Trauer bei Kuffour

  • ?(


    mein gott, ich weiss nicht was ich sagen soll.


    wenn eltern ihr kind verlieren, dann ist es das schlimmste einem auf der welt passieren kann. dafür werden sammy und seine frau sehr lange brauchen. ganz verkraften geschweige dennverstehen werden sie es nie.


    ich kann nur hoffen, dass die zeit die seelischen wunden wenigstens ein bisschen lindert, auch wenn das sehr schwer wird.


    Mein Beileid :(

  • natürlich auch von mir mein herzlichstes beileid an samy koufur.


    mit dem plakat würde ich sehr gut finden, und da ist auch der hass auf einen verein bestimmt kein hindernis.


    das würde auch uns arminen fans das image als schlechte fans bestimmt verbessern.

  • soo da melde ich mich nochmal..


    ich finds einfach klasse von euch das ihr euch sowas liebes ausdenkt :)
    sollte sammy bis dorthin wieder spielen.. wird es ihn sicher echt gut tun..


    wie gesagt, ich als fcb fan ziehe meinen hut

  • Also es gibt wohl wirklich nichts schlimmeres als ein Kind zu verlieren.


    Und ich wäre auch absolut dafür eine gemeinsamme Aktion mit den Bayern zu machen, wenn wir unser heimspiel gegen sie austragen.



    Egal wie groß die Rivalitäten im Fußball oder sonst wo sein mögen. Der Verlust eines Menschenleben, somal wenn es so jung ist überwiegt das alles bei weitem.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von fcbchen
    soo da melde ich mich nochmal..


    ich finds einfach klasse von euch das ihr euch sowas liebes ausdenkt :)
    sollte sammy bis dorthin wieder spielen.. wird es ihn sicher echt gut tun..


    wie gesagt, ich als fcb fan ziehe meinen hut


    Hi fcbchen!


    Ich las gerade dass Du aus Oberfranken kommst, lol in der Nähe habe ich auch einmal gewohnt!! Na das Du dann FCB-Fan bist und nicht Nürnberg??


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Auch ich möchte ein Beileid aussprechen.
    Das war wirklich eine traurige Nachricht. So wie wir schon trauern, muss es für Sammy noch viel viel Schlimmer sein. Und das ganze auch noch kurz vor Fussball und anfng Neujahr. Es hat mich auch sehr geschockt. Ich weiß gar nicht was ich so richtig schreiben soll. Das mit dem Plakat sollten wir unbedingt machen. Aber wir müssen aufpassen, denn kann ja sein das er es gerade verdrängt hat oder dabei ist es zu verdrängen. Und wenn Sammy dann dieses Schild wieder sieht Glaube ich muss er wieder an seine Tochter denken...


    gruss Indernet

  • Zitat

    Original von Indernet
    Auch ich möchte ein Beileid aussprechen.
    Das war wirklich eine traurige Nachricht. So wie wir schon trauern, muss es für Sammy noch viel viel Schlimmer sein. Und das ganze auch noch kurz vor Fussball und anfng Neujahr. Es hat mich auch sehr geschockt. Ich weiß gar nicht was ich so richtig schreiben soll. Das mit dem Plakat sollten wir unbedingt machen. Aber wir müssen aufpassen, denn kann ja sein das er es gerade verdrängt hat oder dabei ist es zu verdrängen. Und wenn Sammy dann dieses Schild wieder sieht Glaube ich muss er wieder an seine Tochter denken...


    gruss Indernet


    Glaub mir, so schnell kann man das nicht verdrängen, soetwas wird man wohl nie verdrängen können!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also, wenn wir ein Plakat fertigen wollen, dann sollten wir auch nicht mehr zu lange warten, da es ja mal knapp noch ein Monat ist bis zum Spiel gegen die Bayern!


    Also wie und aus was wollen wir es denn machen?


    Hat jemand Beziehungen zu einer Druckerei?
    Wollen wir es aus Toff oder auf Pappe machen?
    Tapeten wie damals könnten wir auch nehmen, ist aber nicht so haltbar!
    Kann jemand günstig, vielleicht sogar umsonst an weissen Stoff kommen?


    Äussert Euch mal!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Es kann durchaus sein, daß ein Spieler nicht daran erinnert werden möchte, egal ob es nun für 90 Minuten verdrängen kann oder nicht.


