der klopp spinnt doch!

  • als ich das auf sport.de gelesen hab dachte ich ich spinne oder der klopp.
    der klopp ist es wohl! finde die aktion überflüssig!



    Mainz 05-Coach Jürgen Klopp ist für seine ungewöhnlichen Methoden zur Motivationssteigerung bei seinen Profis bekannt. Jetzt sollten seine Schützlinge sogar in einem Psycho-Test Angaben zu erotischen Phantasien machen.

    Überlebens-Training in Schweden, Kameraüberwachung beim Training – diese Methoden waren von Jürgen Klopp ja bereits bekannt. Aber seine neueste Idee, das letzte aus seinen Jungs herauszuholen, ist neu. Der Trainer ließ seine Schützlinge einen Psycho-Test mit 128 Frage ausfüllen, in dem auch sexuelle Wünsche und Phantasien thematisiert wurden. Nach Informationen der BILD am Sonntag sollte z.B. die Aussage: "Ich bin das, was man sexuell zügellos nennt" auf einer Skala von –3 bis +3 bewertet werden.


    Klopp verteidigt seine Aktion, will er doch nur herausfinden, wie er jeden einzelnen Spieler besser motivieren kann: "Wir versuchen damit, die Lebensmotivation der Spieler herauszufinden. Da geht es um Ehre, Familie, körperliche Aktivitäten und auch um den Eros. Ich finde das nicht zu intim."


    Nicht alle Spieler konnten diese Einschätzung teilen. Fragen wie "Ich will jeden Sex, den ich bekommen kann" wollte Stürmer Niclas Weiland nicht beantworten. In der BILD am Sonntag rechtfertigt er sich: "Ich hab die Fragen zur Erotik einfach nicht beantwortet." Verteidiger Marco Rose war zumindest skeptisch: "Ich fand’s grenzwertig. Aber wenn es uns weiterhilft, finde ich es ok."


    Der Test geht zurück auf den US-Psychologen Dr. Steven Reiss. Auch in Köln und Aachen wurde er durchgeführt. Diplomsportlehrer Peter Boltersdorf wertete ihn aus und erklärte in der BILD am Sonntag: "Intime Fragen gehören zum Leben. Wer im Bereich Eros hohe erte angibt, hat die Tendenz perfekten Fußball zu spielen."


    Offenbar haben noch weitere Bundesliga-Clubs Interesse daran, den Test ihrerseits durchzuführen.


    quelle:sport.de


    was haltet ihr davon??? sollte sowas bei arminia durgeführt werden???

  • Wenn ich das so lese und jenes bei uns umgesetzt wird, bedauere ich fast das der Brinkmann nicht mehr bei uns spielt. :D


    Ich denke was solls, ist halt so ein Phsycho-Test wie er in jeder Frauenzeitung steht :lol: Soll mitmachen wer will und wer nicht will soll es einfach sein lassen

  • Also ich weiss ja nicht so wirklich ^^


    Wenns was bringt ist gut (naja aus unserer Sicht Mainz gegenüber nicht ;))


    Mir soll das egal sein!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Für uns wäre das nichts! Das passt nur zu Mainz, außerdem haben wir unseren Sauerstoffkontainer, damit kann man mehr anfangen.

  • Zitat

    Original von Almnuss
    lasse machen was sie wollen, steigen so oder so ab ;)


    Genau :D


    Ich will die Test von Klose, Brdaric und Kahn mal lesen.
    Wäre echt mal gespannt über die Ergebnisse, wahrscheinlich haben alle 3 unter einander erotische Phantasien von den anderen beiden! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • ich finde das voll übertrieben. klopp hat doch den schuss echt nicht gehört. :pillepalle:und ob das hilft, wage ich echt zu bezweifeln. :nein:

    1. liga:


    wir sind gekommen, um zu bleiben!!:jump:




    Ich darf als Reporter ja nicht parteiisch sein... ich will auch nicht parteiisch sein - aber... lauft, meine kleinen schwarzen Freunde, lauft!!!
    (Marcel Reif beim WM-Spiel Kamerun-Argentinien beim Stand von 1:0)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!