Bundesligarückblick im WDR

  • das geht noch bis 7 Uhr :hi: :hi: :hi:
    wenn man nicht schlafen kann :pillepalle:


    Über den DSC wird bestimt auch berichtet :D :D :D

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Habe dabei einen Ausschnitt, DSC-Hamburg von 1982? gesehen, das 0:0 ausging! Komentar des Reporters:


    Keegan schoss kein Tor auf der Alm und es war nur dem Hamburger Torwart zu verdanken mit seinen super Leitungen, dass das Spiel mit 0:0 endete!*GGGG*


    Ach ja was war das geil anzusehen, die alte Holztribünenalm und dann der legendäre Block 3!!! :head: :head: :head:



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ich hab bis 02:30 uhr geschaut und den rest aufgenommen.....fand das auf jeden fall besser als die dsf rükblicke!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Habe aber nicht alszuviel davon gesehen. War glaube ich die dritte Staffel mit Karl-Heinz Rumenigge, Zeitraum 1980-1990. Was mich gewundert hat ist die Tatsache das der Bundesligaskandal überhaupt keine Erwähnung fand!


    Vielleicht kam er aber auch nich später, als ich bereits eingepennt bin!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich hab erst um 2 Uhr den Threat von DSConline gelesen, das diese lange Fußball-N8 im WDR zu sehen ist. Erst hatte ich vorgehabt, dort ein wenig reinzuschauen und dann pennen zu gehen und auf einmal war es 6 Uhr und der Abspann kam. Ich hätte sehr gerne die komplette Sendung gesehen, besonders die 70er Jahre mit dem Bundesliga-Skandal und die 80er, als unsere Blauen recht ordentlich im Oberhaus mitgemischt haben.
    Der Teil der Sendung, den ich dann noch gesehen habe, war auf jeden Fall recht geil gemacht. Hat Spaß gemacht, das zu schauen.


    swb G linke Klebe

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • ich fand es sehr informativ und interessant !!!


    :angel:

  • Ich hab mal kurz reingeschaltet. Die haben da grade die 70er Jahre behandelt. Da haben die dann gerade Gladbach-Doofmund vom letzten Spieltag gezeigt. Das Spiel ist 12:0 ausgegangen, und Rehagel mußte dann seinen Hut nehmen. Köln ist in der Saison nur aufgrund der besseren Tordifferenz Meister geworden. :D

  • Bundesligaskandal wurde auch ich denke 10-15 Min behandelt. Also ich fand das ganze gut gemacht.....viel besser als im DSF......am Ende kamen noch alle Tore des Monats.zie ich mir nachher rein...war da auch nen Arminiator bei????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Stefan Kohn


    Der fällt mir spontan ein. Ich glaub, es war ne Art Fallrückzieher im Winter, aber alles ohne Gewähr.


    Billy Reina.


    Zuhause gg. stuttgart inner saison 97/98 glaub ich.


    aus spitzem winkel gg. wohlfahrt.

  • Zitat

    Original von Dabro
    Billy Reina.


    Zuhause gg. stuttgart inner saison 97/98 glaub ich.


    aus spitzem winkel gg. wohlfahrt.


    Stimmt, der Reina hat aus unmöglichen Winkel getroffen, war ne Direktabnahme auf eine weite Flanke von Ronald Maul. Die Co-Produktion Maul/Reina erinnerte an das Traumtor der EM '88 in Deutschland, als Arnold Muehren in der Nähe der linken Mittelfeldfahne eine lange, weite Flanke mit viel Effet und Wind in den Strafraum der Russen jagte. Praktisch von der Torauslinie nahm Marco van Basten dann den Ball volley, und der flog über den verdutzten Rinat Dassajew hinweg in den Winkel. Es war das 2:0 der Holländer, und es war der EM-Sieg.

  • Christian Sackewitz 1978, direkt verwandelte Ecke auf der Alm! Gut, das weiss ich jetzt auch nur, weil ich die Sendung gestern gesehen hab... :)

  • Zitat

    Original von DSConline
    ......am Ende kamen noch alle Tore des Monats.zie ich mir nachher rein...war da auch nen Arminiator bei????


