Erneut Auschreitungen durch Dresdner Fans

  • Wie bereits beim Hinspiel in Dresden drehten auch gestern einige der mittlerweile gut bekannten Dresdner Fans im Karlsruher Wildpark ab und beschossen andere Zuschauer mit Leuchtraketen, sodaß Schiedsrichter Fröhlich in der 69. Min das Spiel für 8 Minuten unterbrechen musste.


    Die Allgemeinheit der Dresdner Fans distanziert sich deutlich von den Chaoten.
    Mehr dazu könnt ihr im Forum von Dynamo unter

    http://www.dynamo-dresden.de/


    nachlesen, wenn ihr wollt.

    Endergebnis übrigens 1-1, Torschütze für Dresden zum Ausgleich
    per Kopfball:

    Ansgar Brinkmann :)

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Henn
    es war nicht das ligahinspiel in DD, sondern das pokalspiel....


    Weiss ich nicht genau, kannst aber recht haben, ich wusste nur, dass es gegen Karlsruhe schon massiv Ärger in einem Spiel diese Saison von Dresdner Fans aus gab.

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • das ist einfach die härte. ich habs mir gestern im fernsehen angeguckt...
    wie blöd kann man eigentlich sein????!!
    als dresden-fan würde ich mich nicht mit kindern ins stadion trauen.


    meine meinung: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :nein: :nein: :wall: :wall: :pillepalle: :pillepalle: :wall:

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

  • Solchen Leuten gehört Stadionverbot erteilt !!!


    Wie kann man nur so feige sein und Kinder anspucken. Solche Ar***löcher . Tut mir Leid für die Wortwahl aber für so was hab ich echt kein Verständniss!!!

  • Also für mich gehört gegen Dynamo ne Stadionsperre verhängt. Für mindestens 3-4 Spiele... (oder wenigstens komplett auswärts).
    Selbst wenn sich bei diesen :wall:-Aktionen niemand ernsthaft verletzt haben sollte war das reiner Zufall...
    Und was das DSF sagte von 25 leutz die so nen Scheiß machen, das glaub ich auch net mehr :nein: Sieht immer so aus als würden da alle mitmachen :pillepalle: :wall:

  • Ich wäre langsam auch dafür das alle Spiele von Dynamo unter Ausschluß der Öfftenlichkeit ausgetragen werden.
    Zum Glück steigen die warscheinlich eh wieder ab.
    Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis dort auch Menschen getötet werden.

  • Ätzend ist die Verharmlosung der Vereinsführung: 25 - 30 Leute, so ein Blödsinn.
    Außerdem deren Sprache: diese 25 - 30 Leute müßten "eleminiert" werden: das spricht sich der Vereinsboß sehr deutlich für die Todesstrafe aus, oder "meint er es nicht so"???


    Das sie in Dresden ein Problem haben, sollte man ihnen nicht vorwerfen (das hatten wir und viele andere Clubs in der Vergangenheit auch), entscheidend ist, so finde ich, wie sie damit umgehen.

  • Naja gut, Andere haben auch hin und wieder Probleme, aber das Dresdner Problem ist ja seit anfang der Saison bekannt, wenn diese 25 dann ca 300 Duisburger Fans auf dem Weg zum Bus abfangen und einen Spießrutenlauf veranstalten dann aber Respekt meine Herren. Es wurden unzählige Briefe geschrieben, in denen sich Fans von Gastmannschaften an den Verein gewandt haben, nichts ist passiert, das Problem wurde immer schön klein gehalten. Ein halbes Jahr lang, jetzt hat es richtig gekracht, Gott sei es gedankt das nicht erst Fussballfan sterben mussten, auch wenn sich der Verein jetzt distanziert, muss das auch für ihn Konsequenzen haben. In etwa vergleichbar mit der bekannten Insolvenzverschleppung, nur eine Frage der Zeit. Wenn die Herren das in 6 Monaten nicht hinbekommen ihre "Fanszene" zu säubern, dann glaube ich auch jetzt nicht richtig dran. Auch ein Zwangsabstieg hilft nicht weiter, alle haben sich gefreut das Dresden in die 2te aufgestiegen ist, wohl weniger aus Sympatie, jetzt mischen diese asozialen die 2te Liga auf, dann schmeissen wir die einfach aus der Liga, dann ist das Fernsehn nicht mehr so oft vor Ort und gut ist...


