WM-Tickets - wer hat eins?

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    haben gestern die Absage erhallten.... ;( ;( ;(


    werden die Spiele denn in BI auf Großbildleinwand übertragen???



    Soweit ich informiert bin ist eine Übertragung im neuen Bahnhofsviertel (Cibemaxx,Ishara etc. ... ) geplant.

  • Das hab ich grade bei ebay gefunden. Er weiss wohl jetzt schon, dass er am 20.06.2006 arbeiten muss. :wall:


    Aktueller Preis 745 €!


    Zitat

    Original von ebay
    Biete 2 Tickets der Preiskategorie 1 für das Spiel Nr. 33 am 20.06.2006 in Berlin. Das letzte Vorrundenspiel der Deutschen Nationalmannschaft ! Kann leider aus beruflichen Gründen nicht dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von balalaika ()

  • ebay???


    Wie soll das eigentlich gehen. Ich dachte die Besitzer der Karten sind registriert und eine Weitergarbe der Karten ist nicht möglich. Ich dachte aus diesem Grund hat die FIFA dieses System eingeführt, damit der Schwarzmarkt unterbunden wird. Und jetzt das? Hab ich was verpasst?


    eine fragende ArBi

  • Zitat

    Original von ArBi
    ebay???


    Wie soll das eigentlich gehen. Ich dachte die Besitzer der Karten sind registriert und eine Weitergarbe der Karten ist nicht möglich. Ich dachte aus diesem Grund hat die FIFA dieses System eingeführt, damit der Schwarzmarkt unterbunden wird. Und jetzt das? Hab ich was verpasst?


    eine fragende ArBi


    Die Tickets können für eine einmalige Gebühr von 10 oder 15 € auf eine andere Person umgeschrieben werden.

  • Zitat

    Original von balalaika


    Die Tickets können für eine einmalige Gebühr von 10 oder 15 € auf eine andere Person umgeschrieben werden.


    Aha, danke, war mir nicht bekannt. Aber wenn das so ist, dann ist es doch eigentlich auch schwachsinnig, so eine Regel einzuführen.
    Aber warscheinlich hat die FIFA das nur eingeführt, damit sie daran auch noch verdienen können. Klever :nein:


    Ich hab mir keine Karten bestellt. Bin mir auch ziemlich sicher, das die Stimmung vor den Grossbildleinwänden in den Innenstädten wesentlich besser ist als in den Stadien selbst, denn dort sitzen zum grossen Teil nur Leute, die sich ein Fussballspiel anschauen möchten, was sie ja viellecht garnicht sehen wollen, weil sie für das Spiel, was sie sehen möchten keine Karten erhalten haben. (Huch was für ein langer Satz)


    Naja, irgendwie eine schwachsinnige Regel, aber was solls


    SWB Gruss
    ArBi

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    kann man das nicht ganz normal machen?


    Was wäre denn deiner Meinung nach "normal" gewesen? Morgens am 09. Mai 2005 um 9 in Berlin 5 Kassen öffnen, vor denen dann zwei Wochen vorher Fußballbegeisterte aus aller Welt campen, um eine Karte zu bekommen? ?(


    Unter den gegebenen Umständen finde ich das Verfahren noch das fairste, was möglich war, und das habe ich auch schon vor meiner Zuteilung so gesehen. ;)


    Was mich wieder viel mehr ankotzen wird ist, wenn beim "ausverkauften" Spiel Tunesien gegen Japan 8.000 freie Plätze über mehrere Blöcke erstreckt im Fernsehen zu sehen sind. Ich bin FUSSBALLfan und würde mir auch das angucken, aber ist ja dann ausverkauft, weil die Sponsoren und Funktionäre gratis versorgt werden müssen.


    Zitat

    Original von Exteraner
    Der DFB will mit allen rechtlich möglichen Mitteln gegen den Schwarzhandel im Internet vorgehen.


    Daß man rechtlich nix dagegen machen kann, haben wir doch schon vor Jahren gelernt, als erstmals Arminia gegen Bayern und eBay aufeinander trafen. Die Gesetze geben da nunmal nichts her. Der DFB könnte höchstens mit eBay was ausmachen, daß Fußballtickets im Allgemeinen und WM-Tickets im Besonderen nicht mehr angeboten werden dürfen. So blöd dürfte eBay aber nur gegen Zahlung eines erheblichen Schmerzensgeldes sein :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

  • Zitat

    Original von Arminia-4ever
    Ich will auch WM Tickets! Meine lehrerin hat 8 Stück gewonnen! Frechheit!


