Sammer entlassen!!

  • VfB-Trainer: Trapattoni und Sollied Favoriten

    dpa STUTTGART. Giovanni Trapattoni oder der Norweger Trond Sollied soll neuer Trainer des VfB Stuttgart werden. Der schwäbische Fußball-Bundesligist wird sich nach dpa-Informationen für einen dieser beiden Kandidaten entscheiden.


    Dagegen sind die Chancen des lange als Favorit geltenden Österreichers Walter Schachner, in der kommenden Saison die Nachfolge von Matthias Sammer anzutreten, auf ein Minimum gesunken. „Wir haben uns jetzt auf einige wenige Kandidaten festgelegt und führen in diesen Tagen die abschließenden Gespräche“, sagte VfB-Präsident Erwin Staudt.


    Staudt und Briem haben ihre Verhandlungen inzwischen auf ihre beiden Wunschkandidaten konzentriert, wollen aber in dieser heiklen, für den Club zukunftsweisenden Entscheidung nichts überstürzen. „Wir werden uns nicht unter Druck setzen“, erklärte der VfB-Präsident. „Unser Ziel bleibt, dass der neue Trainer in knapp zwei Wochen den Trainingsauftakt leitet.“ Beim Uefa-Cup-Teilnehmer endet die Sommerpause am 27. Juni.


    Trapattoni galt für viele Medien als klarer Favorit der VfB-Verantwortlichen. Der 66 Jahre alte Italiener zählt zu den renommiertesten und mit 19 Titeln erfolgreichsten Trainern der Welt. Mit dem FC Bayern München wurde der „Maestro“ 1997 deutscher Meister und ein Jahr später Pokalsieger. Trapattoni hatte sich auch schon positiv über Stuttgart geäußert. Nachdem er jetzt mit Benfica Lissabon portugiesischer Meister geworden war, hatte er seine Tätigkeit überraschend aufgegeben, um sich mehr seiner Familie in Italien widmen zu können.


    Nach dpa-Informationen läuft die Trainerfrage auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem italienischen Startrainer und Sollied hinaus. Der Norweger arbeitet derzeit beim belgischen Erstligisten FC Brügge und wurde den Schwaben schon von ihrem früheren Trainer Felix Magath empfohlen.


    Möglicherweise sind die unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen der beiden Kandidaten der entscheidende Faktor. Trapattoni sollen 2,5 Mill. Euro jährlich vorschweben. Der VfB will angeblich maximal 1,5 Mill. Euro für den Trainer bezahlen. Sollied wäre günstiger.


    Quelle: http://www.handelsblatt.com

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Nachdem er jetzt mit Benfica Lissabon portugiesischer Meister geworden war, hatte er seine Tätigkeit überraschend aufgegeben, um sich mehr seiner Familie in Italien widmen zu können.


    Stuttgart ist ja auch wirklich näher an Italien als Lissabon...

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Stuttgart ist ja auch wirklich näher an Italien als Lissabon...


    Meinst du das jetzt ironisch? Falls ja: Nimm dir mal den Atlas zur Hand ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Luftlinie ist Lissabon ca. fünfmal weiter weg. Aber wenn man den Seeweg nimmt (via Bremerhaven)...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Meinst du das jetzt ironisch? Falls ja: Nimm dir mal den Atlas zur Hand ;)


    Es war halb-ironisch gemeint.
    Natürlich weiß ich, dass Stuttgart viel näher an Italien ist als Portugal (ich war in Erdkunde immer gut ;)), aber ich finde es trotzdem lustig, dass er in Portugal aufhört, nur um dann doch nicht zu seiner Familie nach Italien zu gehen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Was erlaube Trap?
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,360896,00.html]Hier steht's auch[/URL]
    Wobei ich mir Trap in Stuttgart gar nicht so recht vorstellen kann. Bin schon sehr gespannt aber auch erfreut, weil Traps Interviews einfach die besten sind. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Man wird das Lustig, ich freue mich jetzt schon auf eine Krise in Stuttgart :lol: :D :lol: :D :lol: :D :hi:

  • Trap wird die verwöhnten Stuttgarter schon wieder hinbekommen. Wenn der da erstmal ein bischen Ordnung in der Mannschaft geschaffen hat, dann wirds auch wieder aufwärts gehen.

    Für immer Arminia!

  • Habt ihr gehört, was er als erstes der Presse gesagt hat??


    "Ich bin wieder hier" :lol:


    schade nur, das Ailton in Schalke und nicht in Stuttgart ist. Die beiden hätten bestimmt sehr viel spass gehabt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Hätte nicht gedacht, dass er da hingeht.


    passt auch irgendwie nicht dahin.
    stuttgart wird irgendwo im mittelmaß versinken; auch mit trap.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Jetzt plant Trap den ersten großen Einkauf:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!