Schlacke gegen rechts


  • Damit hast Du sicherlich recht. Aber man kann sie hören. Und da muss ich dem blauen Mann leider recht geben. Ich stand in letzter Zeit zwei Mal im Block 4, und was da an von einigen (nicht vielen) an Kommentaren kam, da hat sich mir zum Teil der Magen umgedreht.
    Es stimmt, von denen, die da rechte Sprüche gekloppt haben, hatten nicht alle szenetypische Klamotten an oder einen kahlrasierten Schädel, aber einige.


    Ist aber auch egal, ich habe den Artikel hier reingestellt, weil ich das Statement, dass sich ein Verein gegen rechte Tendenzen wehren will, gut und richtig finde. Es geht nicht darum, hier in diesem Forum wieder in die unseelige Diskussion zu verfallen, wer jetzt genau rechts ist, und wer nicht. Und Verallgemeinerungen aller Art sind in diesem Zusammenhang auch völlig daneben.
    Ich meine nur: wer sich offen dazu bekennt, rechts zu sein oder durch dementsprechende Aüßerungen, Transparente, Aktionen auffällt, der sollte auf der Alm kein zuhause haben, sondern im hohen Bogen aus dem Stadion und aus dem Verein fliegen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von x-man


    wenn es ein insider ist, ja wie soll ihn dann die öffentlichkeit verstehen?



    Wenn du's genau wiisen willst, vor 1 1/2 jahren geisterte im offz. Forum mal son Nazi rum, bei dem man nicht viel grips brauchte um seinen Gesinnung zu erkennen... Wegen irgendeinem Fehler in der Foren-software hieß er "Unbekannt" und war nicht zu identifizieren.
    Und den hat Marcio wohl ausfindig gemacht:respekt:


    Zur Schlacke-Aktion: :bigok:

  • Zitat


    Ist aber auch egal, ich habe den Artikel hier reingestellt, weil ich das Statement, dass sich ein Verein gegen rechte Tendenzen wehren will, gut und richtig finde. Es geht nicht darum, hier in diesem Forum wieder in die unseelige Diskussion zu verfallen, wer jetzt genau rechts ist, und wer nicht.


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    gruß
    x

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Damit hast Du sicherlich recht. Aber man kann sie hören. Und da muss ich dem blauen Mann leider recht geben. Ich stand in letzter Zeit zwei Mal im Block 4, und was da an von einigen (nicht vielen) an Kommentaren kam, da hat sich mir zum Teil der Magen umgedreht.
    Es stimmt, von denen, die da rechte Sprüche gekloppt haben, hatten nicht alle szenetypische Klamotten an oder einen kahlrasierten Schädel, aber einige.


    Ist aber auch egal, ich habe den Artikel hier reingestellt, weil ich das Statement, dass sich ein Verein gegen rechte Tendenzen wehren will, gut und richtig finde. Es geht nicht darum, hier in diesem Forum wieder in die unseelige Diskussion zu verfallen, wer jetzt genau rechts ist, und wer nicht. Und Verallgemeinerungen aller Art sind in diesem Zusammenhang auch völlig daneben.
    Ich meine nur: wer sich offen dazu bekennt, rechts zu sein oder durch dementsprechende Aüßerungen, Transparente, Aktionen auffällt, der sollte auf der Alm kein zuhause haben, sondern im hohen Bogen aus dem Stadion und aus dem Verein fliegen.



    Der erste der mich verstanden hat.


    Wenn es hier jetzt für einige so rüberkam, dass ich einen ganzen Block als rechts bezeichne oder so, tut es mir leid weil es so nicht gemeint war.King Kneib war der einzige der wusste wen ich meine.Das ich die Leute nicht mit Namen kenne tut mir ja auchz leid ;)
    Aber eben genau diese Gruppe meine ich!Und die stehen immer in Block 4.Sorry aber ich meinte natürlich nicht den ganzen Block.


    Und wie ich auch sagte, schere ich nicht alle mit Glatze und Lonsdale Jacken oder so über einen Kamm.Aber das habe ich auch klipp und klar gesagt.


    x-man: Soweit jetzt alles verstanden und erkannt was ich meine bzw. wen ich meine ? :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • klar doch ;)


    aber mein statement war auch nicht nur auf deine blockverallgemeinerung geadacht(falls du es denn nur auf dich bezogen hast? ) sondern auch auf diesen einwurf von "zwielichtigen personen" deines vorschreibers, der aber leider nicht so umfassend darauf reagierte, wie du es im nachhinein noch getätigt hast.


