Der "Regionalliga Nord" - Thread

  • Morgen geht die Regionalliga wieder los. Da steht gleich ein sehr interessantes Duell an. In der neuen LTU-Arena trifft die Fortuna auf die lila-weißen Pappnasen aus OS. Hat irgendeiner vor dorthin zu fahren? Da ich ja jetzt in Essen wohne fahre ich dahin. Ist sonst einer da???

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wenn, dann würde ich nach Bremen fahren, aber auch von da kommt man so spät nicht mehr nach Hause.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ich hatte schon fast ein zugfahrticket in der hand. meine osnabrücker kollegen sind ja auch vor ort.
    jedoch habe ich auch kein großes verlangen danach, mich zwischen die lüllernen zu stellen...

  • Aber die Düsseldorfer Besuch mit 15.000 ist doch ganz o.k.! Die Ergebnisse sind eigentlich wie erwartet! Das Essen in Emden gewinnt, o.k., aber der Sieg von Aufateiger Jena war etwas überraschend...!
    Damit kommt es am Dienstat an der Essener Hafenstr. zum ersten Topspiel in der jungen Saison. Der Erste Lübeck muß beim Zweiten Essen antreten...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • das läßt du dir wohl nicht entgehen, oder?


    natürlich im lübeck-block,hoff ich auch wenn du jetzt in essen wohnst.



    PS War in der letzten Saison bei Fortuna - Osna. Damals konnte Fortuna locker 4-1 oder 5-1 gewinnen...

  • Natürlich werde ich mir das ansehen. Ich bin nur am hadern, auf welchem Block! Bei den Lübeckern??? Hm, weiß nicht! Dann lieber auf dem Sitzplatzblock und dort das Spiel völlig neutral beobachten!!! Ist als Bielefelder das sicherste...! ;-)))

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Von den Ex-Arminen hat übrigens lediglich Heithölter (Kiel) die kompletten 90 Minuten gespielt. Sirin durfte 82 Minuten für Oberhausen ran. Rump (Lübeck) und Grieneisen (Lübeck?) kamen gar nicht zum Einsatz.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ist das nicht etwas anders ausgegangen...?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Habe mir gestern das Spiel Essen-Lübeck angeschaut. Man sah das dort der 1.-2. gespielt hat- es war ein sehr gutes Regiospiel. Aber vor allem die Stimmung war genial! 15000 Zuschauer und ein verspäteter Anpfiff sprechen Bände! Selbst 200 Lübecker waren da - Respekt für einen Dienstagabend und ca. 500 km Anreise!
    Fazit: man kann sich die Regio angucken und so einen entspannten Tag gönnen!
    Und, es macht Lust und Vorfreude auf die Saison mit dne Blauen!!!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Man sah das dort der 1.-2. gespielt hat- es war ein sehr gutes Regiospiel. Aber vor allem die Stimmung war genial! 15000 Zuschauer und ein verspäteter Anpfiff sprechen Bände! Selbst 200 Lübecker waren da - Respekt für einen Dienstagabend und ca. 500 km Anreise!
    Fazit: man kann sich die Regio angucken und so einen entspannten Tag gönnen!


    Liest sich wie 'ne Produktkritik bei ciao.de :D Und ein verspäteter Anpfiff spricht nicht immer für übertriebenen Zuschauerandrang sondern oft auch für zu spät und ohne Karte anreisende Fans oder unzureichenden Kartendienst - gerade in der Regionalliga.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • @ Thomy71
    Also, ich war 45 min vor dem Spiel da und die Schlangen waren gewaltig! Außerdem gab es leichte Irritationen, weil der Gästeblock jetzt auf der anderen Seite ist und die Essener nun die komplette Osttribüne zur Verfügung! Desweiteren denke ich das das gute Wetter viele "Spontanbesucher" angelockt hat. Auch der Auswärtssieg hat bestimmt dafür gesorgt, das mehr Zuschauer kamen. Bitte bedenke, das 19.30 auf einem Dienstag für Arbeitnehmer eine schlechte Zeit ist. Viele kommen von der Arbeit oder waren kurz zu Hause und fahren dann ins Stadion. Und der Verkehr in Essen (A40 etc.) ist um diese Zeit ein wahrer Horror...!
    Du hast Recht mit deinem Einwand, wenn ich die "Dorfvereine oder 2. Mannschaften" in Betracht ziehe...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger
    Außerdem gab es leichte Irritationen, weil der Gästeblock jetzt auf der anderen Seite ist und die Essener nun die komplette Osttribüne zur Verfügung!


    Oh, gut zu wissen. Haben sie denn im Westen was neues gebaut oder hat man da jetzt als Gast Dorfplatz-Athmo auf Spielfeldhöhe? ;) Die Fotos auf der RWE-Seite sparen den bisherigen Schandfleck wohlweislich aus. Wenn sie da nix größeres hochgezogen haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß bei Gästen wie St.Pauli, Düsseldorf, Osnabrück doch eher die alte Gästekurve auch wieder die neue ist.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Da muß ich euch enttäuschen.Diese Umbaumaßnahme wurde vom DFB vorgeschrieben, um solche Spiele, wie Köln,Dresden und Frankfurt zu verhindern! Ich war bei diesen Spielen und es gab feinste Hauereien! Das Problem war ja, das der Gästeblock zwar abgeschirmt war, aber die Gäste genau dieselbe Straße benutzen mußten wie die Essener! Das hat man jetzt halt geändert, in dem es einen seperaten Gäste eingang gibt. Leider haben die auch keine neue Westtribüne gebaut, sondern haben auf der alten Tribüne der Essener (dort wo die Kuttenfans waren) einen größeren Block abgetrennt. Dort ist dann wegen den Zu-/Abgang der Gäste besser vorgesorgt.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Marcio


    Nee, leider hat der Rump nicht gespielt. Auch ein Schweinsteiger daß auf der Bank. Da sieht man mal, welchen ausgeglichenen und starken KAder die Lübecker haben!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • So, bevor ich morgen mir die große Arminia in Bremen angucke, werde ich heute noch mal fremdgehen und mir Appetit holen. Um 19.30 steht haute in der LTU-Arena das SPiel Düsseldorf-Essen an. Für die Fortuna geht es nach dem Fehlstart schon fast um alles, um ja nicht den Anschluß zu verlieren. Man rechnet mit etwa 20000 Zuschauer! Ich denke, das wird ein feines Spielchen...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • vor allem denke ich, dass fortuna mit dem aufstieg nun wirklich gar nichts zu tun haben wird! hehe


    was nicht heißen soll, dass ich essen den aufstieg gönne!


    wird aber heute abend sicher nen interessantes spiel. wäre ich am wochenede nich unterwegs (fahre heute nach osnabrück und bin dann morgen in bremen) würde ich auch von köln nach düsseldorf fahren und mir das spiel anschauen...


    viel spass!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!