    Insofern stellen sich mir ein paar Fragen, bevor man überhaupt was machen sollte:


    a) Wo ist Kuffour zum Zeitpunkt des Spiels? Auf dem Spielfeld? Auf der Reservebank? In München? In Afrika?


    b) Was würde sich Kuffour selbst wünschen? Nichts oder ein Transparent? Oder ganz was anderes?



    Bis zum Bayern-Spiel ist noch viel Zeit. Bei so einem sensiblen Thema sollte man lieber Kontakt mit den Bayern-Verantwortlichen aufnehmen und das sicherheitshalber abklären. Auch wenn das unter dem Strich bedeuten kann, daß es auf Wunsch von Sammy Kuffour keine Solidaritäts-Aktion gibt.


  • Dann lassen wir es halt erst einmal!
    Wobei ich mir denke, das Du mit einer Anfrage bei den Bayernverantwortlichen nicht richtig liegen würdest, da sie dieses Thema sicherlich nicht beantworten würden oder sich darum kümmern würden!
    Das man Anteilnahme zeigt, ist denke ich vollkommen normal. Meinst Du der Bürgermeister von München würde erst einmal die Bayernverantwortlichen fragen, ob er eine Beileidskarte an Sammy schicken sollte oder lieber nicht? Ich denke nicht! Das Plakat wäre nichts anderes wie eine Beileidsbekundung der Arminenfans!


    Aber gut, warten wir es einfach mal ab!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich werd mich heute mal auf der Bayernseite umschauen, ob ich da irgendwo ne Kontaktmöglichkeit zu Ulli finde, dann werd ich das mal mit ihm abklären! ;)


    Wollt mich schon lange mal mit einem Weltmeister unterhalten. ;)

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Dann lassen wir es halt erst einmal!
    Wobei ich mir denke, das Du mit einer Anfrage bei den Bayernverantwortlichen nicht richtig liegen würdest, da sie dieses Thema sicherlich nicht beantworten würden oder sich darum kümmern würden!
    Das man Anteilnahme zeigt, ist denke ich vollkommen normal. Meinst Du der Bürgermeister von München würde erst einmal die Bayernverantwortlichen fragen, ob er eine Beileidskarte an Sammy schicken sollte oder lieber nicht? Ich denke nicht! Das Plakat wäre nichts anderes wie eine Beileidsbekundung der Arminenfans!


    Sehe ich genau so. Bei dem Plakat handelt es sich um Beleidsbekundung, die wir ohne vorheriges Nachfragen bei den Bayern-Verantwortlichen einfach so durchziehen sollten.
    So ein Beleidstext kann doch gar nicht falsch verstanden werden und stößt mit Sicherheit auch niemandem sauer auf. Deswegen halte ich es so wie Benno und auch wie der von ihm angesprochene Bürgermeister von München.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Wenn wir aber was machen, dann würde ich auf jeden Fall dazu raten, das wir es gemeinsam mit den Bayernfans machen. Denn das würde zeigen, daß soetwas auch Brücken bildet und das das wichtiger ist, als all die Konkurenz.


    Nur so eine Idee.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • beileid ist beileid, da sollte man niemanden um erlaubnis fragen müssen, und uli hoeneß schon mal gar nicht.
    ich gehe auch davon aus, dass sammy anfang februar noch nicht wieder spielen wird, denn er ist ja bis auf weiteres freigestellt, und ich denke, er wird erstmal bei seiner familie in ghana sein wollen.
    von daher ist die frage, ob ihn so ein plakat vor einem spiel aufwühlt oder nicht, hinfällig.
    überflüssig ist das plakat trotzdem nicht, denn - wie ich weiter oben schon sagte - die chance, dass er durch andere von der aktion erfährt, ist relativ groß.

  • ... ob die Idee mit dem Plakat der richtige Weg ist.


    Auf den ersten Blick ist der Einfall sicher gut, ein Plakat zu kreieren.


    Aber bedenkt: Bis zum Bayernspiel vergehen noch 4 Wochen, und da kann viel anderes passieren.
    Ich finde, die Trauer, ist etwas zu Privates und zu Persönliches. Das gehört meiner Ansicht nach nicht in ein Fussballstadion.
    Auch wenn die ganze Aktion sicher gut gemeint ist.


    Wie reagiert die grosse Mehrheit im Stadion, sollte Kuffour spielen, wenn er ein anerkanntes Offsidetor gegen Bielefeld schiesst?
    Klatschen dann alle Bielefelder?


