt unter total widrigen Bedingungen in halb offenen Stadien angepfiffen. Bei diesem Spiel flogen teilweise die Werbebanden in der Braunschweiger Kurve hinterm Tor rum, sodass Diese nach und nach abgebaut werden mussten. Auch bei den insgesamt 5 Toren dieses Spiels waren locker drei ein Beitrag des Windes. Beim Spiel Lübeck vs. DD war es ähnlich. In einem offenen Stadion wo der Ball bei Ecken und Abstößen nicht liegen blieb und der Platz einem bäuerlichem Acker glich wurde auch angepfiffen, und auch hier war das einzige Tor des Spiel ein Teilprodukt des Windes und die Verletzungsgefahr für Spieler und Fans groß. Naja, nächste Woche hat das Wetter hoffentlich mehr Herz für den Fußball oder die hohen Herren mal mehr Feingefühl bei ihrer Entscheidung.

  • Find ich auch gut, dass Union oben mitspielt :) Hoffe sie steigen auf ;)

    Frage nicht, was Arminia für dich tun kann.
    Frage, was du für Arminia tun kannst!

  • Dresden: Ab April zahlungsunfähig


    Dresden droht die Insolvenz


    Dynamo plagen große Finanzprobleme. Auf einer Mitgliederversammlung erklärte Dresdens Hauptgeschäftsführer Bernd Maas, dass der Klub nur noch bis Ende März zahlungsfähig sei. Ab April seien die Ausgaben nicht mehr abgesichert. Der Grund für die Geldnot ist vor allem im Umbau des Stadions und den unerwartetet hohen Personalkosten zu suchen.


    Bereits vor der Zusammenkunft der Mitglieder hatte der Ostklub eine Deckungslücke von etwa 1,2 Millionen Euro im Saisonetat eingeräumt und Maßnahmen gegen die drohende Insolvenz angekündigt. Dabei hoffen die Sachsen darauf, dass die Stadt Dresden Finanzhilfe leisten wird. Diese hat allerdings schon eine Bürgschaft in Höhe von 42 Millionen Euro für den Umbau des Stadions aufgenommen. Der komplette Umbau ihrer Heimstätte zu einer 34.000 Zuschauer fassenden Arena wird auch als Hauptgrund für die Finanznöte genannt. Denn auf Grund der Bauarbeiten können nur noch knapp 9.000 Zuschauer statt der von Dynamo berechneten 12.000 die Heimpartien der Sachsen verfolgen. Allein dadurch fehlen 450.000 Euro im Etat.


    Personalkosten höher als erwartet
    Eduard GeyerAber nicht nur der Stadionumbau, sondern auch die Personalkosten stellen den Traditionsverein vor Probleme. So sind die Ausgaben wegen der Nachverpflichtungen in der Winterpause und des Rauswurfs von Trainer Norbert Meier, der durch Eduard Geyer ersetzt wurde, um 500.000 Euro höher als geplant. Zudem verschlingt das Leistungszentrum für den Nachwuchs mit 400.000 Euro eine viermal höhere Summe als gedacht.


    Lizenz für nächste Saison unsicher
    Neben den finanziellen Sorgen müssen die Dresdner nun auch um die Lizenz für die nächste Saison bangen. Denn ob sie diese vom DFB erhalten, ist völlig offen. Zudem mussten die Sachsen im Falle eines Aufstiegs in die zweite Liga – zurzeit belegt Dresden in der äußerst engen Liga den neunten Tabellenplatz – die Leipziger WM-Arena als Ausweich-Spielort angeben. Denn ihre eigene "Stadionbaustelle" hat derzeit weder ein Flutlicht noch eine Rasenheizung und erfüllt damit nicht die Anforderungen des DFB.


    Quelle: http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • Nachdem die Stadt schon die Bürgschaft von über 40 Millionen € auf sich genommen hat, wird man das Projekt wohl nicht an 1,2 Millionen scheitern lassen. Das kann ich mir jedenfalls sehr schwer vorstellen.


    Was natürlich ein Witz ist sind die Fehlkalkulationen. Dass das Stadion umgebaut wird, wusste man doch vorher. Dann verschätzt man sich bei den Betriebskosten für das Leistungszentrum um den Faktor 4!!! Denen sollte man mal unseren Kentsch vorbeischicken. :)


    Ich fände es ja schade für Dynamo, aber so langsam muss diese ständige Misswirtschaft auch mal Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Tja, wie jedes Jahr gibt es auch dieses wieder das leidige Thema Finanzprobleme. Als Fan biste irgendwann einmal diese Sch.. leid. Die Jungs da oben bekommen es jedes Jahr aufs Neue hin und bringen die Mannschft und ihre Fans in arge Probleme. Schrecklich! Alleine der Gedanke das man ohne jede Reaktion eine Geldeinbuße wegen einer Fehlplanung des derzeitigen Fassungsvermögen unserer Baustelle hinnimmt. Statt vom Bauplaner angegebenen 14000 dürfen nur 9000 rein. Sind pro Heimspiel 5000 Leute weniger, die durchschnittlich 10,- Eintritt nicht zahlen und nichts verzeren. Und die hohen Herren sehen es offensichtlich nicht als wichtig, diesen Planungsfehler von etwa 60000-70000 pro Heimspiel einzuklagen. Stattdesen heult man rum Unverständniss pur. Und wenn man dann noch gestern nen neuen Scout (Reinhard Häfner) einstellt, bloss weil der mal ein Dynamoidol war. Auch Unverständniss! Und wenn dann der Sportmanager (Ralf Minge) und der Geschäftsführer (sch... Maas) je 24000,- Euro verdienen als wenn man schon Bundesliga spielt hört es bei mir auf.
    Ist wie in der Politik. Die Wasserköppe da oben machen die Fehler, und das Volk muss bluten. Ich könnte zur Zeite kotzen (sorry), seit dem ich das heute gelesen habe. Aber was solls. Wir Fans von Dynamo werden alles daran setzen wieder unseren Teil zu tun und es wird wie immer keine kleine Aktion. Wir sind Fans und werden es bleiben!!
    Danke aber für das Mitgefühl . Ist ja auch net gerade selbstverständlich!


    Auch wenn es hier im Forum nicht gern gesehen wird, hier ein kleiner Ausschnitt vom "Dynamo TV". http://www.dynamo-dresden.de/m…er-finanzielle-situation/

  • Gestern ging nun auch der 25. Spieltag zu Ende mit zwei nachholspielen zu Ende. Und wieder konnten die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nicht wirklich überzeugen.


    Fortuna Düsseldorf hätte mit einem Sieg an die Tabellenspitze rücken können, bekam aber vor rund 18000 Fans in einem sehr schönen und schnellen Spiel beider Seiten in der LTU Arena eine 1:2 Niederlage gegen DD verpasst, die sich wiederum somit einen kleinen Puffer von 4 Punkten zum Platz 11 verschafften, und nun wieder nur noch 4 Punkte Rückstand zum Aufstiegsplatz haben.


    Auch Kickers Emden hätte mit einem Heimsieg gegen Rot-Weiß Essen Punktgleich auf einen Aufstiegsplatz aufschließen können, kam aber über eine Torloses Remis nicht hinaus und verpaßt somit eine riesen Chance.


    Alles in allem bleibt es auch weiterhin sehr eng in dieser Liga. Was auch noch dazu kommt ist, dass die Mannschaften bis Platz 8 alle noch ein Spiel mehr haben. Somit müssen ja auch diese Mannschaften noch einen Spieltag zuschauen und zittern das die Konkurenz an diesem Tag schwächelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!