• Noch knapp 10.000 Tickets für Gladbachs Gastspiel in Wolfsburg


    Drei Tage vor dem Heimspiel des Bundesligisten VfL Wolfsburg am kommenden Samstag gegen Borussia Mönchengladbach sind rund 20.000 Karten für diese Partie verkauft. Um lange Schlangen an den Tageskassen an der Volkswagen Arena zu vermeiden, weist der VfL darauf hin, sich bereits im Vorfeld eine Karte zu sichern. Die Tickets sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen, im Internet unter http://www.vfl-wolfsburg.de, im Fanshop an der Arena, im City- Fanshop in der Kaufhofpassage sowie unter der Hotline 01805 / 331188



    Typisch Wolfsburg, wie peinlich ist das denn...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Ich vergesse nie den ersten Spieltag der letzten Saison.


    Erster Spieltag der Oberliga Niedersachsen/Bremen: Titelfavorit VfL Wolfsburg Amateure gegen Titelverteidiger Kickers Emden vor 100 (hundert!) Zuschauern. Ein Saisonauftakt mit viel äh wenig Brimborium.


    Und dann noch der Klassiker, als die Wolfsburg Amateure erstmals im alten VfL-Stadion spielen durften. Das war gegen den Lüneburger SK. Die LSK-Fans gaben durch, daß von den 30.000 Plätzen 29.900 freigeblieben wären....


    Der Zuschauerschnitt konnte also trotz Umzug gehalten werden. :D


    Und am Ende waren sie Meister. :(

  • Es wird sehr schwer für die KdF Städter, ihre Hütte regelmäßig voll zu kriegen. Dann müssten sie wohl wirklich mal Meister werden... .


    Hinterlandpotenzial ist auch nicht wirklich vorhanden. Der DSC hat z.B. eine ganze Menge davon - und wenn's gut läuft werden die auch mobilisiert. Bei Wolfsburg aber eben nicht.



    Wolsfsburg hat außerdem in direkter Nähe noch Konkurrenz durch die beiden Traditionsvereine Hannover 96 und Eintracht Braunschweig, das macht die Sache für sie nicht unbedingt leichter.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Wolfsburger werden Zuschauertechnisch nie auf einen grünen Zweig kommen. Ist halt so ein Retortenverein den sich VW hält.

    Für immer Arminia!

  • jup.
    also irgendwie ist wolfsburg für mich kein echter fußball verein.
    was meint ihr wohl wo die stehen würden wenn dieVW nicht hätten?
    kreisliga oder so ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Für mich ist "Wolfsburg" nicht mal ´ne richtige Stadt. Diese bebaute Fläche sieht aus, wie ein riesiges, misslungenes Experiment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!