Auch Schalke plagen Millionen-Schulden


  • Wundern tut mich der Bericht nicht wirklich, wenn ich sehe, was da in den letzten 5 Jahren für Gelder in Spieler, Spielergehälter und Stadion reingeflossen sind.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Go4Goal ()

  • Zitat


    Wundern tut mich der Bericht nicht wirklich, wenn ich sehe, was da in den letzten 5 Jahren für Gelder in Spieler, Spielergehälter und Stadion reingeflossen sind.


    Hatte ich mir genauso gedacht. Aber wenn der Verein erfolgreich ist, wird sowas ja besser überdeckt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Go4Goal


    Tja woher kenn ich das nur?
    hmmmm
    naja mal gucken wie lange den schalkern das glück holt is.......


    aber iergendwann kommen auch da die ersten 20 millionen fehleinkäufe und dann sehen wir mal was daraus wird

  • Also das die Schalker auch finanzielle Probleme haben ist aber schon etwas länger bekannt.


    Das Stadion gehört ja nichtmal dem Verein sondern derzeit der Stadt Gelsenkirchen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Also das die Schalker auch finanzielle Probleme haben ist aber schon etwas länger bekannt.


    Das Stadion gehört ja nichtmal dem Verein sondern derzeit der Stadt Gelsenkirchen!


    Da bin ich mir nicht so sicher, ob Du damir recht hast. Mein Kenntnisstand ist anders und auch auf arena-auf-schalke.de liest sich das nicht so.



    Demnach wäre der FC Schalke alleiniger Besitzer der Arena.
    Aber vielleicht weiss es ja noch einer ganz genau :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Ich kann nur von meiner Kenntnis sprechen und soweit ich das weiss/glaube gehört das Stadion zum Großteil der Stadt Gelsenkirchen und nicht dem Verein.


    Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren denn man lernt ja nie aus :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Also ich habe es schobn in anderen Thread gesagt. Schulden u Verbindlichkeiten sind nicht das gleiche. Schalke hat auf der Aktiva das Stadion, welches durch eine Landesbürgschaft gesichertwurde (das ändert aber nichts an an den Besitzverhältnissen!!!!) u das komplette Schalker Berg.


    Der Artickel ist ein Witz u die Quelle auf die er sich bezieht ziemlich alt!
    Das Zitat ist schon mehrere Monate alt! Wird halt immer mal geren aufgekocht


    Zitat

    17 Millionen Euro Verlust ausgewiesen habe


    Wenn man sich die Bilanz anschaut sieht man, dass 13 der 17 Millionen Abschreibungen waren.


    Zitat

    Damit seien die Knappen mit Verbindlichkeiten von insgesamt 110 Millionen Euro derzeit der höchstverschuldete Bundesliga-Verein. Borussia Dortmund habe zuletzt knapp 100 Millionen Euro Schulden gehabt


    Wenn man einen solchen ARtickel verfasst, sollte man schon wissen, dass Verbindlichkeiten nicht gleichzusetzen mit Schulen sind. Jaja ich weiß ich widerhole mich


    Zitat

    am Ende seiner Karriere auf Teufel komm heraus einen Titel holen will". Dafür nehme der sogar eine Verschuldung in Kauf.


    Finanzieller Druck wächst
    "Er hetzt Schalke 04 damit in ein großes Risiko", sagte Hoeneß, schließlich sei das wirtschaftliche Fundament in Gelsenkirchen alles andere als solide. Durch den Bau der 192 Millionen Euro teuren Arena AufSchalke sowie der 85-Millionen-Euro-Anleihe, die der Klub beim Londoner Finanzmakler Stephen Schechter aufgenommen habe, stünde der Rivale finanziell unter Druck. Zudem gingen die Schalker auch in der Personalpolitik ein hohes Risiko. Als Beleg führte Hoeneß die Verpflichtung älterer, aber teurer Spieler wie Ailton (31), Marcelo Bordon (2 oder Mladen Krjstajic (30) an


    Typisch Hoeneß. Einfach mal unqualifiziert einen Konkurenten deffamieren. DIE AUFNAHME VON FREMDKAPITAL IST ETWAS NORMALES. Laut meinen Infos fließt die Schechteranleihe auch nicht ins Personal, sonderen in die Infrastruktur. Schalke will z.B. einen Fußballpark u das größte Rehazentrum Deutschlands bauen...
    Personalkosten wurden abgebaut u die neuen waren ablösefrei... Ein Mann wie Ebbe Sand hat laut eigener Aussage auf viel Gehalt verzichtet in neuem Vertrag


    Dieser Artickel besteht nur aus Anschuldigungen!! Und Sender wie N24 springen auf. Deshalb kann ich ihn auch nicht ernst nehmen!!!
    Ich bin nun wirklich kein Schalkefan. Aber ich habe Respekt vor einem Verein, der im Gegensatz zu München sein Stadion selbst finanziert u sich dazu noch eine schlagkräftige Mannschaft aufbaut...


