So viel verdienen (angeblich) die Buli-Trainer!

  • In der heutigen Ausgabe der "Sportblöd" (ja ich weiss, ich wollte sie nicht mehr kaufen), kann man "erfahren" was die einzelnen Buli-Trainer verdienen oder besser gesagt kriegen.


    Ich finde, dass Bennos Gehalt (Grundgehalt 29.000 € monatlich) für Bundesliga-Verhältnisse sehr bescheiden ist. Es spiegelt aber auch die finanziellen Möglichkeiten des Vereins wieder.
    Des weiteren soll er angeblich bei erreichen des Klassenerhalts 100.000 € extra erhalten (finde ich in Ordnung, denn Leistung muss belohnt werden).
    Zudem spendiert ihm der Verein noch eine Dienstwohnung in Bielefeld, sowie einen Mercedes inkl. Tankkosten.


    Wenn man bedenkt, dass der Schaumschläger Neururer allein schon ein monatliches Grundgehalt von 120.000 € haben soll (alles bitte unter Vorbehalt, da ja Sportblöd die Quelle ist), bin ich froh, dass bei uns mittlerweile offensichtlich solide gewirtschaftet wird.


    Hier die gesamte Tabelle:


    01. Hitzfeld 3,58 Mio €
    02. Sammer 3,25 Mio €
    03. Toppmöller 2,52 Mio €
    04. Stevens 2,00 Mio €
    05. Neururer 1,68 Mio €
    06. Jara 1,31 Mio €
    07. Schaaf 1,17 Mio €
    08. Gerets 945.000 €
    09. Wolf 844.000 €
    10. Magath 771.000 €
    11. Pacult 750.000 €
    12. Rangnick 705.000 €
    13. Augenthaler 652.000 €
    14. Neubarth 604.000 €
    15. Meyer 548.000 €
    16. Möhlmann 494.400 €
    17. Veh 475.000 €
    18. Geyer 420.000 €

  • ... der Wirklichkeit entsprechen, sind die Trainer sehr gut bezahlt.
    Bedenke: Ein Trainer kann seinen Job unter Umständen bis gegen Alter 60 ausüben.
    Ein Spitzenspieler kann höchstens bis Alter 35 voll kassieren.


    Und: Für mich sind 500 000 Euro immer noch 1 Million DM !!!


    und das pro Jahr!!!


    Man soll die Realität nicht aus den Augen verlieren.
    Es gibt viele Leute, die können ein Leben lang für 2000 Euro und weniger pro Monat arbeiten. Die verdienen im ganzen Leben nicht soviel wie ein BL-Trainer in einem Jahr. Im Sport wird leider immer noch viel zu viel mit der grossen Kelle angerichtet!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Das hätte ich bei denen jetzt so nicht erwartet. Ansonsten entsprechen die Gehälter etwa meinen Erwartungen. Also für die Differenz zwischen Neuruer und Möhlmann kann Arminia schon einen ganz akzeptablen Spieler mehr "unterhalten", das ist nicht zu verachten.


    Zu den Trainergehältern insgesamt: Natürlich sind sie insgesamt sehr hoch, aber die Spielergehälter fallen ja z.T. noch deutlich höher aus. Insgesamt regelt Angebot und Nachfrage alle Gehälter. Und so lange viele Leute ins Stadion gehen oder Fernseher, Radio und Internet für Fußball anmachen oder Produkte rund um den Fußball kaufen, bleibt das auch so.


    Wenn es nach mir ginge, würde es alles eine Nummer kleiner gehen. Dann hätten Dortmund und Schalke nicht ganz so große Einnahmequellen, dafür gäbe es aber auch in Erkenschwíck und Herne eine größere Fanschar, die sich für den eigenen Heimatverein interessiert. Tja, Konzentration der Märkte nennt man wohl die Entwicklung im Fußball, ganz wie in der freien Wirtschaft.

  • Mal ganz davon abgesehen das ich die Seriösität der Bild als sehr gering bewerte, könnte ich mir dennoch vorstellen das die Zahlen der ralität entsprechen.


    Und daher halte ich sie eindeutig für zu hoch. Und kann also Endspurt nur beipflichten!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Glaub ich nicht.


    sport bild schreibt eh nur scheiße. als wenn ein trainer bei schalke weniger verdient als fast der ganze rest der liga. das ist schwachsinn und die unwahrheirt.

  • damit hätte ich nicht gerechnet, dass benno sooo viel verdient.


    das einzige, das ich da mildernd anerkenne ist, dass die trainer wirklich kaum freizeit haben und ihre familien so gut wie nie sehen (schätze ich jetzt einfach mal so.).


    denn außer der trainigseinheiten und der vorbereitung dafür, sind sie ständig repräsentationsmäßig unterwegs und an freien tagen gurken sie durch halb europa, um "talente" zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!