28. Spieltag

  • So stehts:


    Mainz - Wob 0:1 :baeh:
    Bochum - Hanno 1:0 :) :arminia:
    Lev - Dortmund 0:0 :)
    Stuttgart - Schlake 3:0 :P
    Bayern - Gladbach 1:1
    HSV - Bremen 1-1
    Hertha - Freiburg 2-0


    Das sieht sehr gut aus für den UI Cup :arminia:
    hauptsache Bochum hält jetzt das 1:0 gegen Hannover :wall:

  • Endergebnisse:


    Mainz - Wob 0:2 ?(
    Bochum - Hanno 1:0 :)
    Lev - Dortmund 0:1 ?(
    Stuttgart - Schlake 3:0 ?(
    Bayern - Gladbach 2:1 :)
    HSV - Bremen 1-2 :)
    Hertha - Freiburg 3-1 :)

  • Also ich denke, dass heute eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft gefallen ist. Stuttgart ist jetzt zwar wieder mit im Rennen aber einfach zu unkonstant, um Bayern nochmal gefährlich zu werden. Ich vermute mal, dass Bayern den Vorsprung jetzt weiter vergrößern wird. Sollte es aber noch mal spannend werden, umso besser.
    Unten ist jetzt wieder alles offen, vor allen Dingen wenn Rostock morgen in Nürnberg gewinnt. Freiburg ist weg, jetzt kämpfen noch Bochum, Rostock, Nürnberg, Gladbach und Mainz gegen den Abstieg. Momentan würde ich auch sogar zu Nürnberg tendieren, da Bochum und eventuell auch Rostock durch die Aufholjagd einen psychologischen Vorteil haben.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • Hauptsache wir verschenken die 9 punkte vorsprung nicht ;D was ich wirklich sehr bezweifeln würde.. aber naja...

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Das war ein ganz schlechter Spieltag. Bochum kommt langsam da unten raus und wenn wir morgen verlieren, wirds nochmal eng. Danach kommen bis auf das Spiel gegen Freiburg nur noch Spiele, bei denen maximal nen Punkt drin ist. Wolfsburg müsste zwar auch gewonnen werden, aber wenn Bochum wirklich noch aufholt und das gegen Wolfsburg ein Endspiel wird, dann gute Nacht.

  • Ich sehe das nicht so dramatisch. Eher genau anders rum.


    Also ok, ich hab mir ein paar ergebnisse anders vorgestellt. Wolfsbrug hätte auch schön unentschieden spielen können.
    Dortmund hätte 0:3 verlieren müssen aber alles in allem ists doch wie geritzt.


    Morgen Abend guckt ihr auf die Tabelle und seht Arminia mit 38 Punkten auf Platz 10. Und ab dann haben wir alles selber in der Hand. Wir müss nur unserer Spiele gewinnen und gucken was passiert.



    Und ich als Optimist finde, das der Großteil der restlichen Spiele erfolgreich verlaufen wird.


    Lautern: 3:0 ----->3 Punkte
    Dortmund: 0:1 ----> 3 Punkte
    Freiburg: 2:0 ---->3 Punkte
    Bremen: 0:0 ( oder etwas negatives, will ich aber nicht verschriftlichen)
    Schalke: 1:0 oder 0:0 aber keine Niederlage -----> 1 Punkt
    Rostock: 0:1 ----> 3 Punkte
    Wolfsburg: 2:1 ; 1:1 ----->3 Punkte ( 1 Punkt)


    Und wenn man dann noch bedenkt, dass wir das Pokalspiel gewinnen werden ist doch die Saison überaus erfolgreich :hi:


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Damit wir auf Platz 10 stehen müssen wir aber mit mind. 6 Toren unterschied gewinnen ;)
    Also 1x Skela, 2x Buckley, 2x Dalovic, 1x Dammeier :D:arminia:

  • Na ja, ich wäre heute schon super zufrieden wenn wir nach dem 28 Spieltag auf Platz 11 stehen würden, denn dann hätten wir gegen Lautern gewonnen! Und auch nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 8, also Dortmund! Und die 3 Punkte Rückstand kann man ja danach die Woche wegmachen.
    Aber ich wäre schon froh wenn wir gegen Lautern gewinnen und in Dortmund uns gut verkaufen, wenn es dann 1 oder 3 Punkte werden ist es natürlich noch besser. Aber für mich ist erst mal gegen Lautern das wichtigste Spiel, denn wenn wir da 3 Punkte holen und dann 38 Punkte hätten, bin ich das erste Mal zu " 100%" sicher das es der Klassenerhalt war. Aber wenn man jetzt verliert und dann noch 9 Punkte Vorsprung hat kommt wieder so ein Gefühl hoch, na ja es könnte ja noch in die Hose gehen! Obwohl eigentlich auch mit 9 Punkten Vorsprung bei noch ausstehenden 18 Punkten nichts mehr ín die Hose gehen dürfte, denn selbst wenn Bochum oder Rostock tatsächlich 3 von 6 Spiele gewinnt, glaube ich schon das dann Nürnberg, Mainz oder Gladbach noch als Puffer dazwischen bleibt!
    Aber wie gesagt am besten natürlich gegen Lautern gewinnen, dann bleibt auch noch die sehr realistische Chance auf den UI Cup erhalten.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Das war ein ganz schlechter Spieltag. Bochum kommt langsam da unten raus und wenn wir morgen verlieren, wirds nochmal eng. Danach kommen bis auf das Spiel gegen Freiburg nur noch Spiele, bei denen maximal nen Punkt drin ist. Wolfsburg müsste zwar auch gewonnen werden, aber wenn Bochum wirklich noch aufholt und das gegen Wolfsburg ein Endspiel wird, dann gute Nacht.


