Aachen Fans - Unterste Schublade

  • Man man man, was haben die "tollen" Fans von Alemannia Aachen eigentlich für Probleme ???


    Wer gestern das 2.Liga-Live-Spiel Aachen vs Köln gesehen (gehört) hat, weiss wovon ich rede!


    Minutenlange Gesänge wie "Poldi du Huhrens*hn", "Sch*isse FC Köln", "Schwule raus" und "Wir sch'issen in die Südkurve"


    Da kann ich nur sagen: Glückwunsch Alemannia Aachen, Glückwunsch DSF . . . die vorteilhafte Positionierung der TV-Mikrophone in Kombination zu den dummdreisten "Gesängen" der Aachener, war eine Werbung für den Fußball :wall:


    Ich denke jetzt wissen auch alle neutralen Zuschauer, was man von der "Stimmung auf dem Tivoli" erwarten darf

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

    Einmal editiert, zuletzt von .mahonSE ()

  • Das einige Aachener Fans offensichtlich den Schuss nicht gehört haben ist ja spätestens seit den Umständen, die letzte Saison zum Geisterspiel gegen Nürnberg geführt haben bekannt... . Ich würde, was die Hohlheit der Fans betrifft, Aachen in einem Atemzug mit Dresden und Essen nennen... . Hoffentlich steigen die nicht in die 1. Liga auf... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Naja. Aachen ist wohl ziemlich primitiv.


    Allerdings ist bei uns sowas wohl primär deswegen nicht möglich, weil wir keine minutenlangen Gesänge hinbekommen. ;)


    Wenn ich mal so an AWH denke, das ist auch "Gulli ganz unten". Und da braucht man nicht nach Aachen zu schauen.

  • Die Aachener halten sich für die besten Fans der Welt und kriegen mal abgesehen von üblen Beleidigungen auch nichts auf die Reihe. Kein Wunder das der Fußballgott letzte Saison das eingesehen hat und den Spielern die gleiche Unfähigkeit der "Fans" an die Füsse gezaubert hat und so den Aufstieg der gelben Seuche verhindert hat.So wird auch diese Saison laufen...! Den von Fair-Play kann in Aachen weder von den Rängen noch von den Spielern geredet werden!

    :arminia:"Wenn Studti das 2:0 gemacht hätte, wären wir mit 6:0 nach Hause gegangen." (DSC-Trainer Fritz Grösche 1991) :arminia:

  • Ich finde hauptsache stimmung... Ich finds immernoch besser, wenn der ganze block "Cologbe,cologne,die scheisse ...." singt oder irgendwas anderes,als keine stimmung wie in Bielefeld... Aber das mit den mikros find ich ne sauerei... sind die eigentlich im Block Oo

  • leute, aber schimpft nicht über aachener... die gleichen sprüche habt ihr in unserem eigen block...


    also wer da meckert sollte erstmal die unterschiede kennenlernen, dann fahrt mal zu nen politsch korrekten Support nach St. Pauli (die nicht einmal! gegen den Gegner wettern, stattdessen nur eigensupport) oder zu nem Spiel des Halleschen FC....


    das die sprüche quatsch sind, ist klar, entweder man arrangiert sich mit sticheleien oder beschwert sich nicht, weil diese Fans (und Aachen ist harmlos) einmal im Derby über die STrenge schlagen. Freut euch doch schonmal auf die Sprüchen gegen PreXXXn MüXXXer...


    *kopfschütteld*

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • letzte saisonkam wenigstens minutenlang
    ALEMANIA OLE OLE oder sowas, aber gestern :nein:


    und diese blöden netze vor den tribünen sind ja wohl voll
    lächerlich, vor den stehblöcken kann ich es ja verstehen
    aber nur weil ein feuerzeugchen den wolf von der HT getroffen hat?!


    naja, dennoch habe ich mich für die kölner gefreut :D

    ⚫⚪🔵



  • sprüche/lieder/provokationen gehören sicherlich (auch bei uns) dazu, aber der gestrige dauer-anti-support der aachener war nichts anderes als peinlich (schließlich konnte man ja im tv auch jedes wort verstehen)
    aber gut: das dsf wollte stimmung und es hat "stimmung" bekommen
    derby hin, derby her ... wenn auf dem tivoli mal irgendwas nicht 100% nach meinung der "fans" verläuft, scheint da immer gleich miese pöbel-stimmung angesagt zu sein ... nur einmal nicht ... beim geister-spiel

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "


  • Meines Wissens nach ist die Gegengerade in Aachen Stehplatz und eben von dort flogen die Feuerzeuge und was da nich noch so alles den Wolf getroffen haben soll. Danach kamen die Netze und die Bänke wurden wieder vor die Sitzplatztribüne gestellt.


