• KSV-Jens
    oooooh - da leben aber noch so einige, die sich daran erinnern können! Meinem Vater glänzen z.B. regelmäßig die Augen, wenn er mir von den Derbies vergangener Tage zwischen den blauen und den roten erzählt, die entweder im ehemaligen VfB Stadion an der Heeper Str. (wo jetzt der Marktkauf ist) oder auf der ALM stattgefunden haben. Das ging wohl immer voll ab da!


    Ich kenne auch noch mehrere andere ältere Herren, die von den alten Derbies schwärmen :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ehrlich gesagt habe ich letzte Saison intensiv zu Fichte gehalten, da mir dieser stadtinterner Hass nur aus den Medien ins vertraute Heim getragen wird.
    Als gebürtiger Bielefeldmensch und 100%iger Lokalpatriot zählt für mich einzig der Erfolg einer Mannschaft, die das Glück hat, für eine Stadt zu spielen, die meiner Geburtsstadt entspricht.
    Was ich in Hmaburg und München oder auch Mailand und Madrid sehe, entlockt mir nur ein bedauerliches Bedauern.
    Alles, was aus Bielefeld kommt und für Bielefeld spielt, erhält meine persönliche Unterstützung.

  • Schon erstaunlich, wieviele den Roten so die Daumen drücken :). Seltsam hingegen, dass immer nur so wenige den Weg zur Rußheide finden. Dabei eignet sich dieser Verein doch ganz hervorragend als Zweit-Club!


    Kommt denn jetzt noch irgend jemand außer mir am Sonntag zum Spiel gegen Schlackes Amateure?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    Früher gab es Rivalität !


    die gibt es doch bei uns schon länger nicht mehr wennn nur noch gegen bochum... aba was is mit 96?! das is jetzt mehr ne freundschaft geworden aba vor ein paar jahren waren das noch derbys!

  • ... wollte kurz noch anmerken, dass die 1:2 Niederlage von Fichte letzten Sonntag gegen die Amas ziemlich unglücklich und frustrierend war... .


    Hoffentlich gehen die Roten nicht ab... fänd ich schon traurig :(

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Leute, was ist eigentlich mit Fichte los?


    Bis zum siebten Spieltag sage und schreibe einen ganzen Punkt ergattert, die rote Laterne eigentlich schon auf Jahre gebucht - und dann die Wende. Am achten Spieltag der erste Sieg und ab dem zehnten Spieltag drei Siege am Stück und damit Mannschaft der Stunde. Fichte steht nicht mal mehr auf einem Abstiegsplatz.


    In Bielefeld geht es allgemein bergauf.

  • Mein Daumendrücken während der letzten Wochen hat sich also gelohnt :)


    Wär auch zu traurig, wenn es im Bielefelder Osten nicht wenigstens Oberliga-Fußball geben würde. Dann und wann mal ein Spiel auf der Rußheide zu verfolgen macht mir auch richtig Spaß! :)


    In diesem Sinne:


    Support your local team! (zumal sich meine Symphatie für die Roten imho auch überhaupt nicht mit meiner Leidenschaft für den DSC beißt)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ganz frisch habe ich gerade einen Artikel über den Fanclub KOMMANDO Fichte in der NW gelesen und fand deren Erlebnisse in 'Erkenshit' recht amüsant ;) - da wurden doch glatt Erinnerungen wach...:




    Unsere Freunde von der Rußheide sind mir eigentlich ganz symphatisch. Die tun uns ja nix und ich finde es gut, dass wir in Bielefeld einen Oberliga Verein haben.


    Ein Besuch auf der Rußheide kann auch mal ganz abwechslungsreich sein. Ist irgendwie ganz anders. Würstchen und Bier schmecken gut, es ist insgesamt ganz heimelig - und die Rußheide ist irgendwie ein ganz netter Ground. Zusammengefaßt: Ganz nettes Oberliga Ambiente, dem ich allerdings nur sehr selten beiwohne... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Ja es giebt ja noch keinen Thread zu unseren Nachbarn aus der Verbandsliga...


    MOD: Lerne richtig suchen!


    Für alle die dieses Wochenedne sich nach etwas Fußball sehnen...
    Der Vfb Fichte spielt am sontag um 15Uhr auf der Rußheide gegen die U23 von Prrrr...... Prxxxx......... prxn mmmmmmmm... (geht nicht).
    Also auf zur Rußheide und den Nachbarn helfen :hi:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Nr9718
    Ja es giebt ja noch keinen Thread zu unseren Nachbarn aus der Verbandsliga...


    MOD: Lerne richtig suchen!


    Für alle die dieses Wochenedne sich nach etwas Fußball sehnen...
    Der Vfb Fichte spielt am sontag um 15Uhr auf der Rußheide gegen die U23 von Prrrr...... Prxxxx......... prxn mmmmmmmm... (geht nicht).
    Also auf zur Rußheide und den Nachbarn helfen :hi:



    Natürlich helfen wir denen :hi:
    Aber quäl dich doch nicht so und nenn den Gegner doch einfach beim Namen
    VfB-Telgte II--geht doch!!! :D

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Vfb Fichte Bielefeld


    Vfb schon voll in der Vorbereitung


    Mit einigen Veränderungen im Kader hat Trainer Mark Sawkill die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit der Westfalenliga aufgenommen.


