Advocaat zurückgetreten

  • Köppel ersetzt Advocaat



    Trainer Dick Advocaat ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten.


    "In der aktuellen Situation steht das Wohl des Vereins über allem. Ich glaube, dass ich mit meinem Rücktritt Druck vom Klub und von der Mannschaft nehme und hoffe, damit den Anstoß zu geben, dass Borussia den Klassenerhalt schafft", sagte der Niederländer.


    Das Training übernimmt ab Dienstag vorerst Horst Köppel, der bisher die U-23-Mannschaft der Borussia betreute.


    Quelle: sport1.de


    Meiner bescheidenen Meinung nach, wäre es für alle Beteiligten das Beste gewesen, wenn das direkt nach dem letzten Spiel passiert wäre. So hat er etwas an Respekt und seinem guten Ruf verloren...

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • hahah.. wie lustich is das denn??


    Der kommt da hin, kauft für viele Millionen €uronen spieler, wirft die halbe mannschaft raus, und verpisst sich dann wieder! :lol: :lol: :lol: hihihi
    Wenn Gladbach jetzt absteigst... ich will nicht wissen, was dann da los ist... dann bleibt's sicher nicht bei einer Morddrohung!...

  • somit haben wir zumindest korzze bekommen...
    danke für alles Advo :D
    obwohl ich lieber die bochumer absteigen sehen will

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • schade, dass erhöht natürlich die chancen auf den klassenerhalt bei gladbach, die ich viel lieber absteigen sehen will als bochum.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Und immerhin hat er auf ne Abfindung verzichtet, der Vertrag wird zum 30.6.05 aufgelöst. Er hätte es ja auch aussitzen können.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von Tessiner-Armine
    ...die steigen trotzdem ab, herrscht einfach zuviel unruhe bei gladbach...und verdient haben sie es auch, wie ich finde


    Seh ich ganz genau so.


    Die ganzen neuen Spieler sind da einfach noch keine richtige Einheit. Kein Wunder, die spielen auch erst relativ kurz zusammen bei der Einkaufspolitik.
    Und wer so einkauft wie die, der zieht am Ende hoffentlich auch den kürzeren und muss in Liga 2!

  • Ich glaube auch, dass Gladbach jetzt noch die Kurve bekommt. Köppel hat die Mannschaft ja schon einmal in einer vergleichbaren Situation gecoacht und das mit Erfolg. Gegönnt hätte ich den Gladbachern diesen Gau schon. Was die verpulwert haben. Nicht zu vergessen die vielen Postings damals vor dem 1. Spieltag. In den UEFA-Cup wollten die :lol:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dann ist als nächstes wohl der liebe Herr Hochstätter dran!


    Schätze, dass falls Boxxum gestern verloren hätte, Advocaat weitergemacht hätte.
    So ist es aber nur noch ein Punkt glaub ich und da ist er wohl aus "Sicherheitsgründen" zurückgetreten.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wobei es das Restprogramm wirklich in sich hat:


    1.FC Nürnberg vs. Borussia M'gladbach


    Borussia M'gladbach vs. VfB Stuttgart


    Hamburger SV vs. Borussia M'gladbach


    Borussia M'gladbach vs. Hertha BSC Berlin


    Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia M'gladbach


    Nur noch 2 Heimspiele und an den letzten 4 Spieltagen jeweils gegen einen aus der derzeitigen Top 7. Also bestimmt nicht einfach...

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Spud
    Dann ist als nächstes wohl der liebe Herr Hochstätter dran!


    Das vermute ich auch mal. Nach dem letzten Spiel ist der 'wech'.


    Hochstätters Vita:


    - Lienen -> weggemobt


    - Kumpel Fach geholt, als der nicht Richtung UEFA-Cup abging (Spielerkäufe wurde zuvor verweigert) -> gefeuert


    - Köppel gewinnt zwar gegen die Bayern, aber Hochstätter wird größenwahnsinnig -> K. wird wieder ins Amateurglied versetzt


    - Dick geholt, alle Wünsche erfüllt, der ist aber erfolglos, er geht


    - Abstieg????

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich hoffe dass bmg jetzt mal n ordentlichen bekommt
    ich mag bmg die fans sind total lustig und man kann mit denen super gut party machen
    dass advocaat weg ist ist das beste was bmg passieren konnte

  • Zitat

    Original von Springtoifel69


    ich mag bmg die fans sind total lustig und man kann mit denen super gut party machen


    Besonders als sie vorm Spiel gegen uns das gesamte DSC4ever Forum zugemüllt haben. :pillepalle: ;)

  • Zitat

    Original von Springtoifel69
    weiß ich nicht...aber die deie ich bis jetzt kennen gelernt habe waren alle lustig


    Kann sein und dann is das auch Prima soweit.
    Nur die, die hier rumgepammt haben, waren ziemlich assozial. Und dann wirft das natürlich sofort nen schlechtes Licht auf alle BMG Fans.


    Aber es gibt eben auch in Gladbach Solche und Solche.

  • Naja wenigstens hat Advocaat es von alleine gesehen, dass es nicht mehr geht und nicht groß rumgeprollt "Wir schaffen das noch, ich brauch nur noch 2-3 neue Spieler..."!


    Ich denke das die Borussia drin bleibt und die Mainzer Karnevalisten den Weg in die 2. Liga wieder auf sich nehmen müssen!

  • Diese größenwahnsinnigen Gladbacher sollten jetzt trotzdem richtig auf die Schnauze fallen und absteigen!
    Millionen verpulvern und am Ende mit leeren Händen da stehen... wär das toll! :D


    Aber das Gesockse aus'm Pütt würde ich noch lieber in Liga 2 sehen.

  • Tja das macht die Mannschaft auchnicht selbstbewusster... Und das bei dem Restprogramm. Die sind jetzt ein ganz heisser Abstiegskandidat.

    Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

  • Tja, wenn die Bochumer erstmal in München verloren haben (was sie wohl zu 99% tun werden) und den Gladbachern evtl. ein Auswärtssieg gegen Nürnberg gelingt (nicht auszuschließen bei Nünbergs Heimschwäche) dann sähe es schonmal wieder etwas besser aus.


    Aber wenn sie das gegen Nürnberg verlieren, sind sie meiner Meinung nach weg.So wenig ich die Bochumer ja mag aber die spielen in letzter Zeit einen doch recht guten Ball!
    Also die Chancen sehe ich schon eher bei Bochum auch wenn ich will das die absteigen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!