Anstosszeiten Bndesliga

  • Was haltet ihr von den Diskussionen über die Anstosszeiten?


    Habe gerade folgendes von Stumpen-Rudi gelesen:


    Assauer fordert Spiel um 11 Uhr
    In Deutschland werde der Wert des Fußballs vom Fernsehen anders beurteilt, "und dann werden die Einnahmen auch noch geteilt". Zudem werde im Pay-TV in England und Frankreich mehr erlöst.


    Um die Fernseheinnahmen durch weitere Vermarktung in Asien zu steigern, wäre Assauer auch bereit, Spiele vormittags auszutragen: "Sportlich wäre es kein Problem, um 11 Uhr zu spielen. Letztlich muss man die Mehreinnahmen dem gegenüberstellen, was man an Zuschauereinnahmen verliert.
    Großen Widerstand der Zuschauer erwartet der Manager von Schalke 04 nicht.
    Der deutsche Fan kann sich nicht beschweren, weil wir von allen Top-Ligen die günstigsten Eintrittspreise haben", sagte Assauer, außerdem "wollen die Leute, dass ihre Vereine international erfolgreich sind".


    Ich meine der redet sowieso schon genug Müll, aber da sieht man mal wieder, was den Vereinen ihre treuen Fans "wert" sind.


    Noch ein Grund mehr den Assauer nicht leiden zu können.


    Was meint Ihr?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich finde Spiele um 11.00 Uhr alles andere als schlecht. Dann kann Ich am Nachmittag wenigstens noch was Anderes machen. Morgens vor nem Spiel langweile Ich Mich sonst ohnehin nur, weil es sich nicht lohnt noch irgendwas anzufangen und dass dann evt. abbrechen zu müssen, weil man es nicht rechtzeitig fertig bekommt, bis man zum Stadion fährt. Ich weiss nicht wie Ihr eure Vormitage so einplant, aber bei Mir sind es verschenkte Stunden bis zum Anstoß.

  • um 11uhr da lieg ich samstags meist noch im bett!
    ne das geht nicht das wäre wohl die schlimmste zeit um an ein bundesligaspiel zu denken.
    SAMSTAG 15:30UHR

  • 15.30... ansonsten fände ich die Freitagsabendsflutlichtspiele wieder sehr geil...


    und wenn Assauer Mehreinnahmen will wegen TV, sollen sie doch die Sonntagsspiele nacheinander spielen.. eins um 15.30 ein um 17.30... können sie alles live übertragen im PayTV

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich finde Spiele um 11.00 Uhr alles andere als schlecht. Dann kann Ich am Nachmittag wenigstens noch was Anderes machen. Morgens vor nem Spiel langweile Ich Mich sonst ohnehin nur, weil es sich nicht lohnt noch irgendwas anzufangen und dass dann evt. abbrechen zu müssen, weil man es nicht rechtzeitig fertig bekommt, bis man zum Stadion fährt. Ich weiss nicht wie Ihr eure Vormitage so einplant, aber bei Mir sind es verschenkte Stunden bis zum Anstoß.





    Dann fahr auch bitte um 4 Uhr morgens los, wenn wir in München, K`lautern, ect. spielen. Denkst Du auch an die Auswärtsfahrer, wenn solchen Mist schreibst ???????


    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!!

  • 1) Wurde mein Post gelöscht, oder hab ich vergessen ihn abzuschicken...? ?(


    2) Ich habe mir Assauers zitate mehrmals durchgelesen; finde aber keinen Zusammenhang zwischen 11:00 Uhr Anfangen, und dem wille, dass meine Mannschaft international spielt....


    Bei folgendem Satz ist es genau so.


    Zitat

    Der deutsche Fan kann sich nicht beschweren, weil wir von allen Top-Ligen die günstigsten Eintrittspreise haben"


    :pillepalle: ?( :pillepalle:


    ...Und alles nur, um noch mehr Geld zu machen.. :rolleyes:


    :nein: :nein: :nein:

  • Was für ein Schwachsinn ... 11 Uhr ist einfach nur zu kotzen!
    Man denke nur an diverse Auswärtsfahrten. Naja, aber dann müsste man eben mal Abends früher ins Bett gehen um morgens dann früh raus zu kommen :rolleyes:Trotzdem: das einzig wahre is 15.30! Der Rest ist einfach nur Fan-unfreundlich. 17.30 Sonntags geht ja meistens noch, aber für weiter entfernte Auswärtspiele ist das auch Mist.
    Die Spiele die wir in Schlacke, Dortmund und Mainz unter der Woche haben sind schon schlimm genug!

