Bochumer Amateure sorgen für Eklat

  • FUSSBALL: Üble Revanche von Bochums Amateuren
    für die Wettbewerbsverzerrung des Vorjahres


    Bielefeld (dogi). Die alte Weisheit, dass man sich im Leben immer zweimal sieht, wurde am Wochenende in Rheine bestätigt. Dort besiegten die Amateure des VfL Bochum die gastgebende Eintracht mit 1:0 – und setzten anschließend noch einen besonderen Akzent.


    Ehe Coach Manni Wölpper eingreifen konnte (so die offizielle Version der Bochumer), fassten sich Spieler und Betreuer der Gäste unter und skandierten vor der Tribüne mehrfach "Kühe, Schweine, Eintracht Rheine" – eine verbale Retourkutsche für das unsportliche Verhalten der Münsterländer am letzten Spieltag des Vorjahres. Damals hatte Rheine fünf Stammspieler für seine zweite Mannschaft abgestellt und daraufhin mit 0:8 bei Arminias Amateuren verloren, die so im Saisonfinale noch an den Bochumern vorbeizogen.


    Natürlich reagierten die Eintracht-Fans mit wütenden Protesten auf diese Provokation, und die Bochumer hatten Glück, einigermaßen unversehrt aus dem Stadion zu kommen. Die Offiziellen der Gastgeber hatten Trainer Wölpper als "Drahtzieher" der Aktion ausgemacht und forderten vor der Pressekonferenz eine Entschuldigung. Die blieb der VfL-Coach, der seine Hände in Unschuld wusch, schuldig und verließ den Raum. Eintracht Rheine wird einen Sonderbericht verfassen und fordert Konsequenzen.


    http://www.neuewestfaelische.de


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ich wollte Dir schon zu Deiner blühenden Phantasie gratulieren, aber es steht tatsächlich so geschrieben. ja wo leben wir denn? Ist Rheine denn schuld, dass die Bochumer ihr letztes Spiel nicht gewonnen haben? Ich plädiere für drei Punkte Abzug.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Das ist jetzt das dritte Thema dazu. Darum muß ich dieses hier leider mal schließen, weil sonst alles parallel diskutiert wird.


    Das erste Thema steht im Amateur-Forum, das ist tatsächlich Interpretationssache. Fußball allgemein hätte vielleicht auch besser gepaßt. Moes Überschrift gefällt mir wegen ihrer Aussagekraft, weswegen ich das im anderen Thema entsprechend geändert habe.


    Wo ist das Thema? Klick hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!