    Marcio... also in letzter Zeit treibst du aber massiv Pessimismusförderung, vielleicht soltle dir Hitchcock mal den Pessimistenodern überreichen...


    Fakt ist, daß auch im Tabellenkeller Punkte vergeben wrerden müssen... und so wie sie gestern verteilt wurden, wars sicher nicht so, daß es super für alle davor war, aber der Abstand von uns zu dem Nichtabstiegsplatz ist doch nicht wirklich beängstigend. wir haben gerade 5 Punkte vorsprung auf Mainz, und 9 auf Bochum.. im Optimalfall ändert sich heute nix, sollten wir gewinnen, wollten wir verlieren sind es nach wie vor 9 Punkte aus effektiv 6 Spielen, die Bochum oder Rostock, ggf sie gewinnen heute, aufholen müßten, sowie Bochum 12 oder Rostock 20 Tore....


    also eng ist was anderes.....! lass die Kirche im Dorf oder besser in Lage stehen... :D :D :D... Thema Abstieg sollte durch sein....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Eben...... wer das hier mit 2002 vergleicht macht sich lächerlich!


    2002 hatten wir immer 5 bis 6 Punkte höchstens Abstand auf Rang 16!
    Jetzt sind es 10 bis 13!! Das ist absolut nicht vergleichbar, selbst wenn wir jetzt so abstürzen wie 2002, steigen wir nicht ab, schon rein rechnerisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Fakt ist aber das Bochum immer weiter siegt und wir das härteste Restprogramm haben. Und jetzt sind es wie ich befürchtet habe nur noch 9 Punkte Vorsprung. Man kann anfangen vom UI-Cup zu reden, wenn man 40 Punkte hat. So wie wir heute gespielt haben kämpfen wir bis zum Schluß um den Klassenerhalt, der nur dann gelingen kann, wenn wir aufhören zu träumen und realistisch anmerken, das es für den UI-Cup in diesem Jahr zu früh ist.

  • Irgendwie redet ihr alle nur noch von Bochum --> Bielefeld.
    Dazwischen gibt es immernoch Vereine wie Mainz oder Gladbach, und die müssen ihre Punkte auch erstmal holen!

  • Zitat

    Original von kLx
    Irgendwie redet ihr alle nur noch von Bochum --> Bielefeld.
    Dazwischen gibt es immernoch Vereine wie Mainz oder Gladbach, und die müssen ihre Punkte auch erstmal holen!


    Genau!
    Wenn ich dieses negative Gerede heute höre, könnte ich kotzen!!!!!
    ERSTENS: ES SIND NOCH 9 PUNKTE VORSPRUNG, IN WORTEN NEUN !!
    ZWEITENS: WARUM SOLLEN AUF EINMAL BOCHUM, GLADBACH, NÜRNBERG, MAINZ ALLES GEWINNEN UND WIR ALLES VERLIEREN, WO ES 28 SPIELTAGE VORHER AUCH NICHT SO WAR!??
    Also nun bleibt mal auf dem Teppich und wenn ich schon höre Boxxum hat das einfachere Programm? So ein Schwachsinn, die müssen noch in Lautern, in München, in Hamburg, zu HAuse gegen Stuttgart spielen! Wo ist das bitte 9 Punkte einfacher als unser Programm???
    Also echt, da hat Arminia mal nicht mehr 10 Punkte Vorsprung, da reden alle schon vom Abstieg.
    Ich für mich sage mit dem UI Cup ist es auf jeden Fall jetzt gelaufen, wobei ich eigentlich froh bin das ich dieses Gerede nicht mehr hören muß! Aber ich sage auch das wir von den 6 Spielen mindestens noch 2 gewinnen, ob Ihr es hören wollt oder nicht! Und zwar werden wir gegen Freiburg, Rostock oder Wolfsburg gewinnen und einen Sieg gegen Schwächelnde Schalker kann ich mir auch vorstellen, denn so eine Mannschaft zu Hause liegt uns! Wie gesagt der Abstieg wird diese Saison kein thema sein und ich will auch nicht immer nur negatives Gerede hier hören, denn das ist echt nicht mehr zum aushalten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Fakt ist aber das Bochum immer weiter siegt und wir das härteste Restprogramm haben.


    Bin ich irgendwie im falschen Film??? Träume ich? Ich versteh das rictig:
    Alle die hinter uns stehen gewinnen alle Spiele, die noch anstehen, auch wenn sie gegenseitig (3 Punkte für alle!) oder gegen die 'da oben' (Bayern, Stuttgart) spielen und wir verlieren ALLE Spiele, auch die gegen Freiburg und Hansa, richtig??? Oh man, du bist in einem Albtraum Junge, wach auf!

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!