Schalke verkauft Namensrechte für "Arena auf Schalke"

  • 12.04.2005 15:42

    Schalke verkauft Arena-Namensrechte für zehn Jahre an Veltins
    Der FC Schalke 04 hat die Namensrechte der
    Arena AufSchalke für zehn Jahre an die Brauerei Veltins verkauft. Wie
    der Fußball-Bundesligist am Dienstag mitteilte, heißt das 2001
    eröffnete Stadion vom 1. Juli an «Veltins-Arena». Der Vertrag dürfte
    dem Club vier bis sechs Millionen Euro jährlich ein...



    Weitere Infos auf Transfermarkt.de....


    *loooooool* :nein: :wall: :D :D :D



  • :baeh: :lol: :baeh:


    Da werden sich die Fans freuen :D
    Kein Wunder. Sowie die in letzter Zeit gewirtschaftet haben war soetwas eine logische Konsequenz.

  • Naja eigentlich nichts besonderes mehr von man sich die anderen Buli Stadien mal anguckt.
    Und für 4-6 Millionen jährlich wäre man ja schön blöd wenn man das nicht machen würde.
    Zeigt aber auch das Schalke aufs Geld schauen muss. Vor 4 Jahren war Assauer ja noch strikt dagegen die Namensrechte zu verkaufen.


    Was haben wir eigentlich für eine Laufzeit mit Schüco? Oder ist das etwa unbefristet?

  • Irgendwann ist es soweit und alle Stadien sind umbenannt. Das ist in dieser Zeit völlig normal, auch wenns sehr schade ist. Ich meine das in den ersten beiden Ligen schon alle Stadien vermarktet sind, Ausnahme Mainz, Aue, Köln, Burghausen, Fürth, Duisburg, Saarbrücken, Aachen, Erfurt, Dresden, Essen, Trier und der KSC.


    1860 zähle ich schon zur Allianz Arena.

  • ooochh.. mönsch. So ein schönes, und traditionelles "Stadion" ... muss das denn sein!? :D :D :lol: :lol: *muhahahahhaaarrrrr.....*


    Das man den Stadionnamen Verkauft finde ich auch nicht schlimm...
    Ich mein über Trikotsponsoren regt sich ja auch niemand auf!
    Und das ist ja eig nix andres!


    ...aber musste es den wirklich diese Plörre sein?! :D :D Samsung-Arena hörte sich besser an!

  • Furchtbare Entwicklung!!! :wall:


    Schüco Arena, AOL Arena, BayArena, VW Arena, Allianz Arena, AWD Arena, Veltins Arena, Commerzbank Arena, Rheinenergie Stadion, Badenova Stadion, usw. :nein:

  • Veltins-Arena?
    Sollte nicht eigentlich Samsung Namenssponsor werden?
    Veltins bietet mehr als diese Weltfirma? Die haben wohl zuviel Geld?
    Also für mich ist eins klar: nie mehr Veltins ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Veltins-Arena klingt wie ein schlechter April scherz. Haben die das so bitter nötig ihrem Stadion so einen sch.... Namen zu geben?

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

  • Das hätte der gute Rudi mal ein paar Jahre früher wissen sollen, dann hätte man die Halle entsprechend anders bauen können. Vielleicht so, wie sich zwei Hamburger Studenten den Neubau des St.Pauli-Stadions vorgestellt haben...

    Bilder

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Assauer damals:
    "Eines hätten wir nie mitgemacht: Daß irgendein Konzern kommt und für viel Geld den Namen der Arena kauft. Es ist ein Stadion für den ganzen Verein und seine Fans, und das muß auch im Namen Widerhall finden. Außerdem bestünde dann die Gefahr, daß nach Vertragsende eine neue Firma als Namensgeber gefunden werden muß. Alle paar Jahre ein anderer, lebloser Name für die Arena, der dann überhaupt nichts mit dem Verein zu tun gehabt hätte: Das paßt nicht zu uns, und das hätten wir auch keinem Schalke-Fan erklären können, denn die Arena soll auch sein Zuhause sein!" betont Rudi Assauer.


    aktuell:
    "Damit befassen wir uns schon seit der Planung der Arena. Neben vielen auch emotionalen Diskussionen, die ja gerade für Schalke immer typisch sind, haben wir auch stets den Markt beobachtet. Stadionnamen sind genau jetzt ein hochaktuelles Sponsoring-Thema, es hat sich somit für uns ein günstiges Zeitfenster geöffnet. Als wir uns Ende der 90er Jahre bei der Planung der Arena Gedanken um den passenden Namen machten, gab es auch erste Angebote, diesen an einen Partner zu vergeben. Das gab es zwar schon anderswo in Europa und in den USA, doch in Deutschland und besonders auf Schalke schien die Zeit noch nicht reif dafür."


    Grandioser Wendehals !
    Dieses ewige Stadion umbenennen ist dermaßen scheiße. Wobei das Dingen ja eh keine Tradition hat, mit seinen 4 Jahren.



    Wenn er auch nicht zu meinen Favoriten gehört, hier hat es Manni Breuckmann mal gut auf den Punkt gebracht:



    Unterschreib !!!

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Nochmal für alle hier:


    UNSER STADION HEISST ALM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Und wen interessieren die Schlacker Schweinebacken mit seinem Eselwemser Rudi A. eigentlich????


    Kommando Manni Breuckmann!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Wenn er auch nicht zu meinen Favoriten gehört, hier hat es Manni Breuckmann mal gut auf den Punkt gebracht:
    ...
    Unterschreib !!!


    Manni hat vergessen, dass sich Schalke doch schon vorher verkauft hatte.
    Langnese Corner...
    Veltins Tribüne...

    Frieden für Lampukistan!

  • Wenn es Geld bringt kann man nun wirklich nichts gegen diesen Schritt sagen. Vor allem wenn man es selber genauso macht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Und die Schalker werden wohl auch weiterhin "auf Schalke" gehen ;)


    Ja genau so wie wir weiter auf unsere Alm gehen ne

    Schwarz Weiß Blauer Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!