Mainz im UEFA-Cup

  • Unglaublich. Da sind sie ja eigentlich nicht mal die fairste Mannschaft der Liga, und jetzt werde sie auch noch aus dem Lostopf gezogen und dürfen im UEFA-Cup antreten.
    Das wegen derart wirrer FIFA-Regularien (oder UEFA)!
    Ich bin empört.


    Quelle:
    http://www.nw-news.de/nw/info/letzte_meldungen/#500390


    Ach herrje, das steht ja schon an anderer Stelle...


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

    Einmal editiert, zuletzt von Klasi ()

  • Zitat

    Original von welle
    mich würde es net wundern wenn da der mv seine hände im spiel hatte


    Blödsinn, war ne ganz normale Auslosung, reine Glücksache.
    Dennoch ein Vorteil für uns, eine Doppelbelastung haltne die Mainzer nie aus!

  • So ein verdammte Scheiße! :kotzen:
    Beleid nach Hannover. Bin froh das wir nicht erster waren ansonsten könnten wir uns noch mehr ärgern. Hoffentlich ergehts Mainz so wie Bochum:thefinger: :thefinger: :thefinger:

  • Ich sehe das ganz etwas differenzierter. Bochum ist diese Saison abgestiegen, weil sie die Enttäuschung des Ausscheidens nicht verwunden haben. So könnte es auch Mainz ergehen, keine Frage. Ebenso könnte Mainz die Doppelbelastung zum Verhängnis werden. Andererseits könnte es aber auch zu einer Erfolgswelle kommen auf der Mainz weiter nach oben gespült wird und durch UEFA-Cup haben die Mainzer evtl. auch in der Winterpause die ein oder andere Million für Neueinkäufe...


    Also würde ich das ganze nicht unbedingt positiv sehen, da es genauso gut andersherum laufen kann, nämlich dass Mainz sich von unten absetzt und auf längere Zeit im Mittelfeld seinen Platz findet...

  • Frage: Wo zum Teufel finde ich denn nun die abschließende FairPlay Tabelle des DFB. Mich würd nämlich interesieren ob es der DFB noch irgendwie geschaft hat uns auf den letzten Tabelllenplatz zu ballern.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Frage: Wo zum Teufel finde ich denn nun die abschließende FairPlay Tabelle des DFB. Mich würd nämlich interesieren ob es der DFB noch irgendwie geschaft hat uns auf den letzten Tabelllenplatz zu ballern.


    Genau das frage ich mich schon die ganze Woche! Hatte der dfb ncht angekündigt die Tabelle zu veröffentlichen? Oder ist zuviel Transparenz des Entscheidungsverfahrens doch eher schädlich?

  • Was erlauben DFB?


    Ich halts nicht aus, kann es sein dass Herr Bekloppt zum Ziel hat die Welt mit seiner komischen "IchbinderletztePopper" Frisur in den endgültigen Wahnsinn zu treiben????? :pillepalle:


    Verbindungen zum neu erscheinenden Harald Potter sind völlig zufällig....


    Hannover kann einem leid tun.


    Fussball Mafia DFB!!!!!!! :wall: :wall: :wall:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Nicht nur Hannover, auch wir können uns Leid tun. Ohne Platzverweis durch die Saison und dann wird man vom Karnevalsclub rechts überholt. Mainz ist näher an Frankfurt, vielleicht wollen die Herren vom DFB nicht so weit fahren, um europäischen Fußball zu sehen?
    Es ist alles in allem unfair, die Fairplaywertung so wässrig zu machen. Die Konsequenz für die nächste Saison: man kann ruhig mal wieder ordentlich dazwischen hauen! Blutgrätsche olé...Fairplay lohnt sich nicht!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Hatte der dfb ncht angekündigt die Tabelle zu veröffentlichen?


    Das ist die einzig berechtigte Frage: Wieso steht die Tabelle nirgendwo zur allgemeinen Einsicht? Alles andere hier zum Thema Mainz strotzt mal wieder vor Unsachlichkeit und ein paar Wochen später wird dann wieder gejammert: "Wieso hat uns eigentlich keiner lieb?" :D


    Daß es bei der Fairplay-Wertung nicht ausschließlich um Gelbe und Rote Karten geht, war von Anfang an klar, seit dieser Krempel eingeführt wurde. Wie peinlich ist es da, wenn sogar Hannovers Manager kräht, daß sein Team aber am wenigsten getreten und gemeckert habe? Die Regeln machen nunmal die grauen Herren an den Herz-Lungen-Maschinen und egal, ob man die dann gut findet oder nicht: KENNEN sollte man sie in so einer Position eventuell schon...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Nicht nur Hannover, auch wir können uns Leid tun. Ohne Platzverweis durch die Saison und dann wird man vom Karnevalsclub rechts überholt. Mainz ist näher an Frankfurt, vielleicht wollen die Herren vom DFB nicht so weit fahren, um europäischen Fußball zu sehen?
    Es ist alles in allem unfair, die Fairplaywertung so wässrig zu machen. Die Konsequenz für die nächste Saison: man kann ruhig mal wieder ordentlich dazwischen hauen! Blutgrätsche olé...Fairplay lohnt sich nicht!


    Wie recht du hast!


    Fair play beim DFB? Das schliesst sich doch von vornherein aus!


