Cottbus entlässt Ede Geyer

  • Eduard Geyer ist nicht mehr Cheftrainer beim
    Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus. Das teilte die in Cottbus
    erscheinende «Lausitzer Rundschau» am Dienstagmittag mit. Der in der
    2. Fußball-Bundesliga auf Platz 14 abgerutschte Ex-Bundesligist gab
    dazu zunächst keine Stellungnahme ab und verwies auf eine für den
    Nachmittag (15.30 Uhr) anberaumte Pressekonferenz. Das Training des
    FC Energie soll vorerst der bisherige Cotrainer Petrik Sander leiten.


    Verwundert mich doch sehr.
    Was ist Cottbus ohne Geyer??
    Und welcher Trainer will in den tiefsten Osten und die Truppe da übernehmen??
    Naja nicht unser Problem zurzeit :P

  • Irgendwann muss der Ede Geyer da ja auch mal weg. Und jetzt scheint es an der Zeit zu sein wo er wohl nicht mehr die nötige Power hat aufsteigen zu können. Klar diese Entlassung kommt Überraschend aber es war abzusehen das er irgendwann in den nächsten Jahren gehen wird.


    Ich denke es gibt viele Trainer die in den Osten gehen würden um Trainer zu sein. Also da brauch man sich keine Sorgen machen!


    Cu
    St0Ne

  • Geyer hat ein Stück Geschichte in Cottbus geschrieben, aber zuletzt hat er dort auch wenig Erfolg gehabt. Insofern finde ich seine Ablösung verständlich. Jetzt kann es für Energie nur noch darum gehen, den Klassenerhalt zu schaffen.


    Auch Berger ging zurück in den Osten. Sein Ziel ist aber das gleiche. :P

  • War das bei uns nicht ähnlich prikär als Möhlmann ging?
    Wo standen wir dort mit wievielen Punkten?
    Mal schauen was der neue Trainer so alles schafft :)

  • Flori
    Da hast Du natürlich recht. Und im Grunde ist das natürlich wiederholbar. In der Hinrunde noch eine gute Handvoll Punkte einfahren und dann in der Rückrunde 35 Punkte, schon ist man aufgestiegen....

    Einmal editiert, zuletzt von KSV-Jens ()

  • Jaja.....ich finds aber auch irgendwie seltsam wenn kein Geyer mehr da steht.


    Naja was solls, wir haben ja Rapolder ;) Ist auch besser so. :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Die Fanreaktionen im Forum der HP von Energie sind
    recht eindeutig Pro Geyer, obwohl es auch einige gibt, die nicht unfroh über die Entlassung sind. Das ist aber die Minderheit.


    Wer aus Spass mal lesen will,



    HIER

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • das ist wirklich schade, geyer passte zu cottbus genauso wie schlünz zu rostock passte...und es ist wohl auch kein zufall dass es grade in ostclubs immer mal wieder solche quasi perfekt passenden figuren gibt...schade dass sich auch diese den markmechanismen beugen muessen. aber so läufts nunmal leider heutzutage, nicht nur im fussball. ich bin bloss froh dass wir letzte saison nicht in eine derartige situation an der grenze zum abstieg in die regionalliga geraten sind...das hätte leicht passieren koennen...muss man sich auch immer mal wieder vor augen halten, speziell bei unseren finanziellen verhältnissen...das wäre ne echte katastrophe gewesen. mann was hatten wir zuletzt fuer ein glück...allerdings verdient wenn man betrachtet was arminia ansonsten ueber jahre hin immer wieder an pech hatte.


    cottbus wünsche ich dass sie aus der saison als 2.ligist mit halbwegs geordneten finanzen rausgehen, regionalliga haben die nun auch ned verdient, 2. liga passt da schon ganz gut hin.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das is nur schade, weil sie so evtl noch die Klasse halten. Geyer war ein Idiot in meinen Augen und passte gut zu Cottbus.


    Der wunderte sich immer warum kein Westverein ihn als erfolgreichsten DDR Coach verpflichten wollte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!