WM 2006 - wer ist dabei?


  • Ich gucke Länderspiele grundsätzlich vor dem Fernseher..... Ist fast sowas wie eine Tradition geworden....
    Ich glaub das hat angefangen mit 1994.......


    Was der DFB hast der WM gemacht hat ist sowieso eine unverschämtheit....alleine schon das Amerikanisches Bier in den DEUTSCHEN FUßBALLSTÄTTEN ausgeschenkt wird....ist doch die Höhe.... :nein:


    Aber diese entwicklung sieht man ja im Moment überall im Fußball....
    Man musss doch nur nach Österreich fahren....... :nein:

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Was ist eigentlich mit Senegal?


    Wie ich weiter oben schon schrieb: Togo war stärker!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • WM läuft hier auch nur über TV. Aber das dann richtig feierlich. Bis es losgeht ist der Abistress vorbei und man hat doppelt Grund zum Feiern. Fernseher auf Terasse, die besten Freunde eingeladen, Kasten Bier dazu und Grill an.


    Was ich mir dann aber wohl doch mal live geben möchte ist ne Tour nach Marienfeld. Ist eigentlich sicher, dass dort die Engländer absteigen ? Ich meine, das hätte ich mal gelesen. ?(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ist eigentlich sicher, dass dort die Engländer absteigen?


    Wie kann das sicher sein? Da sie seit 1966 kein wirklich wichtiges Spiel mehr gewonnen haben, gibt's morgen erstmal eine ordentliche Packung von Polen. Dann sehen wir weiter!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Felipe
    WM läuft hier auch nur über TV. Aber das dann richtig feierlich. Bis es losgeht ist der Abistress vorbei und man hat doppelt Grund zum Feiern. Fernseher auf Terasse, die besten Freunde eingeladen, Kasten Bier dazu und Grill an.


    Was ich mir dann aber wohl doch mal live geben möchte ist ne Tour nach Marienfeld. Ist eigentlich sicher, dass dort die Engländer absteigen ? Ich meine, das hätte ich mal gelesen. ?(


    Jipp, dieselbe Situation hatte ich bei der WM '90. Abi in der Tasche, jeden Tag Dauerstrom und noch einen WM-Titel zu feiern. Besser geht es nicht...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • England ist bereits qualifiziert, da sie zu den besten Gruppenzweiten gehören. Das Spiel England gegen Polen ist somit nur noch ein Freundschaftsspiel.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Kann mich nur anschliessen.
    Hab mich garnicht erst für tickets beworben.
    Da werden die spiele wie immer mit nen paar leuten vorm tv oder mit mehr leuten vor ner leinwand verfolgt.


    Naja werd ich mir bei gelegenheit mal wieder nen freundschaftsspiel oder nen Quali spiel angucken.
    Aber auf die wm hab ich nich besonders viel bock.

  • Zitat

    Original von Felipe



    Was ich mir dann aber wohl doch mal live geben möchte ist ne Tour nach Marienfeld. Ist eigentlich sicher, dass dort die Engländer absteigen ? Ich meine, das hätte ich mal gelesen. ?(

    ´




    Hotel Klosterpforte, Marienfeld Trainingsplatz am Hotel Heidewald-Stadion, Gütersloh Es wurde mal spekuliert, dass die englische Nationalmannschaft dort ihre zelte aufschlägt, da es dort einen englischen militärflughafen gibt, der jedoch vor ein oder 2 jahren geschlossen wurde. Seitdem hört man wenig von Planungen. Das Hotel ist bekannt für die Unterbringung von Fussballmannschaften. Der VFL Bochum macht dort regelmäßig halt und auch viele mannschaften, die in Bielefeld spielen, übernachten dort. Die Trainingsplätze sind direkt am Hotel und in ausgezeichneteer qualität. Viele DFB-Mannschaften waren auch schon dort. Die öffentlichen Traingstermine und das Pressetraining sollen im Heidewaldstadion in Gütersloh stattfinden. http://www.klosterpforte.de/

  • Zitat

    Original von Felipe
    England ist bereits qualifiziert, da sie zu den besten Gruppenzweiten gehören. Das Spiel England gegen Polen ist somit nur noch ein Freundschaftsspiel.


