Mainz im UEFA-Cup

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Ich verstehe nicht warum Hannover oder auch Bielefeld nichts macht!


    Such halt mal grad den Paragraphen raus, gegen den verstoßen wurde und das zuständige Gericht, vor dem man dagegen klagen kann. Sie werden dir sicher ewig danken


    Zitat

    Original von dsc2005
    Aber hier das was noch kommen wird.
    2006 wird Mainz ein neues Stadion vom DFB bekommen


    Das Stadion am Bruchweg wurde vor kurzem erst mit erheblicher Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz ausgebaut.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von dsc2005
    Bundesliga Skandal Nummer 3!!!
    Ich verstehe nicht warum Hannover oder auch Bielefeld nichts macht!
    Aber hier das was noch kommen wird.
    2006 wird Mainz ein neues Stadion vom DFB bekommen



    Was sollen die denn machen?


    Schließlich zählt nicht nur die Kartenstatistik, sondern auch noch andere Faktoren:
    "How it works
    The Fair Play coefficient is based on criteria such as positive play, respect of the opponent, respect of the referee, behaviour of the crowd and of team officials as well as cautions and dismissals."
    Quelle: uefa.com


    Und gerade diese weichen Faktoren "positive play, respect of the opponent, respect of the referee, behaviour of the crowd and of team officials" sind nicht wirklich messbar. Hier sind völlig willkürliche subjektive Faktoren entscheidend.


    Da kann H96 sich noch so viel beschweren, die DFL (nicht der DFB!!!)wird immer wieder sagen, dass sie sich nur an die UEFA-Regeln gehalten haben. Der Vorwurf, der der DFL gemacht werden kann, ist mangelnde Transparenz bei der Bewertung dieser weichen Faktoren. Es ist angesichts einiger Vergehen der Mainzer nicht wirklich nachvollziehbar, warum die Mainzer fairer sein sollten als die Hannoveraner.

  • Die Mainzer müssen sich aber erst noch für den UEFA-Cup qualifizieren.


    Die Europäische Fußball-Union UEFA verloste am Sonntagabend am Rande der Frauen-EM in Manchester für zwei von sechs Teams die Teilnahme an der Ausscheidungsrunde zum UEFA-Cup.


    Quelle: Kicker.de



    Und da fliegen die verrückten Mainzer eh raus. ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    die Teilnahme an der Ausscheidungsrunde zum UEFA-Cup.


    Und was genau ist das jetzt? Wirklich noch eine Quali für den UEFA-Cup oder heißt die 1. Runde jetzt so, wo man sich für die Gruppenphase qualifizieren muß?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Auch für den UEFA-Cup gibt es eine Qualifikationsrunde, bzw. sogar 2, wie auch bei der Champions League, die der 1. Runde vorgeschaltet sind! Der erste der Fair-Play Wertung in Europa bekommt ein Ticket, in diesem Fall Viking Stavanger für Norwegen, für 2 weitere Vereine aus 2 weiteren Ländern gibt es dann die Teilnahme an der Qualifikation. Das sind dann die Länder die auf den Plätzen 2 bis 7 der Wertung stehen. Und das ist der FSV Mainz und ein Team aus Dänemark, welches noch nicht feststeht da dort die Saison noch läuft! Ansonsten nehmen an dieser Runde z. B. Teams aus Armenien, Mazedonien, Weißrussland, Estland usw. usf. teil! Also viel Spaß beim Reisen Mainz!!

  • ich kann die Entscheidung der DFL nicht verstehen, da man eigentlich noch nie einen anderen als den ersten ausgewählt hat. ?( ?( :pillepalle: :wall: isc würds mir wünschen das amn von seiten des DFB die Liste allen zugänglich macht und das man eine begründung im fall mainz abgibt(ausfürlich).

    Dortmunder sind nur gelb schwarze Schalker.
    Und riechen auch so.

  • ich kann die Entscheidung der DFL nicht verstehen, da man eigentlich noch nie einen anderen als den ersten ausgewählt hat. ?( ?( :pillepalle: :wall: ich würds mir wünschen das amn von seiten des DFB die Liste allen zugänglich macht und das man eine begründung im fall mainz abgibt(ausfürlich).

    Dortmunder sind nur gelb schwarze Schalker.
    Und riechen auch so.

  • ich hoffe ja mal, dass die frankfurter den mainzern was anderes erzählen werden

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Ich gehe davon aus, dass Kurti Beck eher sämtliche Rheinbrücken sprengen lässt, als die neue Nr.1 im Land nach Hessen abwandern zu lassen!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Mir ist heute nicht nach allem nachlesen.
    Dann poste ich es doppelt, vielleicht aber stand es hier noch gar nicht.


    Der Vorstand der DFL besteht aus sechs Personen.
    Einer dieser sechs heißt Harald Strutz und nennt sich Präsident des FSV Mainz 05.
    Einen Präsidenten von H96 konnte ich im Vorstand nicht ausmachen.


    Hach, Fußball hat doch was vom Eiskunstlaufen.

  • Wiso sollte nicht? Bis vor ein paar Monaten haben wir auch noch keinen Gedanken daran verschwendet, das Schiedsrichter Spiele für Geld manipulieren.

  • Die meine ich doch!!
    Weiß nur, das 69 noch 4. geworden ist, wir 2. und Doofmund 3.!!!
    Hab ich irgendwo aufgescnappt!
    weiß einer, ob da was dran ist?

  • Zitat

    Original von Siepel
    Weiß nur, das 69 noch 4. geworden ist, wir 2. und Doofmund 3.!!!
    Hab ich irgendwo aufgescnappt!
    weiß einer, ob da was dran ist?


    Schreib doch nicht, daß du weißt, wenn du nicht weißt. :rolleyes:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • BILD - 06.06.05 (ausm HSV Forum kopiert)
    - von Peter Moufarrege -


    Losglück! Mainz im Uefa-Cup.



    Sie waren die größte Überraschung der Saison. Jetzt geht das Märchen Mainz 05 weiter: Gestern Abend wurde der Karnevalsverein in den UEFA-Cup gelost!


    „Wir sind Europa!“ brüllte Manager Christian Heidel, als er im Mainzer Vereinsheim „Haasekessel“ vom Losglück erfuhr.


    Trainer Jürgen Klopp jubelte am türkischen Strand: „Was für ein Wahnsinn! Letztes Jahr waren wir von Europa so weit weg wie die Erde vom Mond!“


    Aber was hat Mainz als Seison-Elfter im UEFA-Cup verloren? Die Fairplay-Wertung macht’s möglich. Die UEFA bewertete alle Klubs nach Kriterien wie Fanverhalten, Offensivspiel, Karten-Statistik. Als fairster Klub Deutschlands landete Mainz mit fünf anderen europäischen Teams im Los-Topf. Und hatte - im Gegensatz zu Gladbach 2002 und Freiburg 2004 - Glück.


    Klopp muss jetzt ein Versprechen einlösen. „Wenn wir gelost werden, trage ich den ganzen Urlaub meine Mainzer Narrenkappe“; hatte er angekündigt. „Das ist dann die UEFA-Kapp“.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!