    Unten aufgeführt hab ich alle Tore des Monats, die von Arminen geschossen wurden. Gesehen habe ich bei der Fußball-Nacht im WDR aber leider nur die ersten beiden, weil die Tore des Monats nur bis Ende 1982 gezeigt wurden. Warum's nicht noch weiter ging, weiß ich auch nicht und wurde auch nicht erwähnt.


    - Christian Sackewitz am 26.02.1978 im Spiel "Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld" in der 73. Min. zum 1:2 Endstand


    - Norbert Eilenfeldt am 28.03.1981 im Spiel "Arminia Bielefeld - Karlsruher SC" in der 63. Min. zum 3:0 (Endstand 4:1)


    - Horst Wohlers am 05.11.1983 im Spiel "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" in der 56. Min. zum 2:0 Endstand


    - Dirk Hupe am 10.05.1985 im Spiel "1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld" in der 88. Min. zum 1:1 Endstand

    - Stefan Kohn am 20.04.1986 im Spiel "Tennis Borussia Berlin - Arminia Bielefeld" in der 63. Min. zum 1:2 Endstand Stefan Kohn gewinnt mit dem Tor auch "Tor des Jahres 1986"


    - Guiseppe Reina am 7. Dezember 1996 im Spiel Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart in der 68. Minute zum 2:0 (Endstand 2:0)


    (gefunden bei http://www.sportschau.de)

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Christian Sackewitz 1978, direkt verwandelte Ecke auf der Alm! Gut, das weiss ich jetzt auch nur, weil ich die Sendung gestern gesehen hab... :)


    hat er das eigentlich erfunden ??


    oder besser gesagt war er der erste??

  • Zitat

    Original von linke Klebe
    - Stefan Kohn am 20.04.1986 im Spiel "Tennis Borussia Berlin - Arminia Bielefeld" in der 63. Min. zum 1:2 Endstand Stefan Kohn gewinnt mit dem Tor auch "Tor des Jahres 1986"


    Da ich es als Winter-Tor eingestuft habe (ich meine, Kohn hatte die Strumpfhosen seiner Freundin an :angel: ), hab ich mal in meinem Archiv geschaut. Ja, es war ein sehr kalter April. Im Harz, wo ich damals lebte, wurden z.B. mit -11 Grad am 12. April 1986 der kälteste 12. April seit über einem Jahrhundert gemessen. Auch Anfang 1987 wurde es noch mal so richtig eisig mit Nächten unter -25 Grad, bevor dann die vielen milden Winter kamen.


    Heute werden die letzten zwei Wochen in Wilhelmshaven schon als "harter" Winter empfunden. So ändern sich die Zeiten...




    Zu Dabros Frage:
    Nein, Sackewitz war nicht der erste, direkt verwandelte Ecken gibt es schon fast so lange, wie es Ecken gibt. Zwar seltene Tore, aber immer gerne gesehen.

  • Zitat

    Original von Dabro
    Billy Reina.


    Zuhause gg. stuttgart inner saison 97/98 glaub ich.


    aus spitzem winkel gg. wohlfahrt.


    Im gleichen Spiel hat Breitkreuz doch von der Mittellinie nen Freistoß versenkt, oder?

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Im gleichen Spiel hat Breitkreuz doch von der Mittellinie nen Freistoß versenkt, oder?


    mittellinie ist a bissel übertrieben, das war doch kurz nach dem mittelkreis.war auf jeden fall ein geiles tor.und im nächsten jahr hat sterni dann dieses hammertor gegen den vfb gemacht."hooray,hooray its ali ali daei!";)

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Im gleichen Spiel hat Breitkreuz doch von der Mittellinie nen Freistoß versenkt, oder?


    ja das stimmt, aber mithilfe von wohlfahrt :D .


    war jedenfalls in geiles spiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!