    Das is ja kein Kunststück. Hätte ich für meine zwei Spiele je vier statt zwei Karten beantragt, hätte ich jetzt auch 8. Aber soviel Freunde hab ich ja gar nicht ;)


    Zu dem, was ich vorhin schrieb: Laut n-tv.de sollen die WM-Organisatoren sogar schon probiert haben, sich mit eBay zu einigen, es hat aber nicht geklappt. Hätte mich auch gewundert...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Arminia-4ever
    Ich will auch WM Tickets! Meine lehrerin hat 8 Stück gewonnen! Frechheit!



    Also ich habe mich nich um WM Tickets gekümmert. Und ich will auch gar keins haben.
    Schon alleine die Meldeauflagen sind reinste Schikane. Und im Stadion werden dann auch so gut wie keine richtigen deutschen Fans sitzen. Die Karten gehen doch alle an irgendwelche Sponsoren etc.


    Ich werd mich dann an ne Grossbild Leinwand stellen. Das kostet nix und da gibts das Bier dann auch zu moderaten Preisen.

  • Frankfurt/Main - Trotz aller Warnhinweise und Gegenmaßnahmen werden die ersten verlosten Karten für die Fußball-WM 2006 bereits auf dem Schwarzmarkt gehandelt.
    Kurz nachdem das Organisationskomitee und die FIFA die Gewinner benachrichtigt hatten, tauchten am Wochenende in der deutschen Fassung des Internet-Auktionshauses «ebay» die ersten Angebote auf. «Es kann aber der Fall eintreten, dass durch Auffälligkeiten eine Karte gesperrt wird», sagte OK- Sprecher Jens Grittner der dpa. «Dann hat der Fan nicht nur das Geld verloren, sondern kommt auch nicht ins Stadion.»


    Dem OK und der FIFA sei bekannt, wo im Internet der Schwarzmarkthandel stattfände, sagte Grittner weiter. Er verwies dabei auf ein umfangreiches Schutzprogramm, das einen Manipulationsversuch in der ersten Verkaufsphase schon erfolgreich verhindert hatte.


    Dem sich nun entwickelnden Schwarzmarkthandel sollte mit den namensgebundenen Bestellungen eigentlich vorgebeugt werden. Die Karten können durch eine entsprechende Meldung beim OK auf einen anderen Namen umgeschrieben werden - nach derzeitigem Stand allerdings nur unter Angabe von ausreichenden Gründen. «Es wäre für uns ein Warnsignal, wenn einige Leute in den kommenden Tagen und Wochen ihre Karte umtauschen wollen», sagte Grittner. «Wir können die Leute nur immer wieder warnen, über andere Kanäle als die offiziellen an Karten gelangen zu wollen.»


    Auch OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt appellierte an die Anhänger: «Ich kann nur allen Fans raten, nicht auf solche Auktions- Angebote einzugehen. Es gibt noch mehrere Verkaufsrunden», sagte Schmidt der «Bild am Sonntag». «Genau das wollten wir vermeiden», sagte er zum dem Schwarzmarkthandel.


    Bei dem Internet-Auktionshaus, mit dem die Gespräche seitens des WM-OK weiter laufen, wurden beispielsweise zwei Karten für das WM-Halbfinale in Dortmund für einen vierstelligen Betrag offeriert. Zudem gab es Tickets für Spiele in Gelsenkirchen, Berlin, Hamburg, Hannover und für ein Viertelfinale. Tags zuvor waren für eine Viertelfinal-Karte sogar 10 050 Euro geboten worden. Sie wurde allerdings später aus dem Handel genommen.


    Unterdessen beginnt am 1. Mai die nächste offizielle Verkaufsphase. Bis zum 15. November werden allerdings nur mannschaftsbezogene Tickets angeboten. Vom ersten 1. Dezember 2005 bis 15. Januar 2006 können sich die Fans wieder für Einzeltickets bewerben. Die beiden letzten Phasen erfolgen vom 1. Februar bis 15. April und vom 1. Mai bis zum Finale am 9. Juli 2006.


    Im ersten Verkaufszeitraum waren 812 000 Tickets von insgesamt 2,93 Millionen angeboten worden. Freuen durften sich darüber 208 455 Fußball-Fans aus aller Welt, nachdem 900 000 Menschen aus 195 Ländern 8,7 Millionen Kartenbestellungen abgegeben hatten. «Ich gehe nicht davon aus, dass viele Leute ihre Karte umtauschen wollen», meinte Grittner. (dpa)


    Quelle: http://www.rundschau-online.de

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    ich habe keine bestellt und werde mich auch nicht
    drum kümmern - ich scheisse auf diese wm 2006


    habe auch keine bestellt


    Zitat


    ps, wie können die gekaufte karten überhaupt
    bei ebay verticken?! die sind doch nicht übertragbar?!


    das ist nicht so schwer wie man denkt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!