Und wiederder DFB...

  • Und wieder mal wollen die neunmalklugen
    Fussballbosse neue gelb-Regeln einführen,
    die während der nun laufenden U20-WM
    jetzt erstmal getestet werden!


    Wer als Spieler der Mannschaft, die ein
    Tor erzeihlt hat, den Ball aus dem Netz
    nimmt, sieht gelb!


    Wer, obwohl der Einwurf der gegnerischen
    Mannschaft gegeben wird, den Ball berührt,
    sieht gelb!


    Jeder Spieler des foulenden Teams, der
    den Ball nach dem Foul-Pfiff noch berührt
    sieht gelb!


    :wall: :pillepalle: :nein:

  • :lol:das ist lustig und traurig zugleich ;(
    das geht doch garnich das heißt wenn in der 90min ein tor gefallen is musss die mannschaft alles stehen und liegen lassen bis die andere mannschaft sich zum mittelpunkt bewegt hat?
    oder wennman gefoult wurde und der ball sag ich mal zu der foulenden mannschaft geflogen is und kein anderer spieler da is muss da ers einer hindackeln und den ball holen??? :nein:
    vollig asozial! :hi:
    aber kann der dfb das einfach so machen das muss doch dan in ganz europa so sein oder nicht???

  • Mannschaft A bekommt den Einwurf. Der Ball liegt 20 Meter weiter in der Nähe eines Spielers von Team B, der einsam und allein da steht. Jetzt muss Spieler von A da hin dackeln :pillepalle: obwohl Spieler von B ihm den Ball auch grad zuspielen könnte um das Spiel in Gang zu halten. Nee aber er darf es nicht.


    Gedränge im Strafraum von Team A bei ner Ecke. Ein Spieler von A stützt sich auf einen von B auf. Schiri pfeift Foul von A an B. Darauf wird der Ball versehentlich von einem anderen Spieler aus A berührt. jetzt gelbe Karte? Elfmeter? :pillepalle:


    Ich glaub nicht das die einfach so die Regeln verändern dürfen.

  • Regel 2 und 3 finde ich absolut richtig !!!!!


    Endlich wird was gegen die Ballacks, Janckers, .. . Europas etwas getan!


    Fehlt nurnoch Regel 4:


    Jeder Spieler, der wiederholt wehemend gegen eine Schiedsrichterentscheidung protestiert, sieht gelb!


    Würd' zwar unseren fatmir auch betreffen, ist mir aber egal, solange das endlich aufhört!!

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Mannschaft A bekommt den Einwurf. Der Ball liegt 20 Meter weiter in der Nähe eines Spielers von Team B, der einsam und allein da steht. Jetzt muss Spieler von A da hin dackeln :pillepalle: obwohl Spieler von B ihm den Ball auch grad zuspielen könnte um das Spiel in Gang zu halten. Nee aber er darf es nicht.


    Hier muss sich der Spieler dann wahrscheinlich eine Sonderberechtigung vom Schiri geben lassen, das er den Ball auch zu dem Spieler spielen darf, der den Einwurf hat. Aber er darf ihn nicht hochnehmen :D
    Ich finde die Regeln auch durchaus sinnvoll. Allerdings würde ich hiinzufügen:
    Wer nachdem er zu Fall gebracht wurde und dann den Ball mit der Hand absichtlich festhält sieht Gelb. Das ist aus meiner Sicht auch so ein Unding, damit dann das Spiel zu unterbrechen.

  • Zitat

    Original von Checker


    Hier muss sich der Spieler dann wahrscheinlich eine Sonderberechtigung vom Schiri geben lassen, das er den Ball auch zu dem Spieler spielen darf, der den Einwurf hat. Aber er darf ihn nicht hochnehmen :D
    Ich finde die Regeln auch durchaus sinnvoll. Allerdings würde ich hiinzufügen:
    Wer nachdem er zu Fall gebracht wurde und dann den Ball mit der Hand absichtlich festhält sieht Gelb. Das ist aus meiner Sicht auch so ein Unding, damit dann das Spiel zu unterbrechen.


    Aber mal angenommen, es steht 0:2, man braucht aber ein Unendschieden. In der 89. Minute fällt der Anschluss. Da will ich doch als zurückliegende Mannschaft die restliche Zeit bestmöglich nutzen, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Was soll also so schlimm dran sein, nach dem Tor den Ball zu nehmen und ihn schnellst möglich zur Mitte zu bringen, damits Spiel weiterläuft.


    Okay aus Sicht des DFB ist es schlimm, wenn Arminia in letzter Sekunde den Ausgleich schafft und den Klassenerhalt sichert :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Und wieder mal wollen die neunmalklugen
    Fussballbosse neue gelb-Regeln einführen,
    die während der nun laufenden U20-WM
    jetzt erstmal getestet werden!


    Boah, man kann sich aber auch auf ein Feindbild einschießen. Du weißt nichtmal, wer dafür zuständig ist und wer es veranlaßt hat, aber der DFB wird schon was damit zu tun haben, gell?


    Weißt du eigentlich, was bei U20-WMs und ähnlichen Veranstaltungen alles schon getestet wurde und wo dann nie wieder jemand von gehört hat? Es ist doch wohl völlig legitim, mal neue Dinge auszuprobieren und wo sonst, wenn nicht bei so einer Zwischen-WM wie U20?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Boah, man kann sich aber auch auf ein Feindbild einschießen. Du weißt nichtmal, wer dafür zuständig ist und wer es veranlaßt hat, aber der DFB wird schon was damit zu tun haben, gell?


    Weißt du eigentlich, was bei U20-WMs und ähnlichen Veranstaltungen alles schon getestet wurde und wo dann nie wieder jemand von gehört hat? Es ist doch wohl völlig legitim, mal neue Dinge auszuprobieren und wo sonst, wenn nicht bei so einer Zwischen-WM wie U20?


    Deswegen habe ich ja auch nur geschrieben, dass sie es testen...
    und ich habe mich ja schließlich verbessert, dass wahrscheinlich die UEFA dafür verantwortlich ist.Ich beziehe mich auf so Regeln wie Gelb für Trikot ausziehen oder "zu emotionales" Jubeln!!! :rolleyes:

  • Solche Regeländerungen können höchstens von der FIFA beschlossen werden. Da es sich um eine U20 WM handelt kann die UEFA damit gar nichts zu tun haben.

    Für immer Arminia!

  • für mich überflüssige regelungen! die sollten lieber den promistatus von spielern wie ballack,kahn,beckham etc. runtersetzten

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    und ich habe mich ja schließlich verbessert, dass wahrscheinlich die UEFA dafür verantwortlich ist.


    :lol: :lol:


    Wie der Exteraner schon schreibt: Die UEFA ist ja unheimlich bekannt für das Ausrichten von Weltmeisterschaften :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Die Regelungen sind absoluter Mist. Die werden sich nie durchsetzen! Sollen die testen wie sie wollen.


    Bin schon gespannt auf die Kartenstatistik...

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Regel 2 und 3 finde ich absolut richtig !!!!!


    Endlich wird was gegen die Ballacks, Janckers, .. . Europas etwas getan!



    Stimmt, aber um "nur" solche Leute zu treffen sind die Regeln (sofern es oben die Orginalfassung ist!? Quelle? ;) ) ist die Wortwahl viel zuallgemein. Ähnlich, wie beim Trikotausziehen. Wenn einer das macht (oder ganzkurz auf den Zaun springt) halte ich das nicht so schlimm, als wenn da jemand Stunde umd Stunde verplempert. Fingerspritzengefühl ist da wohl ein Stichwort.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!