    Die Sanktionen müssen auch dem Verein weh tun, umso mehr wird sich dieser für eine rasche sondierung der Fanszene bemühen und wieder mehr durch Sport Schlagzeilen machen...



    mfg
    NetJay

  • Man sollte sich aber auch mal vor Augen führen das nicht immer nur die Fans Schuld sind an Dingen die so aus dem Ufer geraten, hier mal ein Bild ...


    [Blockierte Grafik: http://www.osl-ban.de/2004-2005/KSC-Dynamo/images/KSC_7.JPG]


    Dieser Mann wollte nur verhindern, dass sein 67 jähriger Schwiegervater bei -2 Grad die Schuhe ausziehen muss um kontrolliert zu werden! Dies brachte ihm die Aufmerksamkeit von gleich 4 Beamten.



    Acht Cola Acht Bier :nein:

  • Klar gibt es auch Übergriffe der Polizei (die dann auch öffentlich gemacht werden müssen) - darum gehts hier aber nicht.


    Hier geht es darum, das der Verein Dresden ein großes Problem mit gewalttätigen Dummköpfen hat - und vermutlich großen Nachholbedarf bei seinen Sicherheitsstandards hat (Viedeoüberwachung, Durchsetzung von Stadionverboten, etc.).

  • In Dresden wurde bereits nach den Ausschreitungen im Pokal gegen den KSC ein Strafenkatalog angefertigt, in wie weit der nun gefruchtet hat weiss ich aber auch nicht.


    Für die Videoüberwachung im Stadion des KSC's können die Dynamos aber auch recht wenig.

  • Ich " freu " mich schon richtig wenn Dynamo absteigt und wir dieses Gesocks nächste Saison in Bielefeld oder Herford ertragen müssen.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich " freu " mich schon richtig wenn Dynamo absteigt und wir dieses Gesocks nächste Saison in Bielefeld oder Herford ertragen müssen.


    ich vermute mal dies ist ironisch gemeint!

  • Die Chancen, ihr Problem in den Griff zu bekommen, sind im Profifußball größer, als bei den Amateuren.
    Regelmäßig kommt ist bei Amateurspielen zu z.T. heftiger Randale - aber: das interessiert die (Medien)-Öffentlichkeit nicht (BFC-Dynamo z.B. letzte Woche gegen TB-Berlin), Halle, Magdeburg etc. .


    Ich behaupte sogar, das beste, was Dynamo passieren kann, ist die 1. Liga - dann erledigt sich das Problem vermutlich relativ schnell.
    Schon in der 2. Liga ist der Druck auf den Verein sehr viel größer geworden.


    Sicherheitsstandards sind auch ein Kostenfaktor: wichtig ist nich auf´m Platz - wichtig ist auf´m Konto.


    Ich behaupte, mit den Sicherheitsstandards von vor 25 Jahren wäre Dynamo heute (fast) überall.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ich finde der Druck ist gerade nicht grösser geworden. Was ist den mit den Vorfällen im Pokalspiel gegen Duisburg? Da hat im Nachinein kein Hahn nach gekräht. Erst jetzt, als letzte Woche gegen Frankfurt eine Rakete auf den Platz flog und es gegen den KSC richtig gekracht hat kommt Druck von aussen. Viel zu Spät, den Burghausenern erging es auch ganz anders als bereits nach 75 Minuten die Ultras Fahne eingerollt wurde... Jetzt wo die Serie beinahe zu Ende ist wird was getan. Und Dreseden inner 1ten bitte nicht, mehr Medieninteresse = mehr Präsenz für Idioten, aber vielleicht bleibt Dynamo ja in der 2ten, und die unabsteigbaren gehen auch runter, das wäre doch was. War schon genug zu lesen über Polizeiwillkür in Bochum...


    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!