    deshalb auch mein nachhaken, weshalb man rechte und nicht-rechte nur wegen klamotten oder anderen äusserlichkeiten nicht gleich differenziern kann. wäre ja schön gewesen, wenn der herr duke, etwas näher an die sache gegangen wäre. seine aussage interpretiere ich wie die intoleranz von mir beschriebener linker, von denen ich jedenfalls nichts gutes erfahren durfte. -nur wegen meinem aussehen?!


    gruß
    x

  • Zitat

    Original von x-man
    deshalb auch mein nachhaken, weshalb man rechte und nicht-rechte nur wegen klamotten oder anderen äusserlichkeiten nicht gleich differenziern kann. wäre ja schön gewesen, wenn der herr duke, etwas näher an die sache gegangen wäre. seine aussage interpretiere ich wie die intoleranz von mir beschriebener linker, von denen ich jedenfalls nichts gutes erfahren durfte. -nur wegen meinem aussehen?!


    gruß
    x


    Es soll sogar Leute geben, die können gar nichts dafür, dass sie eine Glatze tragen (müssen). ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Es soll sogar Leute geben, die können gar nichts dafür, dass sie eine Glatze tragen (müssen). ;)


    Über so etwas macht man keine Witze! :nein:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ...



    Deutliche und vor allem unaufgeregte Position von S04.


    Arminia fördert übrigens ein Sport-Schulprojekt in Brackwede in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt, was die Integration ausländischer Jugendlicher unterstützt - (war mal in der halbvier zu lesen).

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ganz ehrlich, dieses Schulsportprojekt ist Kacke...
    Die Kinder in der sog. Sportklasse benehmen sich total asozial (sind inner 7. Klasse und wollen uns 12ern dauernd was aufs maul hauen; schlagen sich untereinander die Ganze Zeit, VOR LEHRERN :wall: ) und sind total dumm :lol: Und dann nennt sich die Schule Sport-Gymnnasium, es gibt aber nicht mal nen Sport-LK :nein:


    Aber nur mal so weil tut ja nix zur Sache :D

    2 Mal editiert, zuletzt von 4everBlue ()

  • also ganze ehrlich, wenn bei uns "aktive" rechte rumstehen, dann hab ich davon noch nichts gemerkt. gut, es sind welche da, die sicher damit was zu tun haben, aber im stadion merkt man davon jawohl nichts.


  • MICH interessiert das ehrlich gesagt auch!
    Ich hatte den Eindruck, daß ich ziemlich viel in unserer Fanszene mitbekomme, aber dieser Fall ist mir bisher nicht bekannt.


    Also, nun die Fakten: Welcher Fanclub, welcher Vorfall???

  • Zitat

    Original von support-your-local


    MICH interessiert das ehrlich gesagt auch!
    Ich hatte den Eindruck, daß ich ziemlich viel in unserer Fanszene mitbekomme, aber dieser Fall ist mir bisher nicht bekannt.


    Also, nun die Fakten: Welcher Fanclub, welcher Vorfall???



    Ich habs per PN von ihm gesagt bekommen, es geht um den renomierten Fanclub "Almjodler" ( :lol: ), ein Mitlgied gab damals im Offiziellen Forum wohl rechte Parolen von sich.



    Nunja was ich davon halten soll einen deshalb gleich anzuzeigen weiss ich nicht, ich weiss nur was ich von der Aussage renomierter Fanclub "Almjodler" halten soll ... :lol: :lol: :lol:

  • Die braune Dreckspartei NPD hat was dazu geschrieben:



    :nein:


    Wann werden die endlich verboten?

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von support-your-local
    Ich hatte den Eindruck, daß ich ziemlich viel in unserer Fanszene mitbekomme, aber dieser Fall ist mir bisher nicht bekannt.


    du? :D was bekommst du schon auf deinem sitzplatz da oben mit? ;)


    no surrender :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von x-man ()

  • also , meines erachtens ist das etwas zwiespältig mit der entscheidung der schalker, normaler weise darf doch in deutschland jeder denken und wählen was er möchte, andererseits ist schalke im besitz des hausrechtes und somit ist das völlig legitim.


    aber ich finde es trotzdem nicht gut die leute von vorne herrein auszugrenzen, wenn sie dann jedoch parolen verbreiten, oder offentsichtlich als nazis zu erkennen sind , also verfassungsfeindliche symbole tragen ist das wieder etwas anderes.


    aba da eine medallie immer 2 seiten hat, sollte auch darüber nachgedacht werden anhänger extrem linker parteien auch den zutritt zu verwehren, denn wenn so eine entscheidung getroffen wird, sollte gleiches ''recht'' für alle gelten !


    soviel dazu ...

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!