Sponsor 1.FC Köln

  • Zypern-Sponsor des FC nur eine Scheinfirma!


    Riesenwirbel um den neuen Trikotsponsor des 1. FC Köln: die angebliche "private Investorengruppe um die zypriotische Satena-Holding Ltd., Nicosia" ist auf der Insel der Götter völlig unbekannt. Das berichtet das WDR-Fernsehen nach Recherchen in Zypern.


    Die Adresse, die der angebliche Deutschland- Repräsentant Dieter Bendig (auf dem Foto eingerahmt von FC-Vize Neukirch und FC-Präsident Overath) bei der Sponsoren- Pressekonferenz des FC angegeben habe, sei falsch. Tatsächlich sei dort das kleine Büro eines Rechtsanwaltes, der ebenfalls nichts mit der Firma zu tun habe. Auch nach Recherche dieses Anwaltes sei in ganz Zypern keine "Satena" registriert.


    Ebenso wenig erfolgreich war eine Anfrage nach der Satena beim Tourismus-Verband.


    Dafür fanden sich neue Spuren in Deutschland. Privat residiert der "Deutschland- Repräsentant" der millionenschweren Investoren in einem kleinen Einfamilienhaus in Mönchengladbach, in dessen Vorgarten eine meterhohe Borussia-Mönchengladbach-Fahne weht.


    Die Berichte schlugen natürlich in Köln hohe Wellen. Nach einer "Krisensitzung" räumte FC-Geschäftsführer Horstmann im WDR-Studio ein: "Wir scheinen da einem Fake eines Gladbach-Fans erlegen zu sein. Vielleicht waren wir zu gutgläubig."


    Ganz bestimmt habe es jedoch Kontakte zu "irgendeinem Tourismus-Verband" gegeben. Noch im April sei eine Delegation des 1. FC Köln auf Zypern gewesen: "Dort hat uns Bendig in einem Nachtklub die Sponsoring-Pläne präsentiert." An diesem Termin habe auch der Präsident des zypriotischen Tourismus-Verbandes teilgenommen, der wie sich nun heraustellte, der Schwager von Benig ist und ein ebenso glühender Fan der Borussia.


    4,35 Millionen Euro sollte der Sponsor-Vertrag jährlich einbringen. Geld, dass der FC nun abschreiben kann, so Horstmann: "Bendig hat über eine Limited-Gesellschaft auf den Cayman Islands gezeichnet. Die ist rechtlich gesehen nicht greifbar, so dass dieser Spaßvogel keine juristischen Konsequenzen zu befürchten hat."


    Fieberhaft bemüht man sich beim FC nun um einen neuen Sponsor. In seiner Verzweiflung hat Horstmann sogar daran gedacht, Amtshilfe bei Kollegen Peter Pander zu ersuchen: "Schließlich hat uns ein Fan von Borussia Mönchengladbach diesen üblen Streich gespielt! Herr Pander hat sicherlich gute Kontakte in die Wirtschaft und kann uns vielleicht helfen, einen Sponsor zu finden."


    :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von heinm
    Jetzt auch der Kicker...



    Aus dem Artikel:


    Zitat


    Der FC handelt sich eine Absage nach der anderen ein. Nach Simon Rolfes (nach Leverkusen) suchten sich auch die Wunschspieler des neuen Trainers Uwe Rapolder, Hanno Balitsch (nach Hannover) und Daniel Bierofka (nach Stuttgart), andere Arbeitgeber. Von den drei bis vier als Stammspieler unumstrittenen Akteuren, die kommen sollten, wurde noch keiner präsentiert - trotz des zeitlichen Vorsprungs gegenüber der Konkurrenz. Jetzt ist als Ersatz-Kandidat für Bierofka Linksaußen Anthony Lurling (28, NAC Breda) im Gespräch, an dem auch Bielefeld und Austria Wien interessiert sind.


    Einerseits witzig, andererseits eine Bestätigung des Arminia-Interesses an Lurling..

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Tja, Herr Rapolder, auf was haben Sie sich da nur eingelassen. Da scheint ja bis jetzt auch nicht mehr zu klappen als bei Arminia.

    Für immer Arminia!

  • das Geilste wäre noch wenn er dann zu uns wechselt :D

  • Ich finde das sehr bedauerlich, ja geradezu ärgerlich, dass der WDR das so früh recherchiert und aufgedeckt hat.


