Mönchengladbach feuert Holger Fach

  • Fussball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich von Trainer Holger Fach getrennt.


    Der fünfmalige Deutsche Meister reagiert damit auf die 0:3-Niederlage beim VfL Bochum und die sportliche Talfahrt des Klubs, der aus 10 Spielen nur 9 Punkte erzielte.


    Gegen Bayern München am kommenden Samstag wird Amateurtrainer Horst Köppel das Team als Interimscoach betreuen.



    Quelle: ntv-Teletext

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Borussia trennt sich von Holger Fach



    QUELLE. KICKER

    ⚫⚪🔵

  • ooops!


    bei Gladbach sind die echt immer schnell dabei, wenn's darum geht, dem Trainer 'nen pink-slip zu geben... . :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich find's auch echt überraschend, aber ich denke es ist die richtige Wahl. Ein paar Freunde von mir sind Gladbach-Sympathisanten und die reden schon seit 4 Wochen davon, dass der weg soll, weil es spielerisch nichts bringt. Ich bin gespannt wen sie aus dem Hut zaubern als neuen Coach. Heynckes, Toppmöller oder gar die Rückkehr von Hans Meyer ;)

  • Ich hab die Themen mal zusammengeführt. Die Erstellerr waren ja sogar zeitgleich.


    Tja, kommt für mich etwas überraschend. Hätte Gladbach am nächsten Wochenende auch noch verloren, okay, dann hätte es mich nicht mehr überrascht. Neuville hat mit seinem Handspiel dem Trainer wohl doch eher einen Bärendienst erwiesen. Zwar fiel dadurch ein Tor, aber dafür hinterher keins mehr...

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich bin gespannt wen sie aus dem Hut zaubern als neuen Coach. Heynckes, Toppmöller oder gar die Rückkehr von Hans Meyer ;)


    Sie haben jetzt den erfolgreichsten Trainer unter Vertrag, den die Arminia jemals hatte. Das müßte doch eigentlich reichen, oder?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Dem Fach & Gladbach, diesem großkotzigen Trainer und diesem großkotzigen Klub gönne ich die aktuelle Misere! Besonders dem Fach. Allein die Art und Weise wie der Mann installiert wurde, mit seinem merkwürdigen 3-Wochen Aufenthalt in Essen zwischendurch, und der Demontage Ewalds... naja Lienen hat sich ja schon Samstag gerächt :D


    Nicht zu vergessen die überheblichen Auftritte Gladbacher "Fans" in unserem Forum am 1. Spieltag. Den zugehörigen thread sollte jeder nochmals durchlesen - köstlich :lol:

  • Der Vorgänger von Holger Fach, Ewald Lienen (entlassen vor einem Jahr bei Mönchengladbach) stellte übrigens gestern Abend nach dem 3:1-Sieg seines Klubs, Hannover 96, einen neuen Vereinsrekord auf. Hannover siegte erstmals in der Bundesliga in
    4 aufeinanderfolgenden Spielen (die letzte Niederlage kassierten die Niedersachsen gegen Bielefeld :D mit 0:1.
    Damals hat der Trainerstuhl von "Zettel-Ewald" wahrscheinlich auch gewackelt, denn Hannover war nach jener Niederlage
    auf den 18. Rang abgerutscht.


    Ich mag Ewald Lienen den Erfolg bei Hannover 96 gönnen, denn es gab auch schon erfolglosere Zeiten in Ewalds Trainerleben.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Hehe und dabei hat sich Gladbach ja so doll verstärkt.


    Irgendwie klappt das nie. Einst hatte sich Hertha verstärkt und seitdem dümpeln die nur unten in der Tabelle, das Gleiche mit Schalke, wobei ide ja noch gut dabei sind, aber sie haben sich bestimmt mehr erhofft. Und nun noch Gladbach....


    Ich glaube es ist ganz gut, lieber "unbekannte" Spieler zu haben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    War vorauszusehen das Fach es nicht lange durchhalten würde. Als nächstes ist jetzt der Kurt Jara dran.


    und zwar am Sonntag nach dem :arminia: - Spiel :P

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Indernet
    Hehe und dabei hat sich Gladbach ja so doll verstärkt.


    Irgendwie klappt das nie. Einst hatte sich Hertha verstärkt und seitdem dümpeln die nur unten in der Tabelle, das Gleiche mit Schalke, wobei ide ja noch gut dabei sind, aber sie haben sich bestimmt mehr erhofft. Und nun noch Gladbach....


    Ich glaube es ist ganz gut, lieber "unbekannte" Spieler zu haben :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    die haben doch Marek Heinz geholt....!?!?--> Parallele....?? :lol: :lol: :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Bei Gladbach sitzt am Samstag der Amateurtrainer Horst Köppel auf der Bank.


    Köppel ? ......da war doch was :
    Anfang der 80er übernahm er als jüngster Bundesligatrainer unsere Arminen und schaffte mit u.a. Ewald Lienen einen nie für möglich gehaltenen 8. Tabellenplatz ! Die Alm fasste seinerzeit noch 34883 Zuschauer und der normale Stehplatz kostete umgerechnet 5 Euro.


    Lang lang ist es her, aber eben jenen Köppel gibt es also immer noch auf den Trainerbänken dieser Welt .......

  • Lothar Matthäus gilt angeblich als Favorit
    für die Nachfolge von Gladbachs
    Erfolglos-Trainer Holger Fach.



    QUELLE. FOCUS

    ⚫⚪🔵

  • fach ist ein arroganter penner, aber der dümmste bei gladbach ist wohl hochstätter, komisch, dass der nicht fliegt. egal, ich gönne es gladbach von herzen, denn auch ich habe unter so schwindeligen gladbach nachbarn zu leiden.


    @indi: das mit den teuren einkäufen und dann kein erfolg müsste sich auch dein geliebter hsv mal merken. die geben auch immer geld aus, das sie nicht haben nur um dann wieder mehr schlecht als recht durch die saison zu kommen. tunte beiersdorf ist eben auch ne pfeife.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Haha, das möchte ich wirklich sehen ... die Rückkehr des verlorenen Sohns, das wird ein Freudenfest in Gladbach! Matthäus,war das nicht der Typ, der 1984 sein erstes Spiel für den FC Bayern in die Vorsaison verlegt hat?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!