WM-Tickets - wer hat eins?

  • Wenn man seit 23 Jahren alle möglichen Länderspiele ,auch im Ausland (->erstes Länderspiel überhaupt: BRD-DDR 1974 in HH) besucht und bei den Spielen vor der eigenen Haustür keine Karten bekommt, kann man sich nur Wünschen, daß das Konzept der hohen Herren (Schili, Beckenbauer und wie sie alle heißen) gewaltig in die Hose geht!
    Meiner Meinung nach sollten solche Anhänger ein Vorkaufsrecht haben aber in zeiten des Kommerzes ist man eher unerwünscht...


    Ich habe mir von vornherein gewünscht, daß die WM in Südafrika stattfindet. Dann hätte es keine Kartenprobleme und keine Repressalien gegen die deutsche Fanszene staatlicherseits gegeben...

  • ne frage habe ich aber dennoch, und zwar zu den tst serien.


    wenn man z.b. für land X bis zum finale ne tst serie hat und land X im achtelfinale gegen land Y ausscheidet dann kann man im viertelfinale das spiel von land Y gucken.
    was ist aber wenn dann land Y im viertelfinale gegen land Z ausscheidet!? ist es dann weggeschmissenes geld am ende oder ist man bis finale dabei!?


    verstehe es noch nciht ganz...

  • Zitat

    Original von realmasterd
    ist man bis finale dabei!?


    Genau so ist es, du bleibst immer auf der Siegerstraße ;) Verschenktes Geld... wäre ja noch schöner, teuer genug der ganze Spaß.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von realmasterd
    ne frage habe ich aber dennoch, und zwar zu den tst serien.


    wenn man z.b. für land X bis zum finale ne tst serie hat und land X im achtelfinale gegen land Y ausscheidet dann kann man im viertelfinale das spiel von land Y gucken.
    was ist aber wenn dann land Y im viertelfinale gegen land Z ausscheidet!? ist es dann weggeschmissenes geld am ende oder ist man bis finale dabei!?


    Also ich habe mal gehört, das man den Restbetrag (abzüglich einer Bearbeitunsgebühr) zurückerstattet bekommt falls die Mannschaft dann ausscheidet.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Also ich habe mal gehört, das man den Restbetrag (abzüglich einer Bearbeitunsgebühr) zurückerstattet bekommt falls die Mannschaft dann ausscheidet.


    Das hast du glaube ich eher für den Fall gehört, daß das von dir gewählte Team sich gar nicht erst für die WM qualifiziert. TST wurden ja für weit mehr Mannschaften angeboten, als sich qualifizieren können.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So ein Quatsch,dann müßte ja jedes tst Ticket für Jede Mannschaft die bei der WM teilnehmen würde bis ins Finale führen. Soviel Platz hat man gar nicht im Stadion :lol:


    Nein es ist so:


    Man zahlt das tst ticket komplett und nachdem sein Team ausgescheiden ist bekommt man das Geld zurück.
    Man hat auch dann kein Anspruch mehr auf Karten wenn das Team für da man ein Ticket hatte ausgeschieden ist.

  • Das ist der größte Blödsinn in der Geschichte der Wm.


    Damit gibt es so gut wie keine Möglichkeit mehr das Fans aus den jeweiligen Land ihr Team unterstützen können, da alles für irgendwelche andere Fans,die nichtmal an dem Spiel interesiert sind, reserviert ist.

  • Zitat

    Original von Flori
    Das ist der größte Blödsinn in der Geschichte der Wm.


    Damit gibt es so gut wie keine Möglichkeit mehr das Fans aus den jeweiligen Land ihr Team unterstützen können, da alles für irgendwelche andere Fans,die nichtmal an dem Spiel interesiert sind, reserviert ist.



    Und wenn diese Leute das Spiel nicht interessiert werden sie die Karten zu Wucherpreisen bei ebay verhökern ... :nein:

  • Aber halten wir doch das Wesentliche nochmal fest:


    Zitat

    Original von Jumboletto
    Thomi71 hat doch recht.


    :lol: ;)


    Die Zahl der TST ist ja auch sehr begrenzt und daher bei einigen Teams schon vergriffen. Bis jetzt konnte sich noch nie ein Finalist über mangelnde Unterstützung in einem WM-Finale beschweren. Meint ihr im Ernst, die haben ihre Tickets immer alle vorher beim Veranstalter erworben? Blauäugig! Und nur, weil sich das Geschehen jetzt von der Straße vor'm Stadion auf eBay verlagert, sich so aufzuregen, finde ich etwas übertrieben.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Jumbo und ich haben ein TSt ticket für Nigeria :D


    Kat 3 TST 3


    Das sind alle 3 Vorrundenspiele für 149€ pro Person

  • ALLEZ Slowenien die müssen zweiter werden u es dann schaffen scheiss norwegen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Großer Spaß, kam eben per Mail:


    "Herzlichen Glueckwunsch,
    beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.
    Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.
    Ihr "ok2006" Team
    St. Rainer Gellhaus"


    Dumm nur, dass ich mich gar nicht beworben hatte um Tickets. Also hätte ich den Mailanhang geöffnet, hätte mich das sicherlich ganz schön "gewurmt" ;)

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)


  • Dazu passend dieses hier auf web.de:


    E-Mail-Wurm lähmt Kommunikations-System des WM-OK

    Frankfurt/Main - Im weltweiten Ticket-Verkauf für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 über das Internet steckt der Wurm - beim deutschen WM-Organisationskomitee geht vorerst nichts.
    Nach den millionenfachen Manipulationsversuchen aus den USA und Schwarzhandel im Internet-Auktionshaus «ebay» hat ein neues E-Mail-Virus das Kommunikationssystem des WM-OK in Deutschland vorläufig komplett lahm gelegt. «Seit Montagabend können weder E-Mails ausgesendet noch empfangen werden», sagte Wolfgang Niersbach, OK-Vizepräsident, in Frankfurt/Main.


