Stand Up-Speak Up

  • Initiative gegen Rassismus im Fußball von Thierry Henry und Nike
    Start von 'Stand up. Speak up' ist im Februar



    STAND UP-SPEAK UP.COM

    ⚫⚪🔵

    Einmal editiert, zuletzt von Raju ()

  • Wow, und wann kommt die NIKE-Kampagne gegen Ausbeutung und Kinderarbeit?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Wow, und wann kommt die NIKE-Kampagne gegen Ausbeutung und Kinderarbeit?


    Genau, die Kampagne gegen die Herstellung von Fußballschuhen und Lederbällen in irgendwelchen Kaschemmen in Indien, wo nur kleine Kinder malochen. Ich glaube, Nike hat da auch solche Produktionsstätten...

  • Gegen eine Anti-Rassismus-Kampagne kann man wohl nix sagen, selbst wenn NIKE Produktionsstätten sonst wo hat.
    Finde das keine schlechte Sache

  • Schon klar, aber in erster Linie ist es eine PR-Maßnahme. Und wenn sich nicht Thierry Henry als Zugpferd angeboten hätte, sondern Bayamba Belombo, wär's wohl nix geworden. Auch Puma hatte mit dem Kamerun-Trikot-Streit eine sehr schöne PR-Kampagne, warum also nicht auch Nike? Aber wer fast ausschließlich in Billigstlohnländern unter bereitwilliger Ausnutzung der skandalösen Verhältnisse dort produzieren läßt, den nehme ich nicht wirklich als Weltgutmenschenwart ernst. Nike hat den Antirassismus nicht gerade erfunden.


    Wie dem auch sei, in Bielefeld gibt's ja sowieso keine Freundschaftsbändchen zu kaufen, wie ich festgestellt habe. Dafür in meinem verträumten Heimatstädtchen. Ich bin Weihnachten wieder da, soll ich jemand was mitbringen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von 4SUBSTANCE
    It's time to stand up and speak up.


    Heißt "speak up" nicht eigentlich bloß "sprich lauter" ?


    Klingt eher nach einer Initiative gegen Schwerhörigkeit... :lol:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!