    Das Stadion gehör, um das noch mal zu verdeutlichen, ganz alleine Schalke04. Die Finanzierung wurde nur durch eine Landesbürgschaft abgesichert. Der Stadt Gelsenkirchen gehört es auf gar keinen Fall. Die sind so klamm, die könnten sich noch nicht mal ne Loge leisten lol

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    DIE AUFNAHME VON FREMDKAPITAL IST ETWAS NORMALES. Laut meinen Infos fließt die Schechteranleihe auch nicht ins Personal, sonderen in die Infrastruktur. Schalke will z.B. einen Fußballpark u das größte Rehazentrum Deutschlands bauen...


    Schon richtig, aber *zurückgezahlt* muss es trotzdem werden, oder ?
    So ganz unkritisch scheint mir das nicht zu sein - ohne dass ich
    Insiderwissen hätte.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Kai : Danke für die Aufklärung.Man lernt ja nie aus nur war mir irgendwie so danach das ich das mal irgendwo gelesen habe!


    Naja, wenn dem nicht so ist, sorry ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bald stimmt dann wohl der Titel; die Nummer 1 in Westfalen sind wir!


    Zitat


    Prof. Küting - 24.02.2005 10:45
    "Schalke ist ganz klar gefährdet"


    Die verbale Keule traf Schalke 04 mal wieder mit voller Wucht. Was Wirtschaftsprofessor Karlheinz Küting von der Universität des Saarlandes in einem Interview mit dem Magazin "Focus Money" über die Schalker Finanzlage sagte, sorgte weit über Gelsenkirchen hinaus für Aufregung. "Katastrophaler als bei Dortmund", "ausufernde Schulden und Tricksereien", "bilanzielle Überschuldung", "verheerende Eigenkapitalsituation", "fast an die Wand gefahren". Der kicker fragte bei


    Mehr: Quelle


    mfg
    NetJay

  • Bericht aus der WAZ vom Montag den 09.10.2006

    Assauer & Meier kommen in Doppelzelle !

    Die eheamligen Manager Assauer ( S 04 ) & Meier ( BVB ) erhalten in der JVA
    Bochum West eine Doppelzelle.
    Diese Zusammenlegung wurde von beiden Häftligen angestrebt, da beide die Anfeindungen der
    Mitinsassen in Ihren Zellen nicht mehr ertragen konnten.
    Assauer ( mit gelb-schwarz gefärbten Haaren von Zellengenossen) freut sich nach eigenen Angaben auf
    den Erfahrungsaustausch mit Meier der zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W auf der Stirn tätowiert hat.

    Sportlich ging es am Wochenende auf der Rote Erde Kampbahn zu :
    Leistungsgerecht trennten sich die beiden Landesligisten S 04 & BVB 2:2 Unentschieden !
    1348 zahlende Zuschauer sahen eine abwechslungsreiches und unterhaltsames Spiel.
    Schalke spielt nächste Woche gegen die Zweite von Bochum -
    Dortmund muß nach Oer Erkenschwick !

  • da war klar. sobald eine Mannschaft in Gespräch ist, haben gleich andere Vereine auch riesenprobleme.


    Das erinnert mich da so an die Hunde, die die Kinder bluig gebissen haben. Ein Hund fing an, hundert weitere Hunde folgten.


    Ich mache mir da keine großen sorgen. Dortmund wird weiter in der Liga spielen und von Schalke hat vorher niemand geredet von wegen dick im minus. Warum sollte es die jetzt hart treffen??


    Die Medien versuchen doch immer nur alles schlimmer zu machen, als es wirklich ist. Ok, die zahlen sind da, aber trotzdem übertreiben die Medien oft.


    In der Neuen Westfälischen steht heute ein ähnlicher Bericht. Online leider nicht auffindbar, aber ich habe einen anderen Bericht gefunden.
    Guckst du hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!