Spielerberater - z.B. Owo´s Hr.Kathmann

  • Aus Kicker von heute:


    Im Zuge der Verhandlungen wurde auch über Bielefelds Patrick Owomoyela (25) gesprochen. Bereits vor einiger Zeit hatte sich Dieter Hoeneß bei Owomoyelas Berater Uwe Kathmann erkundigt. Der Nationalspieler wird Bielefeld vermutlich im Sommer - ein Jahr vor Vertragsende - verlassen, Schalke hat seit längerem Interesse. Die Entscheidung werde "vor April fallen", sagt Kathmann, der "mit mehreren Klubs" spricht: "Mit anderen Vereinen bin ich da weiter als mit Hertha."




    Egal, wie Owo sich entscheidet, sicher wünschen ihm hier alle viel Glück dabei.


    Nur dieser Herr Kathmann geht mir nicht erst seit heute einigermaßen auf den Zeiger.


    Er war- ich meine im Nov. der erste, der Owo für andere ins Gespräch brachte ("Schalke wäre für ihn die beste Wahl" , so sinngemäß).


    Im Januar meinte dieser Herr, eine Entscheidung würde kurzfristig fallen - Owo würde sich in den nächsten Tagen erklären.


    Ständig posaunt er ständig was raus. Owo ist anscheinend der einzige, mit dem er Kohle machen kann, wenn die Angaben auf Transfermarkt so stimmen.
    Spielerberater haben doch ausschließlich im Auftrag des Spielers zu agieren - so zumindest die Theorie.
    Owo äußert sich - wenn überhaupt - nicht im Einklang mit seinerm Berater.


    Sicher sind Spielerberater nicht per se die Abzocker: man bekommt aber meistens nur "zwischen den Zeilen" mit wenn´s kracht.
    Hildebrand z.B. wechselt aktuell seinen Berater und soll wieder in Verhandlungen mit Stuttgart sein.
    Jäeggi - der Chef von Lautern wurde mal zitiert, das Wiese nicht zu halten wäre, weil bei auslaufenden/bzw. zu verlängernden Verträgen, die Kohleforderung für den Berater Widmann zu hoch wäre.


    Wie tickt das Beratergeschäft?? - hat jemand Infos, Berichte darüber?

  • Zitat

    Original von Block9


    Wie tickt das Beratergeschäft?? - hat jemand Infos, Berichte darüber?



    Das kann man nicht pauschal sagen. Jeder Berater arbeitet anders und jeder Berater hat andere Verträge mit seinen Spielern. Außerdem sind die Spielertypen auch alle anders. Owo gehört z.B. zu den Leuten, die etwas mehr nachdenken. Deshalb ist Herr Kathmann auch so nervös und posaunt irgendwelchen Mist in der Öffentlichkeit herum, um Owo unter Druck zu setzen.


    Zu Spielerberatern war in einer älteren Ausgabe von den 11Freunden mal eine etwas größere Berichterstattung. Allerdings waren das wohl hauptsächlich Portraits und weniger Einblicke hinter die Kulissen.

  • Spielerberater können auch sehr nützlich sein.
    Nicht alle Spieler haben so das Taktgefühl ums zu verhandeln oder können nicht so gut mit Zahlen umgehen. Manche haben ja auch gar keine Lust lange zu verhandeln.
    Trootzdem denke ich, dass die Spierl alt genung sind um das selbst in die Hand zu nehmen.
    Aber wer einen braucht, meinetwegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!