    Ende Juli/Anfang August hätte doch gereicht :D
    Wäre spaßiger geworden.

  • FC-Suche: Clement, Rozehnal oder Gygax?


    Belgier, Tscheche und Schweizer im Visier – Planungen für Bundesliga laufen auf Hochtouren



    Köln – Der FC auf der schwierigen Suche nach Verstärkungen für’s Oberhaus: Mit Stuttgarts Imre Szabics hat sich der FC bereits getroffen, am Donnerstag gab es das letzte Gespräch.


    Vizepräsident Jürgen Glowacz und Chefscout Stephan Engels sahen am Wochenende in Belgien das Spiel St. Truiden gegen FC Brügge.


    Im Visier: Phillipe Clement (31) und David Rozehnal (24). Mittelfeld-Mann Clement ist belgischer Nationalspieler. Verteidiger Rozehnal lief für Tschechien bei der EM auf.


    Für den Fall, dass Uwe Rapolders Wunschspieler Daniel Bierofka die Offerten aus Stuttgart oder aus Hannover vorzieht, ist der Schweizer Daniel Gygax (23) vom Pokalsieger FC Zürich ein Thema.



    Ich weiss nicht ob das hier hinpasst...
    Ich wollte nur zeigen, das Uwe in Köln das kriegen wird, was er auch haben will.
    Das sind schon krasse Namen für einen Aufsteiger....

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Nur große Namen sind kein Garant für Erfolg (siehe Gladbach). Ich ärgere mich viel mehr darüber, dass alle Namen die beim DSC gehandelt werden auch in Köln auf der Liste stehen. Ich kann es UR nicht übel nehmen, denn er macht "nur" seinen Job.

  • Da haben die Gladbacher ja ganze Arbeit geleistet! Hut ab!


    Goile Aktion! :D :D :D


    Könnte mich schieflachen. Für sowas sind wir doch eigentlich vorgesehen, oder etwa nicht:...? :lol: :lol: :lol:


    Aber auch das hat UR mitgenommen! :lol: :lol: :lol: :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Zypern-Sponsor des FC nur eine Scheinfirma!


    : "Dort hat uns Bendig in einem Nachtklub die Sponsoring-Pläne präsentiert." An diesem Termin habe auch der Präsident des zypriotischen Tourismus-Verbandes teilgenommen, der wie sich nun heraustellte, der Schwager von Benig ist und ein ebenso glühender Fan der Borussia.


    Nachtclub! :lol:
    Da haben die Wasserbiertrinker wohl mehr auf die Damen als auf ihre Gesprächspartner geachtet...
    :lol: :lol: :lol:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • das gibt es echt nicht, was eine geile aktion, dass wirft den fc in der saisonplanung tüchtig zurück !


    vielleicht erbarmt sich ja cinemaxx wo der herr wacholder doch so fein reklame gemacht hat "du kannst ins kino gehen !"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Herr Rapolder ich gönne ihnen das von ganzem Herzen.. ich finds witzig und amüsant..
    Dann mal schauen wer nächstes Jahr so absteigt !! ;) :baeh:

  • Hoffentlich hat der Verein jetzt noch genügend "Kraft" einen neuen Sponsor zu finden.


    Diese "Kraft" für einen abermaligen Neuaufbau bei Arminia hatte einer laut eigener Aussage nicht.... Der Name ist mir gerade entfallen.


    Jetzt haben sie nicht nur keinen Trikotsponsor, sondern es sagen auch noch reihenweise Spieler ab!


    Eine gewisse Schadenfreude kann ich nicht verbergen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • :baeh:

  • Meine alte Klassenlehrerin sagte immer Schadenfreunde ist die schlimmste Freude.
    Aber (auch:D) in diesem Fall trifft das definitv nicht zu. Wer so dumm ist, hat es einfach nicht verdient. Also, viel Spass noch Kölner :hi: :thefinger:
    Jetz bekommen sie wieder so nen tollen Sponsor wie in ihrem letzten Erstliga Jahr. Kran Schipz war das doch. naja, die als Sponsor gehen ja noch. Im Gegensatz zu einer bekannten Diskountbekleidungsfirma :rolleyes:
    Aber mal schaun was sie jetz aus dem Hut zaubern. Vielleicht ziert ja demnächst Kroatien die Brust der Geißböcke, das ganze vermittel durch einen Mittelsmann Names Ante S. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!