    Alemania Ole Ole haben die gestern aber auch recht ausdauernd und laut gesungen, ansonsten wirklich viele asoziale Gesänge, aber war ja auch ein Derby. Gesänge, die sich gezielt gegen einzelne Spieler richten finde ich sowieso sehr beschränkt. Es sei denn die Spieler heißen Effenberg...Lehmann...Wosz...oder so ;)
    Cologne Cologne die Scheiße vom Dom werd ich allerdings morgen in Köln auch anstimmen! :D

  • Zitat

    Original von .mahonSE



    sprüche/lieder/provokationen gehören sicherlich (auch bei uns) dazu, aber der gestrige dauer-anti-support der aachener war nichts anderes als peinlich (schließlich konnte man ja im tv auch jedes wort verstehen)
    aber gut: das dsf wollte stimmung und es hat "stimmung" bekommen
    derby hin, derby her ... wenn auf dem tivoli mal irgendwas nicht 100% nach meinung der "fans" verläuft, scheint da immer gleich miese pöbel-stimmung angesagt zu sein ... nur einmal nicht ... beim geister-spiel


    zunächst einmal liegt nicht das problem darin, das man alles verstehen kann, an den gesang der Fans, selbst wenn der in Aachen laut ist, sondern am DSF selbst. Da stimmen wir ja mit der Meinung ziemlich überein... das du diese Stimmung nicht teilen kannst liegt da auch weder an den Aachenern selber noch am DSF, sondern das mag dein Empfinden sein, ich denke eine Menge fans aus der Ecke Aachen fanden das sogar ganz nett....
    Ich finde auch nach den Spiel gestern kein Stück besser oder schlechter als andere Fans, nimm da vielleicht mal deine schwarz- weiß - blaue Brille ab (oder die Kölner, weiß ja nicht wie du denkst), aber wenn du Anti Support finden willst, findest du ihn überall, vielleicht mal abgesehen von St. pauli (vergl. meine Aussage).


    Aber mit der Aussage baust du eher nen Mythos von "harten fiesen Aachenern", die eigentlich nur Weichspüler- Fans sind.... und spätestens nacvh dem Spiel im Münster möchte ich mal deine Aussagen zu den Bielefeldern hören, die sicher da das gleiche Niveau auflegen... und um dir gleich noch vorzubeugen in deiner Argumentation, auf das Niveau gegen Münster freu ich mich...;-)

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Solche Beleidigungen gehören nicht ins Stadion. Normalerweise stellen solche Aussagen auch einen Straftatbestand nach § 185 StGb dar. An der Stelle des Herren Podolski würde ich eine Anzeige gegen Unbekannt machen um den "Fans" zu zeigen, dass es so nicht geht!

  • Ich habe nichts gegen Anfeuerung der eigenen Mannschaft oder Schmährufe aber solche Beleidigungen jemanden als H...sohn zu bezeichnen sind nicht tragbar und gehören auch nicht ins Stadion!

  • Najaaaaaaaaaaaaaaaa


    Also wenn wir z.B. gegen Mainz spielen müssen solche beleidigungen wahrlich nicht seien


    aber es gibt spiele , da werden diese wörter halt benutzt..... münster , schalke u.s.w. ... jeder weiß diese beleidigungen wie "Hurensöhne" sind bei Derbys nun mal an der Tagesordnung aber nicht wirklich ernstgemeint .......


    Bei Rasissmus oder "UHUHUHUHUH" Rufen wenn ein Schwarzer Spieler den Ball hat , dahörts dann aber langsam wirklich auf !

    2 Mal editiert, zuletzt von dsc03 ()

  • Naja wir haben Wosz auch als Hurensohn bezeichnet...Ok, im Gegensatz zu Poldi ist er auch einer, aber trotzdem :). Ich würde die Fans auch knapp hinter denen von Dresden und Essen einordnen, aber ich muss auch mal ne Lanze für die brechen. Die Schraubenwürfe im Spiel gegen Nürnberg kamen nicht von den Aachenern sondern von Fans von Roda Kerkrade, die sich dieses Spiel angesehen haben. Das wurde an Hand der Schrauben bewiesen. Vielleicht waren es antike Schrauben aus Holland und es hingen noch Käsestückchen dran :)

  • beleidigungen?!
    primitiv?!
    strafbestand?!
    anzeigen?!


    *muahahaha*
    *LOL* ich kann nicht mehr *vomstuhlkippundzubodenstrüzvorlachen*
    :lol:




    ...vom frühstück bis zum abend...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!