    Die Mitarbeiter seien wie aus einem übervollen Briefkasten zu Hauf mit elektronischer Post überschüttet worden und würden immer noch mit Telefonanrufen vermeintlicher, zum Teil ärgerlicher Kunden bombardiert, die sich über den überraschenden Gewinn einer WM-Eintrittskarte wunderten. «Das Positive ist, dass die eigentliche Ticket-Operation davon nicht betroffen ist, weil die bisherigen Gewinner schon benachrichtigt sind oder noch werden. Wir wollen so schnell wie möglich alles erledigen und zur Normalität zurückkehren», meinte Niersbach, der einen Termin für das Stau-Ende nicht nennen konnte.


    Das OK hatte vor der Computer-Wurm-Variante des bereits bekannten Schädlings «Sober» gewarnt, der zuletzt vor rund einem Jahr für Aufsehen gesorgt hatte. Internetbenutzer erhalten laut OK-Angaben eine Mail, die ihnen vortäuscht, Eintrittskarten für das Turnier erhalten zu haben. Diese Mail fordere dazu auf, einen Anhang zu öffnen, um weitere Details zu erfahren. «Dieser Anhang ist mit Sicherheit gefälscht und verseucht. Wir warnen ausdrücklich davor, ihn zu öffnen», sagte WM-OK-Sprecher Gerd Graus.


    Offizielle E-Mails des OK werden grundsätzlich nicht mit einem Datei-Anhang verschickt, betont Graus. «Die erste Bestellphase ist seit dem 22. April beendet, und entsprechende E-Mails sind den 'Gewinnern' längst zugesendet worden.» Die «Gewinner» aus der seit dem 2. Mai angelaufenen zweiten Bestellphase seien auch schon per E-Mail benachrichtigt worden. «Jetzt werden danach noch einmal Bestätigungsmails geschickt, aber die haben auf keinen Fall einen Anhang», sagte der OK-Sprecher. «Wenn eine Mail mit Anhang kommt, kann sie nicht von uns sein.»


    Im Juni 2004 hatte «Sober.G» die auf den infizierten Rechnern gefundenen E-Mail-Adressen missbraucht und in deren Namen rechtsradikale Inhalte verbreitet. An der neuen Variante sei technisch nicht viel Neues, sagt der Karlsruher Virenexperte Christoph Fischer. «Der geniale Trick ist nur, dass er sich in Zusammenhang mit den WM-Tickets verbreitet.»


    Bei der Vielzahl der im Internet kursierenden E-Mail-Würmer dürfte inzwischen die Mehrheit der Nutzer vorsichtiger geworden sein. Die meisten Schädlinge sind zudem in englischer Sprache verfasst oder gerade mal in holpriges Deutsch übersetzt. Schon allein dadurch fallen viele deutsche Nutzer immer seltener darauf herein.


    Der neue Sober-Wurm verbreitet sich dagegen auch mit einwandfreiem deutschen Text. Der Inhalt sei «nicht schlecht» gemacht, sagt Elke Wößner, Sprecherin des Antiviren-Software-Herstellers Kaspersky. «Da ist kein einziger Rechtschreibfehler drin.»


    Nach Öffnen des Anhangs verbreitet sich der Schädling dann über die im E-Mail-Programm gespeicherten Adressen weiter. Nach ersten Erkenntnissen der Experten richtet Sober keinen weiteren Schaden auf den PCs an. «Harmlos wäre aber der falsche Begriff», sagt Fischer. Immerhin verursacht Sober erhebliche Staus auf den Servern, eine Menge Arbeit und hohe Kosten zur Bereinigung der infizierten Rechner.


    Inzwischen haben alle führenden Hersteller von Antiviren-Software ihre Produkte aktualisiert. Über den Namen des Schädlings sind sich die Experten jedoch nicht einig. Er wird derzeit als Sober.O,.P,.N oder .S bezeichnet.



    © dpa - Meldung vom 03.05.2005 15:11 Uhr

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern


  • Angesichts der Diskrepanz zwischen Interessenten und maximal vorhandenen Tickets mag es ja stimmen, daß man es nicht ALLEN hätte recht machen können. Aber wenn man mal guckt, in welchen Kanälen überall Tickets versickert sind, hätte sich die Quote bestimmt deutlich erhöhen lassen. Mir fiel jedenfalls vor ein paar Tagen im Hauptbahnhof auf, daß Westlotto mit 3.000 (!) Karten wirbt, die man bei denen für die WM gewinnen könnte.


    Edit: Nein, nicht für die WM, allein für das Eröffnungsspiel! :rolleyes: Wer weiß, was da dann noch alles nachkommt...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!