    Mit Mainz haben die jetzt wieder was gefunden, was sie "vorzeigen" können. Der kleine sympathische Verein mit seinen ach so liebreizenden, sympathischen und vor allem fairen Fans..... :pillepalle: :wall: :pillepalle: :wall:


    Auf der ALM hab ich die aber gar nicht so nett gefunden (2. Liga). Da wollte mich einer boxen und sprang immer wie ferngesteuert gegen die Plexiglasbande auf Block 6. Da hab ich ihm gesagt, dass wir uns gerne nach dem Spiel unterhalten könen....Als ich ihm nach dem Spiel entgegen gegangen bin war er natürlich weg...
    In Meins wars mal ähnlich merkwürdig. (Montagsspiel)
    Ok, Spinner gibts überall, aber das war halt so mein erster Gedanke zu den freundlichen Karnevalisten aus Meins.


    Dazu sag ich: Mir wird schlecht....


    Also, Stopper Schulz like: Mach das nich mit mich, sonst sens ich dich um!


    Blutgrätsche ist das was wir sehen wollen, für alles andere ist der DFB zuständig! :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Man stellt sich die Frage, was die Mainzer zu so einem fairen Verein macht.


    War es das faire gnadenlose Auspfeifen von Fatmir Vata beim Gastspiel der Bielefelder am Bruchweg?


    War es das faire Verhalten von Trainer Klopp in Kaiserslautern (rote Karte wg. Schiedrichterbeleidigung) oder sein faires Treten gegen Werbebanden?


    Oder war es gar das faire Verhalten der Fans beim Spiel gegen den FC Schalke nach dem Hin und Her um den ehemaligen Mainzer Azaouagh?


    Als Hannoveraner muss man sich da einfach fair-arscht fühlen!


    Die Kriterien der DFL sind völlig willkürlich und in keiner Weise objektiv nachvollziehbar. Denn der Spielbeobachter, der den Hannoveranern (oder auch uns) für ein bestimmtes Spiel eine schlechte Note gibt, vergibt möglicherweise immer schlechte Noten. Und der Mann, der das Spiel in Mainz beobachtet, ist sowieso eher etwas positiver mit seiner Bewertung.


    Für die Zukunft gibt es also die folgende Strategie, um sich einen UEFA-Platz zu sichern:


    1. Großzügige Geschenke und allerschleimigste Arschkriecherei gegenüber dem Schiedrichter:
    Auch solche arroganten Säcke wie Merk werden hofiert und mit großem Lob und viel Dank für ihre tolle Arbeit gen Heimat entlassen, selbst dann, wenn sie komplett idiotisch gepfiffen haben...


    2. Anwerbung von Rabauken bei anderen Vereinen:
    Wir heuern Rabauken bei anderen Vereinen an, die für ein geringes Entgelt auf den Platz rennen oder den Linienrichter mit Gegenständen bewerfen.


    3. Anfeuern gegnerischer Vereine:
    Zukünftig werden wir bei Heimspielen nur noch den Gegner unterstützen und bejubeln, um ihm den nötigen Respekt zu zeigen...


    4. Komplette Streichung von Auswärtsfahrten:
    Um auch jedes Risiko auszuschließen, dass durch lange Anreisen alkoholisierte DSC-Fans ausfällig werden und möglicherweise den Schiri oder den gegnerischen Trainer anpöbeln, wird es demnächst keine Auswärtsfahrten mehr geben.


    5. Das Höchstalter im Fanblock wird auf 7 Jahre gesetzt:
    Kleine Kinder kommen in den Medien immer gut an und wirken sehr sympathisch. Außerdem kennen sie meist nur nette Lieder, die sie dann mit ihren Kindergärtnerinnen im Stadion singen können.


    6. TvH muss demnächst die Humba singen:
    Ähnlich wie Klopp wird TvH demnächst auch am Block 3 auf den zaun klettern und mit den ganzen 7-jährigen "Alle meine Entlein" singen.


    7. Gehirnwäsche für DSC-Spieler bei gelber oder roter Karte:
    Sollte ein Arminia-Spieler eine gelbe oder rote Karte erhalten, wird er zum Anti-Aggressions-Training geschickt, um sich und sein negatives Verhalten zu reflektieren.


    Und wenn wir dann am Ende der Saison mit 4 Punkten in die 2. Liga absteigen, können wir uns immer noch darüber freuen, dass wir einen UEFA-Platz bekommen hätten, wenn wir drin geblieben wären und außerdem auch noch ausgelost worden wären...

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Frage: Wo zum Teufel finde ich denn nun die abschließende FairPlay Tabelle des DFB. Mich würd nämlich interesieren ob es der DFB noch irgendwie geschaft hat uns auf den letzten Tabelllenplatz zu ballern.


    Ich habe gehört wird sind dort zweiter ;)

  • Zitat

    Original von Flori


    Ich habe gehört wird sind dort zweiter ;)


    Also sind wir nach der alten Tabelle zweiter, oder nach der neuen? Dann hätten wir also Hannover noch überholt, oder wie.....? ;) ;) ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Bundesliga Skandal Nummer 3!!!
    Ich verstehe nicht warum Hannover oder auch Bielefeld nichts macht!
    Aber hier das was noch kommen wird.
    2006 wird Mainz ein neues Stadion vom DFB bekommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!