    Ich weiss, das tönt jetzt zynisch, aber bleibt bitte realistisch.


    Ich glaube nicht, dass Kuffour immer wieder an dieses tragische Unglück erinnert werden will.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt


    Aber bedenkt: Bis zum Bayernspiel vergehen noch 4 Wochen, und da kann viel anderes passieren.


    da ist natürlich was wahres dran. JETZT sind wir alle betroffen. in vier wochen denken wir da gar nicht mehr dran. oder doch?


  • Sehe ich anders! Der FC Bayern und auch Kouffur, sollte er spielen, werden sich bestimmt NICHT gebauchpinselt fühlen, wenn sie sehen, dass auch die Fans der Arminia menschlich sind, dies über den Fussball stellen, denn es ist doch so: FAIR GEHT VOR! Erst der Mensch, dann der Fussballer und ich find es nur legitim, wenn auch wir Anteilnahme zeigen. Wir machen doch zu jedem Scheiß Plakate, warum nicht auch mal eines abseits vom Fussball? Weil es dort um den MENSCHEN geht? Kommen da einige nich mit klar, oder was? Auch ein Plakat "Gute Besserung Jörg Berger" vor einem Spiel gegen Aachen wäre doch wohl eine Selbstverstädlichkeit gewesen oder sind wir alles nur dumbe Fussballroboter?

  • (1) Anteilnahme


    Um unsere Anteilnahme, um mehr geht es doch gar nicht. Selbst in vier Wochen freut Sammy sicher über jede Art von Mitgefühl. Trauern über den Verlust seiner Tochter wird er allein mit der Familie und wir machen ja nicht Hausbesuche bei ihm, sondern zeigen mit einem Plakat nur unsere innere Beteiligung aus der Ferne. Dagegen kann eigentlich niemand was haben. Weder der FC Bayern, noch Sammy. Ich finde die Idee an sich gut.


    (2) Vier Wochen


    Tja, was ist in vier Wochen. Spricht dann noch jemand davon? Wir sind ja auch nicht das erst Spiel nach der Winterpause. Ich nehme an beim Spiel Bayern gegen Gladbach wird vielleicht ähnliches geplant sein. Deshalb weiss ich nicht, ob eine Plakataktion auf der Alm dann nicht als bloße Wiederholung einer Vorwochenaktion angesehen wird (was nicht heisst es trotzdem zu durchzuführen!!). Kommt sicher darauf an, ob und ggf. was die Bayern, bzw. die Gladbacher machen werden.


    (3) Kuffour


    Mal abgesehen vom Trainingsrückstand nehme ich nicht an dass Sammy gegen Arminia spielt. Wenn er aber darauf drängt schnell wieder ins Team zu kommen, um sich abzulenken, da stimme ich "Endspurt"s Beitrag ein wenig zu. Da ist dann Fingerspitzengefühl nötig, Sammy ist ja auch für seine Ausraster bekannt. Nicht ein Abseitstor von ihm wird die Menge aufbringen, aber was ist wenn er Artur böse foult etc... Da wird das Plakat richtig schnell zu Nebensache.


    (4) Starbetroffenheit


    Klar bin ich betroffen, wenn ich so etwas lesen muss.
    Aber wieviele Eltern in Deutschland (ich möchte ja nicht Welt sagen) gibt es, die ihr Kind früh verlieren? Und die stehen oft alleine da bekommen nicht so viel Anteilnahme etc etc. Nur weil die Medien dies jetzt berichtet haben ist die allgemeine Betroffenheit gross, weil er ein Star ist.


    (5) Ausländer


    Was wiederum für die Aktion spricht ist, dass es vielleicht auch ein Zeichen gegen Rassismus setzt....?!


    naja, sind nur ein paar Schnellschüsse von mir....

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Das ist etwas, was man niemanden auf der Welt wünschen kann, und wenn der haß zu den Bayern auch noch so groß ist. Ich finde es bemerkenswert, dass der Verein ihn bis auf weitere freigestellt hat.


    Also von mir auf jedenfall alles guten in Richtung Sammy!




    Dem kann ich mich nur anschließen! Das muss wirklich schrecklich sein! Und ich würde es auch meinem schlimmsten Feind nicht wünschen!
    Das der Verein ihn freigestellt hat find ich auch gut. :head: Aber bemerkenswert finde ich es nicht! Für mich ist es selbstverständlich!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!