Hildebrand verläßt Stuttgart!

  • Hildebrand verlässt den VfB


    --------------------------------------------------------------------------------
    Lange hatte sich der Vertragspoker zwischen dem VfB Stuttgart und seinem Keeper hingezogen. Seit Dienstag ist nun definitiv klar, dass der 25-Jährige den Verein am Saisonende verlassen wird.
    -------------------------------------------------------------------------------


    Macht nach zehn Jahren in Stuttgart Schluss: Timo Hildebrand.VfB-Präsident Erwin Staudt nimmt die Absage des zweifachen Nationalspielers gelassen: "Wir bedauern diese Entscheidung, respektieren aber auch, dass Timo Hildebrand unser Angebot abgelehnt hat." Auch für Trainer Matthias Sammer ist die Entscheidung der Nummer drei der deutschen Nationalelf nichts ungewöhnliches. "Solche Situationen gehören zum Fußball. Timo ist Profi genug, um damit umgehen zu können", vertraut der Coach auf den Einsatz seines Keepers bis zum Sommer.


    Die Verantwortung für das Scheitern der Verhandlungen sieht Staudt vor allem bei Hildebrands Berater Bukovac, dessen Verhandlungsstil er an der Grenze der "Unverschämtheit" sah: "Am Ende ging es um Nebensächlichkeiten, die dann plötzlich aufgebauscht wurden. Dafür fehlt mir das Verständnis", so Staudt zum Tagesspiegel. "Wir sind schon enttäuscht und auch etwas sauer. Kritik an uns wegen der Verhandlungsführung ist lächerlich. Wir haben alles gegeben, haben Verständnis gezeigt und Einfühlungsvermögen. Irgendwann aber merkt man, dass die andere Seite nicht will", so der Präsident weiter.


    Zuletzt war die Zukunft des Torwarts in Schwaben ein Reizthema, wobei bis zum Schluss alle Stuttgarter Verantwortlichen fest mit einer Zusage rechneten. Fast alle der nach Spanien mitgereisten Fans hatten dagegen schon leicht resigniert. "Reisende soll man nicht aufhalten", so Volkes Stimme. Gegen "Abzocker"-Vorwürfe von Seiten einiger VfB-Anhänger hatte sich der Keeper letzte Woche auf seiner Homepage zur Wehr gesetzt: "Jeder, der mich kennt, der weiß, dass ich meinen Verein nicht abzocken oder erpressen will, sondern mit ihm zusammen arbeite."


    Aus englischen Medien verlautete, dass Manchester United ein Auge auf die deutsche Nummer drei geworfen hat. Und gerüchteweise hört man auch, dass der FC Arsenal bei einer Torwartsuche den Namen Hildebrand diskutiert hat. Das wäre besonders pikant, schließlich hat dort in Jens Lehmann ein Kollege aus der Nationalmannschaft gerade erhebliche Probleme. In Deutschland scheint dagegen kein Interessent zu existieren.


    Quelle:http://www.kicker.de

    Für immer Arminia!

  • hab irgendwo mal gelsesn, dass sammer Lehmann holen will, falls hildebrand geht ...


    andererseits will Lehmann seinen Vertrag definitiv erfüllen und is dann ja auch nicht mehr der Jüngste


    fänd ich gut wenn er nochmal inne Bundesliga kommt !!!
    Bereicherung der Liga !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!