Krzysztof Nowak gestorben.

  • Der ehemalige Bundesligaspieler Krzysztof Nowak (VfL Wolfsburg) ist an seiner Nervenerkrankung gestorben.


    Alles weitere hier.


    Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Freunde.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch mein Beileid an seine Familie, Freunde und an allen, die ihm nahe standen. Er hat trotz seiner Krankheit nie aufgegeben und immer versucht, das Beste draus zu machen. Bis vor wenigen Wochen noch hatte er fast alle Heimspiele des VfL seit seiner Erkrankung von der Tribüne aus verfolgt...


    :(

  • Nowak war wirklich ein klasse Typ.


    Mein beileid geht auch an die Eltern, Geschwistern sowie allen weiteren Angehörigen die ihm nahe standen!

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

  • Auch mein Beileid an Verwandte und Freunde!
    Schade, dass es immer die falschen trifft. Er war nen grösser Kämpfer, der trotz seiner Krankheit nie aufgegeben hat.

  • auch ich möchte mein beileid kund tun...................


    aber felix den tod hat niemand verdient also gibt es auch nichts mit......es hat den falschen erwisct.....oder so

  • Zwischen 1998 und seinem letzten Spiel am 10. Februar 2001 bestritt Krzysztof Nowak insgesamt 83 Bundesligapartien und erzielte dabei zehn Tore. In diese Zeit fiel auch die bislang einzige Teilnahme des VfL am UEFA-Cup.


    Krzysztof Nowak begann 1985 mit dem Fußballspielen, war für Ursus Warschau, Sokol Pniewy, Sokol Tychy, Panachaiki Patrasa (Griechenland), Legia Warschau und Opal Lubosz aktiv. Zwischendurch fand er sogar noch Zeit für das Abitur. 1996 wechselte er nach Brasilien zu Atletico Paranaense. Zwei Jahre später kam der zehnmalige polnische Nationalspieler zum VfL Wolfsburg.


    Anlässlich der offiziellen Verabschiedung Nowaks vom aktiven Fußball am 27. Februar 2002 hatte der damalige VfL-Manager Peter Pander - wie der damalige Coach Wolfgang Wolf ein enger Freund der Familie Nowak - in einer bewegenden Rede bekannt gegeben, dass man Krzysztof Nowak auch künftig weiter begleiten werde - die Krzysztof Nowak-Stiftung wurde mit Wirkung vom 02. Mai 2002 gemeinsam mit "Private Banking" der Deutschen Bank in Wolfsburg gegründet. Seitdem haben unzählige Menschen diese Einrichtung unterstützt. Am 20. Januar 2003 stellte sich der deutsche Rekordmeister FC Bayern München für ein Benefizspiel in der VOLKSWAGEN ARENA zur Verfügung. Im Dezember 2003 wurde eine Benefiz-CD mit dem Titel "You´ll Never Walk Alone" für die Stiftung produziert.


    Am 1. Dezember 2003 ging die Homepage http://www.nowak-stiftung.de online, um so weltweit über die Krankheit zu informieren.


    Von den Fans wurde Krzysztof Nowak als "Unsere Nummer 10 der Herzen" verehrt. Bis vor wenigen Wochen noch hatte Nowak fast alle Heimspiele des VfL seit seiner Erkrankung in einem Rollstuhl von der Tribüne aus verfolgt.


    "Krzysztof Nowak wird uns unvergessen bleiben und in seiner Stiftung weiterleben", so Lothar Sander, der Aufsichtsratvorsitzende der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH.

  • Habs auch heute morgen im Videotext gelesen.
    Das ist echt bitter im Alter von nur 29 Jahren.


    Kann mir zwar kein Urteil über seine Person erlauben, aber es hat mich mal wieder erschreckt, wie schnell alles vorbei sein kann.


    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß am Leben und seinen Angehörigen möchte ich mein Beileid aussprechen!


    Fußball kann so nebensächslich sein!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!