Fußball Kuriositäten

  • Das ist doch mal ein interessanter Thread für Kuriositäten, Lächerlichkeiten und Ähnliches aus der Fußballgeschichte! :D


    Ich fang einfach mal an:


    04.03.1988 : Verbot der Kondomwerbung auf den Trikots vom damaligen Erstligisten FC Homburg!


    Der DFB verbietet den Schriftzug LONDON auf den FCH-Trikots wegen Verstoß gegen Grundsätze der Ethik und Moral :lol:


    Quelle: fch-archiv.de


    Meine Meinung: Auch für Ende der Achtziger gilt hier das Fazit: absolut lächerlich :pillepalle:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

  • Tagesspiegel 9.1.05




    Entlassung von Toni Schuhmacher bei Fortuna Köln am 15.12.99 gegen Waldhof (UR ;))




    Der Präsident entließ den einstigen Nationaltorwart Schumacher an eben jenem Tag. Aber er tat es nicht einfach so. Beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim warf er Schumacher in der Halbzeitpause aus dem Verein, mit den ebenso legendären wie nicht jugendfreien Worten: „Du hast hier nichts mehr zu sagen, du Wichser!“ Einen ähnlichen Vorgang hatte es im Profi-Fußball noch nie gegeben. Das „Vereinche“ (Löring) aus dem Kölner Süden hatte seine größte Story. Der Präsident verteidigte seine Pausenaktion später mit der kaum untertriebenen Behauptung: „Ich als Verein musste ja reagieren.“


    und weiter....


    Geblieben sind nur die Geschichten, die sich um Löring und das Südstadion ranken. Angeblich hat der gelernte Elektriker hier einmal nach einem Flutlichtausfall ein Stromkabel eigenhändig repariert und damit einen Spielabbruch verhindert.


    Im Südstadion steht Platzwart Gerd Thimm. Der 49-Jährige schüttelt traurig den Kopf und zeigt quer über das Spielfeld in Richtung Tribüne. „Der Löring hat da vorne in der Kabine an ein paar Knöpfen rumgedreht, zwei Kabel gegeneinander gehalten“, sagt er. „Am nächsten Tag war das Bild in der Zeitung.“ Repariert habe er dabei jedoch gar nichts. „Da sind gar keine Flutlichtkabel drin.“ Nicht einmal die Anekdoten wollen sie ihrem einstigen Präsidenten lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ich habe auch noch eine kleine Geschichte dazu! Habe ich mal irgendwo gelesen!


    Wie aus einem 0:1 ein 10:1 wurde
    Als England 1950 das erste mal an einer WM teilnahm, konnten die englischen Zeitungen es nicht glauben, dass England gegen die "Amateure" aus den USA 0:1 verloren hatte. Die Zeitungen dachten, es wäre eine fehlerhafte Telegrafenmeldung und korrigierten das Ergebnis auf 10:1 für England.

  • passt zwar nicht zum thema, aber passt irgendwie zu dsf...


    bildausfall in gran canaria und der reporter(offensichtlich nicht vor ort)
    kann nicht berichten wie das spiel weiter geht :lol:


    dsf nur vorm tv, statt dabei

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von dsc03
    Am besten war doch immer noch als Ernst aussem Bus während Fahrt siteg :lol:


    Gehört zwar auch nicht zum Thema, aber am besten war wie Ernst am Landgericht in die Straßenbahnschienen gebrettert ist! Als die Bullen ihn gefragt haben was denn passiert sei, hat er vollstramm geantwortet: "Keine Ahnung bin nicht gefahren!"

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert


    Gehört zwar auch nicht zum Thema, aber am besten war wie Ernst am Landgericht in die Straßenbahnschienen gebrettert ist! Als die Bullen ihn gefragt haben was denn passiert sei, hat er vollstramm geantwortet: "Keine Ahnung bin nicht gefahren!"


    Welcher Ernst? Muss man den kennen oder hab ich irgendwo wieder nicht aufgepast??

  • Herrlich - mehr von Ernst.


    Es soll ja zum 100jährigen ein Video kommen.

    Ein Kuriositäten-Video fände ich ja auch klasse - ich schätze, da käme gut was zusammen.


    z.B. Otto Rehakles (bei Werder) mit kugelsicherer Weste auf der Alm.
    Im Hinspiel wurde Ewalds Oberschenkel "leicht touchiert".

  • Eine Frechheit, wie bei uns in Deutschland auf die Stadionsicherheit geachtet wird und manchmal selbst Megaphone wie in der Tuppa-Arena verboten sind! :nein:


    Denn selbst bei den Scheichs in den fernen Ländern dieser Welt geht da ja mehr ab und die Auswärtsfäns von "AL Dhafra" (...wo auch immer das liegt) scheinen ordentlich zu supporten... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!