Filmtipp: "The Other Final"

  • Ich komme gerade aus dem Lichtwerk und kann Euch den Film "The other final" nur wärmstens empfehlen. In ihm geht es um ein Spiel der beider schlechtesten Nationalmannschaften auf der FIFA-Rangliste, Buthan gegen Monserrat, das parallel zum Finale der Fußball-WM 2002 lief.
    Der Film erzählt, wie es zu der Idee kam, beschreibt die machmal unfreiwillig komischen Vorbereitungen der Mannschaften und lässt Fußball in wirklich schönen Bildern zu einem Spiel werden, das ganz unterschiedliche Leute verbindet. Manchmal ein bisschen pathetisch, meistens aber überaus komisch und anrührend. Das Finale ist natürlich der Höhepunkt des Filmes - man fühlt sich in manchem an die Wilde Liga erinnert, wenn z.B. ein Hund seelenruhig übers Feld läuft und einfach weitergespielt wird ...


    Der Film läuft noch Dienstag und Mittwoch, jeweils um 19.30 Uhr im Lichtwerk.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • August-Bebel-Str. 94, ldirekt neben dem "Milesstones" (was sich wiederum an der Ecke August-Bebel/Viktoriastr. befindet).

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Zitat

    Original von Rasenmäher
    Der Film läuft noch Dienstag und Mittwoch, jeweils um 19.30 Uhr im Lichtwerk.


    Toller Termin heute, in Konkurrenz zum Länderspiel Deutschland - Brasilien... :rolleyes:


    Schade, hätte ich mir ansonsten gerne mal angeguckt... :(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!