Lok-Fans im Rausch: Nie mehr 11. Liga

  • Lok-Fans im Rausch: Nie mehr 11. Liga


    Leipzig. "Hoch soll'n sie leben" sangen die Fans gestern 16.43 Uhr im Plache-Stadion. Maik Hänisch hatte soeben aus spitzem Winkel zum 17:1 (8:0)-Endstand für den 1. FC Lok im ersten Spiel der 3. Kreisklasse gegen die Reserve vom SV 1910 Leipzig eingeschoben. Laut Ansage des Stadionsprechers wurde mit 5638 Zuschauern sogar die Kulisse des zur gleichen Zeit im Zentralstadion spielenden "Erzfeindes" Chemie übertroffen

  • wir werden uns diese saison auch mal eins dieser ligenspiele reinziehen. bin mal gespannt wie schnell der club wieder im geschäft ist. derweil sucht lok scheinbar einen höherklassigen club für eine etwaige fusion, natürlich auch nur, wenn derjenige welche auch auf namensmitspracherecht verzichtet :D.
    mal abwarten wann sie wieder von sich hören lassen...


    eine ist jedoch jetzt schon gewiss, LOK ist wieder da.

  • Wenn die so weitermachen, könnte das einen Rekord für die Ewigkeit geben. Die Gefahr ist lediglich, daß denen das im Verlauf der Saison irgendwann langweilig wird... :rolleyes:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Von der Kreisliga ins Guinness-Buch



    QUELLE. [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,322147,00.html]SPIEGEL[/URL]


    habe eben noch ein bericht auf taff gesehen, wobei die toranzeige
    im zentralstadion NICHT zweitstellig sei und man extra torgirls
    engagiert hat, die die meist zweistelligen spielstände
    mit schildern anzeigen :lol:

    ⚫⚪🔵

  • Das Spiel von Lok im Zentralstadion war schon am letzten Wochenende. Hier ein Bericht von sport1.de




    Zuschauer-Zahl für Guiness-Buch der Rekorde


    München - Bei Ex-Profiklubs wie Fortuna Köln wäre das die Saisonzuschauerzahl, beim Elftligisten 1. FC Lok Leipzig kamen jetzt 12.421 Fans zu einem Heimspiel ins Zentralstadion.


    Der Besuch beim 8:0-Erfolg gegen den Kreisligisten Großdeuben ist ein Rekord für das Guiness-Buch. Denn bisher stand die Bestmarke auf 9000 Zuschauer, die bei einem argentinischen Klub in vergleichbarer Spielklasse gezählt wurden.


    Ex-Europacup-Finalist Lok Leipzig führt nach sechs Spielen ungeschlagen mit 67:3 Toren.



    --------------


    Dazu von mir drei Anmerkungen. Der Punktspielgegner war Großdeuben II (also deren zweite Mannschaft!), die Liga heißt 3. Kreisklasse Staffel 2. Also das ist noch lange nicht Kreisliga, sondern deutlich darunter (eben elfte Klasse). Lokalrivale und Oberligist Sachsen Leipzig hat diese Saison allerdings im Zentralstadion auch schon vor über 25.000 Zuschauern gespielt, wenn ich mich richtig erinnere, aber der Run beim Elftligisten Lok ist schon enorm.

  • Damit möchte ich wissen ob die Eintritt nehmen. Also Geld dafür haben wollen damit du ins Stadion kommst! Immerhin 11 Liga!

  • Was denkst du denn, natürlich kostet das Eintritt, oder meinst du, das zB: die Spieler das Stadion nach dem Spiel wieder sauber machen, die Anzeigetafel bezahlen und auch für die Ordner aufkommen? :lol:

  • Zitat

    Original von [DSC-LAGE] Basti
    HIER MAL FOTOS VON LOK :pillepalle: :nein: :D


    AUCH WENN VIELE JETZT NUR WEGEN DEM KULT ZU LOK LAUFEN IST DAS EINFACH DER WAHNSINN DIE HABEN IN DER KREISLIGA MEHR ALS WIR IN DER ZWEITEN LIGA ZEITWEISE :wall:


    Naja irgendwie spinnen die Leipziger ja auch! Soviele bei einem Kreisligaspiel lächerlich...!!! Naja haben wahrscheinlich nix besseres zu tun die meisten! :P

  • Also wenn ich lese, dass über 10.000 Leute zu einem Kreisligaspiel kommen finde ich das mehr als lächerlich! Stell dir vor bei einem Spiel hier was weiß ich SC Bad Salzuflen - Union Entrup kämen soviele Zuschauer! Normal ist das jedenfalls nicht was da abgeht! Und das ist im Moment wahrscheinlich schick und warte mal ein Jahr ab. Dann ist das auch langweilig dann kommen max. noch 1000 Zuschauer!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!