  • Ich kann Marcio Recht geben! 11 Uhr ist doch ne sehr gute Zeit. Da hat man dann den ganzen Nachmittag Zeit um ein wenig shoppen zu gehen oder sonstiges zu tun und muss dafür nicht morgens losfahren und dann ins Stadion sondern kann nach dem Spiel z. B. direkt in die BI City gehen!


    Und ansonsten kann ich Assauer voll und ganz Recht geben! Man muss halt sehen, dass die wenigen TV Einnahmen einen großen Anteil daran haben, dass die deutschen Mannschaften international immer wieder in die Röhre gucken da genau diese Euros an Transfers fehlen die auch international helfen. Z. Zt. ist sogar Frankreich an Deutschland vorbeigezogen. Und wenn wir plötzlich nur noch 1 CL Platz und 2 UEFA Cup Plätze ist das Geschrei in ganz Deutschland groß, denn dann entwickeln sich die großen Vereine immer weiter da diese 3 Plätze dann an evtl. 5 Vereine in den Jahren gehen und die anderen haben NIE ne Chance aufs internationale Geschäft!


    Also ganz klar dafür!!

  • Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zum 'shoppen' brucht, aber ich hab kein Problem damit, mich in 2 1/2 Std. für den ganzen Sommer einzukleiden.


    10:00 Aufstehen
    12:00 (nach duschen, Frühstück,...) in die Stadt zum 'shoppen'
    15:00 Ankunft im Stadion... (vorher nach Hause oder auch nicht..)


    ja, und nach dem Spiel bleibt ja dann auch noch Zeit um 'sonstiges zu tun'
    (in Deutschland haben ja Läden sogar bis 20:00 Uhr geöffnet! ;) )


    Naja.. und die Situation in der 5-Jahres-Wertung ist aiuch nicht so dramatisch!
    "Plötzlich nur noch 1 CL Platz und 2 UEFA Cup Plätze" heisst, dass Belgien und Grichenland an uns vorbei ziehen ;)
    Und um nur den zweiten CL-Platz zu verlieren, müsste Holland, die Meilenweit von uns entfernt sind, uns überholen...
    Plötzlich wird das bestimmt nicht passieren... wenn überhaupt :hi:

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Ich kann Marcio Recht geben! 11 Uhr ist doch ne sehr gute Zeit. Da hat man dann den ganzen Nachmittag Zeit um ein wenig shoppen zu gehen oder sonstiges zu tun und muss dafür nicht morgens losfahren und dann ins Stadion sondern kann nach dem Spiel z. B. direkt in die BI City gehen! ...


    Da kannst Du doch genauso gut vor dem Spiel shoppen gehen und dann nachmittags ins Stadion.
    Außerdem, wie lange brauchst du denn zum einkaufen??? Mehrere Stunden??? Bist du eine Frau :lol:


    Also ich bin total gegen 11.00 Uhr Anstosszeit.


    PRO 15:30 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Corni ()

  • 11 Uhr wäre total dumm...das hieße ja um 9.30 im Stadion sein.
    Dazu 2 Stunden Anfahrt macht 6.30 aufstehen. Das ist nicht mehr fanfreundlich.
    Pro 15:30!!!

  • Corni: also ich bin keine frau und brauch nach nem spiel auch meine zeit zum "shoppen". das ein oder andere bierchen kauf ich mir dann schon :lol:


    aber mal im ernst, ich müsste auch bei jedem heimspiel samstags morgens so gegen 6 uhr aufstehen da ich aus hannover komme, sowas ist doch wohl unmenschlich (vor allem könnte man dann freitags kaum noch auf die piste)

  • Was regt ihr euch denn alle über das frühe Aufstehen auf ?
    Entweder spielt Arminia oder nicht, und wenn Arminia spielt, dann spielen sie halt und dann ist auch nicht so wichtig wann. Denn das Problem mit dem frühen aufstehen, der durchschnittliche Auswärtsfahrer, sowieso jede 2te Woche.


    Nichts desto trotz, bin ich natürlich PRO 15:30, ist einfache die klassische Fußballzeit, und daran sollte sich auch nix ändern !

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

    Einmal editiert, zuletzt von Sinalcostadt ()

  • eben, die geschäfte haben bis 20h offen, zumindest die großen Geschäfte. Abgesehen davon ist Samstag einkaufen nur stress pur, weil soviele einkaufen gehen. Da gehe ich doch lieber die Woche über.


    Anstoß um 11h ist für die Ordner- wenn ein Vorteil, denn die müssen dann die Alk- Leichen nicht rausfischen :rolleyes:
    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand schon vor 11h besoffen ist.


    Neee aber ich bin auch für 15:30h
    Wie supporters DSC schon schrieb, für auswärstsfahrer dann ganz blöd.

  • Zitat

    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand schon vor 11h besoffen ist.


    Ach, du glaubst garnicht was alles geht ...? :D

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!