BVB zunächst ohne Lizenz!

  • genau das hat Herr Straub gerade auf WDR 3 bestätigt! Der BVB hatte zunächst die Lizens entzogen bekommen. Man hat sie dann jedoch im Protestverfahren unter schwersten Auflagen zurückerhalten. Zu diesen Auflagen gehörte die Kapitalerhöhung!! Da sieht man mal unter welchem Druck Dr Niebaum stand, als er Homm dieses Fax geschrieben hat. Dieser kurzzeitige Lizensentzug gelang allerdings bis heute nihct an die Öffentlichkeit!
    Es ist echt heftig was da abgeht. Wie kann soetwas passieren??? Die haben ein riesen Einzugsgebiet u immer 80.000 Zuschauer!!!!
    Niebaum u besonders Meier sind da doch echt überfällig!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Einerseits ist das schon heftig, aber andererseits muß normalerweise einem Bundesligisten die Lizenz entzogen werden! Warum nicht beim BVB! Finde ich nicht gut, ich würde es besser finden wenn bei jedem Verein gleich gehandelt würde und nicht mal so und mal so! Aber ist halt Typisch DFB! Wenn Arminia, Freiburg, Rostock oder sonst irgendein kleiner Verein ein paar Schulden hat, dann wird gleich dazwischen gehauen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Der ganze Laden da ist überfällig. Wenn Arminia einen Bruchteil der Dortmunder Schulden hätte, würden die uns den Laden hier sofort dicht machen. Der DFB und die DFL werden Dortmund nicht hängen lassen. Wir werden für kleine Verstöße in den Auflagen umgehend gerügt, in Dortmund wurde seit Jahren Missmanagement betrieben ohne das es jemanden interessiert hat.
    Klar, für die richtigen Fans des BVB (wird es wohl auch ein paar von geben) ist das jetzt hart, aber Mitleid mit dem Verein habe ich nicht.
    Bin mal gespannt wie es da jetzt weitergeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • denke cih auch. Es gab doch mal einen Bundesligisten dem die Lizenz entzogen wurde, nur weil er die Unterlagen etwas zu spät eingereicht hatte oder??? weiß nciht mehr wer es war??!!


    Nur mit dem Entzug der Lizenz würde der Liga ein Zuschauer magnet wegbrechen außerdem stände ein extrem wichtiger WM-Standort in Gefahr u genau desshalb werden die wohl so bevorteilt. Nur wenn es bei denen so weitergeht, ist der Entzug nur verschoben. Die Liquidität ist zwar gegeben. Nur was ist wenn sie absteigen??? oder wenn die Aktie um nen Euro steigt u Homm seinen Anteil sbtoßen möchte??
    Außerdem gibt es noch weiter Auflagen, die wohl noch nicht öffentlich gemacht wurden!


    @ Felipe es kommt bei einem Unternehemen allerdings nicht auf die Schulden an, sonderen auf die Liquidität u die ist wohl durch Herrn Hom erstmal wieder gegeben!!
    War sie allerdings wohl zwischenzeitlich nicht und der DFB/DFL scheint ihnen mehr Zeit, als jedem anderen Verein gegeben zu haben!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Ich denke auch, dass der BVB schön aufpassen muss in dieser Saison nicht auch sportlich abzusteigen. Dann wären denk ich alle Versuche und Zugeständnisse des DFB vollkommen vergebens und der Verein wäre nicht mehr zu retten. Auch wenn ich ein großér Dortmund-Hasser bin, muss ich aber sagen, dass der BL was fehlen würde wenn die weg wären. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich FÜR die Bevorteilung von großen Vereinen bei der Lizenzvergabe bin. Ich denke, wie wohl ihr alle, dass da absolute Gleichbehandlung herrschen sollte.

  • Wenn bei der Lizenzvergabe die Schulden berücksichtigt würden, dann müsste ja der halben Bundesliga die Lizenz entzogen werden. Wenn das aber in Dortmund so weitergeht dann werden sie sportlich absteigen und dann ist sowieso alles vorbei. Obwohl ich auch ein Dortmund-Hasser bin würde der Bundesliga dann aber ein Zuschauermagnet fehlen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von MethodDan
    Ich denke, wie wohl ihr alle, dass da absolute Gleichbehandlung herrschen sollte.


    Sozialistisches Gedankengut bei Arminia, daß man das noch erleben darf.


    Wer hier so schön die völlige Gleichbehandlung aller vereine fordert, steht bestimmt auch dafür ein, daß die Banken jedem Bundesbürger den gleichen Dispo einräumen müssen und jeder für seine Arbeit das gleiche Gehalt bekommt, egal ob er jetzt Sand schaufelt oder Dr. Oetker leitet, was? :D


    Nun doch mal im Ernst, man kann doch einen Verein wie Dortmund nicht gleichsetzen mit Mainz oder Freiburg, wie soll das laufen? Hier 80.000 Zuschauer, dort 20.000, hier ein Riesen- Einzugsgebiet, dort lokale Beigeisterung im Städtchen, hier Millionen- Umsätze bei Fanartikeln, dort pro Jahr ein neuer Schal und zwei neue T-Shirts... usw. usf.


    Wenn man alle gleich behandeln kann, warum hat Herr Schechter der Arminia noch keine 120 Mio. als Anleihe angeboten? ;) Muß doch irgendwas dahinter stecken...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ist doch Bödsinn.... es ghet um die Lizenzbedingungen .... und wenn die nicht erfüllt werden ist sehr wohl jeder Verein gleich zu behandeln ...! Aber Dortmund, Bayern, Lev, Frankfurt bleiben wohl auf ewig verschont ..... leider .... hoffe die steigen wenigstens ab *g* !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Yankee82x
    ... es ghet um die Lizenzbedingungen .... und wenn die nicht erfüllt werden ist sehr wohl jeder Verein gleich zu behandeln ...!


    Wenn man's denn so schreibt - vollste Zustimmung. Machen die meisten hier aber nicht ;)


    Daß die Borussen Ihre Karre voll vor die Wand gefahren haben, ist absolut unstrittig und kein Wunder, wenn man blauäugig viele, viele CL- Millionen mit einplant, um dann nichtmal den UEFA-Cup zu erreichen. Daß dies Sanktionen seitens des DFB nach sich ziehen muß - auch keine Frage.


    Gleichwohl gab es auch schon andere Fälle außerhalb des von dir erwähnten elitären Zirkels, denen Gelegenheit zum Nachbessern gegeben wurde. Als Reutlingen das dann aber, warum auch immer, erst ne halbe Stunde zu spät gemeldet hatte, da schrie keiner nach Gleichbehandlung, da war dann wieder von kleinlichen Bürokraten, Sesselpupern und DFB- Mafia die Rede. Da muß man sich schonmal entscheiden, was man will... eins von beidem kann man nur glaubhaft vertreten.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!