    Zugänge: Konstantin Beckmann (Arminia Bielefeld II), Cedric Kwamo-Kamdem, Tobias Kutz (beide Arminia III), Steffen Dalmis, David Schwesig (beide SV Avenwedde), Christoph Stelberg (VfR Wellensiek), Hakan Bayer (TuS Dornberg), Gökhan Gebedek (Arminia Bielefeld U 19), Serhat Öksüz (FC Stukenbrock).


    Abgänge: Sonad Taner, Serhat Acikdilli, Mert Bozkurt (alle Ziel unbekannt), Güven Aydin (Trainer TuS Hillegossen), Erdem Cömert (SC Bad Salzuflen), Sami Önen (FC Gütersloh)


    Nachdem man eine längere Trainingsphase absolviert, beginnt die Testspielphase, mit der man sich den letzten Schliff für das erste Meisterschaftsspiel am 15. August holen will.



    Datum Zeit Bemerkungen
    Sa., 17.07. 11 Uhr FSC Rheda (A) Rasen
    Di., 20.07. 19 Uhr Theesen (A) Rasen
    Fr., 23.07. 19 Uhr Hillegossen (H) Kuntsrasen
    So., 25.07 . 14.30 Uhr FC Vlotho (A) Rasen
    Mi., 28.07. 19 Uhr Bad Salzuflern (A) Rasen
    Sa., 31.07. 16 Uhr Herford
    Mi., 04.08. 19 Uhr Arminia 1.Mannschaft (H) Stadion
    Do., 05.08. 19 Uhr Jöllenbeck (A) Kunstrasen
    So., 08.08. 15 Uhr Kreispokal/ Gadderbaum

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Dann versuche ich doch mal, diesem Thread nach sechseinhalb Jahren wieder etwas Leben einzuhauchen: ;)


    Mario Ermisch wird Trainer beim VfB Fichte


    http://www.fupa.net/berichte/j…im-vfb-fichte-632053.html



    Anscheinend denken die Verantwortlichen vom VfB Fichte Bielefeld nun wieder in größeren Dimensionen – der Angriff auf die Oberliga soll gelingen. Dafür haben wohl auch schon einige Sponsoren »grünes Licht« gegeben und Geld zugesichert.


    http://www.fupa.net/berichte/s…im-vfb-fichte-631939.html

  • Ich finde das prima, auch wen Ermisch einem schon etwas speziell vorkommt. Eine zweite Kraft im Bielefelder Stadtgebiet kann unserer Fußballlandschaft nur gut tun, auch das es auf diesem Nveau Sponsoren gibt ist klasse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der VfB Fichte hat Tradition. Wenn es finanziell drin ist gibt es keinen Grund, warum die nicht in die Oberliga gehören. Das gäbe schöne Spiele gegen unsere zweite. Außerdem fand ich es bei allem Respekt immer seltsam, warum Clubs aus Orten wie Rödinghausen und Wiedenbrück wie selbstverständlich Geldgeber finden, um Ambitionen anzumelden, während Fichte, Herford und Co. keine Perspektiven in diese Ligen mehr haben. Außerdem hätte es in den 1940er Jahren beinahe einen "VfB Arminia Bielefeld" gegeben. Also keinen Grund dem Club nicht ein paar Ligen weiter oben zu gönnen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Und ich erinnere mich gerne an meine Berliner Zeit, wo ich in der U-Bahn die Zeitung "Abend" aufschlug, um zu sehen, wie Arminia gespielt hatte. Gleich danach der Blick zum SC Herford mit Uwe Pallaks in der Zweiten.
    Den Abend gibt's nicht mehr, aber Arminia hält sich immer noch wacker und dem SC Herford wünsche ich mal einen guten Sponsor.
    Und VfB Fichte den Aufstieg!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Nach nur einem Jahr muss der VfB Fichte wieder aus der Westfalen-Liga absteigen.
    Das große Ziel Oberliga rückt damit wieder in sehr weite Ferne.


    Durch den Wieder-Aufstieg des VfL Theesen wird es aber auch in der kommenden Saison einen Bielefelder Westfalen-Ligisten geben.

  • Lange nichts mehr vom VfB Fichte gehört/gelesen.
    Den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga haben sie als Tabellen-Zweiter zunächst knapp verpasst.
    Die Vize-Meister der 4 Landesliga-Staffeln erhalten aber noch eine Chance und ermitteln in 2 Aufstiegsspielen 2 weitere Aufsteiger in die Verbandsliga. Der VfB Fichte hat es dabei am Donnerstag mit dem SC Obersprockhövel zu tun. Anstoß ist um 15 Uhr in Werl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!