Mordrohung gegen Advokaat

  • Nun hat der Fan-Irrsinn auch Deutschland erreicht. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, haben gewaltbereite Chaoten am kommenden Bundesliga-Spieltag eine Attacke gegen Dick Advocaat geplant. Der Trainer von Borussia Mönchengladbach solle während des Spiels gegen Mainz 05 mit Feuerwerkskörpern beschossen werden. Ein anonymer Hooligan hatte das bereits am Montag auf der Internetseite von Gladbachs Profi Bernd Korzynietz angekündigt.
    Die Spur führt nach Heidelberg
    Folgende Nachricht war dort zu lesen: "Am Samstag bei dem Spiel gegen Mainz werden schwere Attentate auf Dick Advocaat verübt. Er macht alles kaputt und dafür wird die Szene von Borussia jetzt Rache nehmen! Am Samstag in der 10. Minute werden mehrere Feuerwerkskörper auf Dick gerichtet!" Der Verfasser des Eintrages wurde von der Polizei bereits ermittelt.
    Feuerwerkskörper und Gaspistole sichergestellt
    Die Spur führte die Beamten nach Heidelberg, wo sie einen 46-jährigen Mann festnahmen. In der Wohnung des Tatverdächtigen fand die Polizei Spreng- und Knallkörper, eine Gaspistole und entsprechende 8-mm-Patronen sowie den Computer, von dem der Eintrag für das Internetforum abgeschickt worden war. Die Drohung gegen Advocaat stritt der Mann allerdings ab und verwies auf seinen 13-jährigen, nicht strafmündigen Sohn. Der Club erteilte dem Mann, der regelmäßig Spiele der Borussia besucht, Hausverbot.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Ich habe diesen GB Eintrag auch gelesen, da ich selbst unter dem Namen Arminia Bielefeld in dem Forum gepostet habe. Ich dachte der Verfasser wäre irgendein kleiner dummer Junge der sich wichtig machen wollte... Unfassbar das da wirklich einer so krank im Kopf ist!

  • Und dann auch noch alles auf den Sohn schieben, weil der nicht Strafmündig ist.


    Laut borussia.de sollen die Sicherheitsmaßnahmen nicht verstärkt werden. Sollte aber vielleicht gemacht werden.

  • Mmmmhhh da war wohl einer ganz begeistert von der aktion in italien.
    aber gut das die den spinner vorher geschnappt haben. noch mehr negative schlagzeilen kann deutschland echt nicht gebrauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!