    Ach Mensch, und da ist nichts mehr zu machen? Wenn Polen jetzt zB den Artur aufstellt und wie immer 30:2 gewinnt?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich hab mal die Nummer vom polnischen Verband rausgesucht, kannst ja mal fragen Horst, ob sie den Artur aufstellen können.


    tel. +48 22 55-12-300

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ach Mensch, und da ist nichts mehr zu machen? Wenn Polen jetzt zB den Artur aufstellt und wie immer 30:2 gewinnt?



    Nein,die können auch 50:0 gegen uns gewinnen!Wir sind trozdem dabei und mischen nächstes ja die WM auf! :D

  • :schlaf:


    Von 1994 bis 2002 habe ich in jeder verdammten Wettrunde England auf PLatz 1 gesetzt. Aber nein - alle zwei Jahre enttäuscht mich dieses Team aufs Neue. Diesmal habe ich mir geschworen: Ich setze keinen Pfifferling mehr auf England. Sorry.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich behaupte ja nicht,das wir(England) Weltmeister werden,aber ich denke das wir ein Wort wegen der Weltmeisterschaft mit reden werden!

  • Natürlich habe ich mich um Karten bemüht, allerdings keine Deutschlandspiele, da ich unsere Jungs primär im Ausland anschaue! Zudem ist es für mich deutlich frischer, sich in nen Block z.B. der Elfenbeinküste, Argentinien oder so zu stellen und mit denen Party zu machen. Und siehe da, habe für 2 Spiele Karten bekommen. Einmal in Gelsenkirchen und 1 in Hamburg. Ist zwar schade das ich beide Stadien kenne, aber egal. Miete mir mit nem Kumpel für 10Tage ein WoMo und gondel durchs Land!
    Das eine WM wohl nicht alle berücksichtigen kann, ist klar. Und first come, first serve funktioniert definitiv nicht, oder glaubt irgendjemand das 1990 nur Italiener in den Stadien waren?
    Kann aber jeden gut verstehen, der sich nicht um Karten bemüht (hat). Gehöre halt zu den wenigen Glücklichen der welche bekommen hat.

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • jjajaja meine Größte Chance wurde ja durch eine Bogenlampe die durch Zufall ins Tor gefallen ist, zerstört!!!!!!!!!!!!!! KOTZ Wenn Tunesien jetzt mit Deutschland in eine Gruppe kommt, hasse ich dieses Glückstor noch mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    aber erst einmal haben wir ja alle noch einen Versuch, zweitens wird es noch mehr Karten für den freien Markt geben, weil dann in der Regel nicht abgesetzte Karten von den verbänden zurück kommen.
    und außerdem will ich dabei sein!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai


    und außerdem will ich dabei sein!!!!


    ... wollte ich ja ursprünglich auch. Aber irgendwie habe ich bei dem ganzen Theater den Spaß daran verloren... .


    Und ganz ehrlich: Ich WETTE, daß etliche Spiele der WM stimmungsmäßig nicht über Tennisniveau kommen werden... . Und nach der WM in all den neuen Arenen sowieso nicht... :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • QUOTE]Und ganz ehrlich: Ich WETTE, daß etliche Spiele der WM stimmungsmäßig nicht über Tennisniveau kommen werden[/QUOTE]


    Das glaube ich auch. Erstens werden wir in der Vorrunde lehre Tribünen sehen. Ganz einfach weil sich viele Sponsoren dann überlegen zu manchen Spielen doch nicht zu gehen. 40% der Karten gehen an die Sponsoren. Die werden viele Karten einfach verfallen lassen :wall:
    Zweitens werden Verbände wieder einen Tag vor dem Spiel Karten auf den Markt schmeißen, die sie nicht verkaufen konnten (wie bei jeder WM halt)


    Aber auf der anderen Seite muss man die Organisatoren auch mal in Schutz nehmen. Das Auslosungsverfahren ist vielleicht wirklich nicht das unfairste. Gut man hätte auch nach dem Motto verkaufen können wer zu erst kommt, malt zuerst. Dann hätten viele Leute die nur "Fußballtouristen" sind keine Karten bekommen. Aber dem kann man wieder entgegen halten, dass es halt eine Weltmeisterschaft ist und das man allen Menschen auf der Welt die gleiche Chance geben muss, Karten zu erhalten.Meiner Meinung hat man nur einen Fehler gemacht. Man hätte einen Teil der Karten einfach an die vereine geben sollen und denen zur Auflage machen müssen, dass sie die Karten an ihre treusten Fans weiter geben. Sei es an die Mitglieder oder Fanclubs oder Dauerkarteninhaber, denn ohne die Fans und die Bundesliga hätten wir die WM niemals bekommen...


