1.FC Köln - Frankfurt

  • Komme gerade aus dem Stadion und sag Euch mal Folgendes:


    1. Arminia hat wesentlich besser gespielt am Sa.
    2. 42.000 Zuschauer am Mo bei Liveübertragung
    und Megastimmung, geiles Stadion.
    Dagegen war die Alm mit 18.500 am Sa nachmittag ziemlich arm.
    Sag ich ungern, is aber so.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • würdest du dein geld nicht für den besuch solcher kackspiele ausgeben, sondern stattdessen der arminia stiften kämen wir wieder einen schritt weiter *g*


    aber es ist schon beeindruckend was da in köln abgeht, auch wenn mir die kölner fans immer besonders aggressiv und prollich vorgekommen sind. nie habe ich mich auswärts so unwohl gefühlt wie in köln.


    naja vielleicht braucht man, wenn man unter der woche ständig von schwulen umgeben ist am wochenende was handfestes *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In allen neuen WM- und Nicht-WM-Stadien werden die Spiele der dortigen Vereine (außer Leipzig & Düsseldorf & WOB & DU ...) zu Events, vor allem wenn man vorher solch riesige hässliche Schüsseln hatte. Die Kölner nutzen derzeit massiv ihr Umfeld & Potenzial aus. Da kämen wahrscheinlich auch 42000 in der 3. Liga an einem Mittwoch morgen, allein wegen dem Stadion.


    Kann man absolut nicht mit Arminia vergleichen, weder von der Struktur, von der Mentalität, geschweige denn vom Potenzial her. Von daher sind wir nicht erstklassig, müssen wir auch nicht, es zählt das sportliche. Und lieber vor 18000 in der 1., als vor 42000 in der 2. Liga ;)

  • Zitat

    Original von andreas


    2. 42.000 Zuschauer am Mo bei Liveübertragung
    und Megastimmung, geiles Stadion.
    Dagegen war die Alm mit 18.500 am Sa nachmittag ziemlich arm.
    Sag ich ungern, is aber so.


    Ja das habe ich auch gesehen und bin auch überrascht wie viele doch im Stadion waren und was verglichen bei uns so abgeht an zuschauer. Wobei es mir lieber ist, weniger zuschauer, dafür aber wahre Arminia Fans als ein volles Stadion und so typisch möchtegern Fans zu sehen die sobald Arminia verliert wieder weg sind :nein:


    Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn nur wahre Arminia Fans im Stadion sind und das Haus voll ist. Dann würde es bei uns auch so schön abgehen..

  • aber das stadion ist wirklich geil!!!
    Ich war heute auch in Kölle. War aber so gegen 15uhr im stadion. war zwar zu, aber wir haben denen gesagt, dass wir aus Bielefeld kommen und nur mal gucken wollen. fand ich ziemlich cool von denen.
    aggresiv und prollig kamen die mir nicht vor. Da saßen schon um4 ziemlich viele in Cafes und haben bissle gesungen und so... allerdings muss ich sagen, ich war noch nie bei einem auswärtskick unserer blauen da.

  • Zitat

    Original von oemmes
    würdest du dein geld nicht für den besuch solcher kackspiele ausgeben, sondern stattdessen der arminia stiften kämen wir wieder einen schritt weiter *g*


    aber es ist schon beeindruckend was da in köln abgeht, auch wenn mir die kölner fans immer besonders aggressiv und prollich vorgekommen sind. nie habe ich mich auswärts so unwohl gefühlt wie in köln.


    naja vielleicht braucht man, wenn man unter der woche ständig von schwulen umgeben ist am wochenende was handfestes *g*


    Nun, jeder macht so seine Erfahrungen, nicht wahr oemmes ?
    :D


    Aber aggressiv ist "der Kölner an sich" nun ganz sicher nicht.
    Übrigens habe ich ja am Sa mein Geld für Arminia "gestiftet".
    :hi:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • habe mir das spiel im tv angesehen. unter beachtung, dass das dsf-gelaber ja immer unerträglich ist, war das spiel leider auch über weite strecken sehr schwach, oder?

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Ich stelle beim DSF schon lange grundsätzlich den Ton aus...Das Spiel war auch in meinen Augen sehr schwach, Köln hat mich aber dennoch sehr beeindruckt. 3 Chancen und 2 Tore, das sah bei uns am Samstag ganz anders aus. Benschneider hat mir auch gestern in der kurzen Zeit wieder nicht gefallen. Ich hoffe er fängt sich bald, denn Potential hat er ohne Frage.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Benschneider hat mir auch gestern in der kurzen Zeit wieder nicht gefallen. Ich hoffe er fängt sich bald, denn Potential hat er ohne Frage.


    Das sehe ich anders. Er hat mir anfangs in Bielefeld zwar gefallen, weil er mir wesentlich schneller und beweglicher vorkam als z.B. Bastian Reinhardt, aber der Mann ist bezüglich seiner Position auf dem Platz leider ziemlich unflexibel und hoffnungslos verloren, sobald er mal ungewohnt aufgestellt wird. Zudem ist in Anbetracht der Größe auch die Effektivität bei Standards ziemlich schwach.


  • weisst doch wie jeck der kölsche ist. wenn irgendwo kölle drauf steht dann drehen dir hier ja total ab. ist ja auch immer ganz gut was los im rhein energie stadion-trotzdem war das was da gestern auf der alm passiert ist,ist champions league und somit gewinnt nicht immer die quantität.


    gruss aus lindenthal

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!