    Das die Sponsoren Karten bekommen ist für mich auch ok. Denn ohne sie, wäre eine WM in Deutschland auch nicht möglich gewesen. Man kann ja nicht sagen "gebt das Geld her, aber bleibt doch zu Hause"!!!!
    Gut man kann sich über die Masse an Sponsorenkarten streiten!!!!!!!
    Nur wenn es wirklich lehre Sponsorenplätze gibt, bin ich echt wütend!
    Was mich nur ankotzt ist, dass leute wie Jürgen Kohler locker grinsend im TV sind und sagen, dass sie sich wohl noch für nen Paar spiele Karten besorgen werden. Mit welchem Recht denn??? solche Leute müsste für mich auch an der Verlosung teil nehmen und....


    Auch bei den Preisen kann man die Organisatoren keinen Vorwurf machen. Wäre es nach der FIFA gegangen, hätte es höhere Preise gegeben und der Markt hätte diese auch hergebene! Die Nachfrage nach WM Karten ist so hoch, dass man die Preise locker hätte verdoppeln können.


    ich wünsche allen die dabei sind viel Spaß und ich hoffe, dass man es schafft in die Städten große Leinwände aufzustellen, wo die verschiedensten Fans friedlich die WM genießen, denn die Stimmung wird ja nicht nur in den Stadien zu spüren sein, sondern auch in den Städten. Das Drumherum ist doch mindestens genauso interessant...
    Gerade wegen dieser Stimmung hoffe ich, dass es dien Dänen noch schaffen!!!!!


    Zitat

    Und nach der WM in all den neuen Arenen sowieso nicht...


    Ich weiß nicht. Ich mag die neuen Stadien schon sehr. Klar so ein Stadion wie die Alm hat was Fußballromantisches. Aber ich bin der Meinung, dass man mit der Zeit gehen muss und das die vereine die jetzt eine moderne Arena haben, auch einen riesen Vorteil ggü Vereinen wie Arminia oder Mainzhaben.
    Aus praktischer Sicht spricht viel für die neuen Arenen:
    1Es kommen merh Zuschauer, weil
    - man von Plätzen eine super Sicht hat
    - man immer im trockenen ist
    - weil es viel bessere Möglichkeiten gibt auch die Bedarf an "Show" zu decken


    2. Die Verein verdienen mehr Geld,
    - weil mehr Zuschauer kommen
    - weil die Menschen in diesen Stadien bereit sind mehr Geld auszugeben. ALs ich früher mit meinem Opa zum ersten mal in ein Bundesligastadion gefahren bin, haben wir glaub ich für einen der besten Plätze 60 DM bezahlt. Für das Spiel Schalke-Milan habe ich 32€ bezahlt und saß im Oberrang in der Ecke
    - weil man mit Produkten wie Essen, Trinken, Fanartikeln mehr Geld machen kann


    Natürlich haben die Arenen nicht nur Vorteile. Man muss halt den Spagat schaffen zum einen die genannten Vorteile zu nutzen, dabei aber nicht den Fan aus der Kurve zu verlieren. Da heißt, dass die Stehplätze erhalten bleiben müssen usw usw...


    Ich bin der Meinung, dass man das schaffen kann. Man kann mit der zeit gehen, mehr Geld verdienen, Fußball zum Event machen und dazu eine gute Stimmung im Stadion haben. In Hamburg u z.B. Schalke klappt das doch ganz gut....


    [

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die bereits feststehenden Teilnehmer der WM 2006:


    Deutschland (Gastgeber)


    Europa:
    Ukraine
    Niederlande
    England
    Polen
    Kroatien
    Italien
    Portugal
    Schweden
    Serbien-Montenegro
    Frankreich


    Asien:
    Japan
    Saudi-Arabien
    Iran
    Südkorea


    Südamerika:
    Argentinien
    Brasilien
    Ecuador
    Paraguay


    Nord- und Mittelamerika
    USA
    Mexiko
    Costa Rica


    Afrika:
    Angola
    Togo
    Elfenbeinküste
    Ghana
    Tunesien


    Playoff-Runde in Europa:
    Tschechien
    Spanien
    Schweiz
    Norwegen
    Slowakei
    Türkei

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Und ganz ehrlich: Ich WETTE, daß etliche Spiele der WM stimmungsmäßig nicht über Tennisniveau kommen werden... .


    Quiet, please!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!