BVB verkauft Namensrechte fürs Westfalenstadion

  • Der SC Freiburg hat auch den Stadionnamen verscherbelt, und zwar an den Hauptsponsor, "badenova" oder wie die heissen. Stand irgendwo im Videotext heut.


    Bin ja mal gespannt was das Westfalenstadion für nen Namen bekommt. Hoffentlich was richtig peinliches! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • interessant finde ich auch die Summe, die im Gespräch ist: 5 Mio EUR für 4 Jahre. Sicherlich deutlich unter dem Anspruch früherer Jahre.


    EDIT: Ich habe hier im Forum noch mal zurückgeblättert, weil ich es nicht mehr so genau im Kopf hatte. Demnach haben aber die Dortmunder den Namen des Stadions verkauft, das ihnen gar nicht mehr gehört. Klar, sie haben die Vermarktungsrechte behalten. Aber so ein bisschen kurios liest sich das ja schon.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Im Videotext der Ard steht auf Seite 233 das der Name nicht geändert wird:


    "Die Vereinbarung mit Assunta sieht eine Umbenennung der Arena nicht vor."

    Einmal editiert, zuletzt von Jumboletto ()

  • Was kommt bei Dortmund noch?


    Ein wunderschönes Kopfballtor und die Frisur sitzt dank ... Gard
    Wunderschöner Linksschuß dank der Schupflege von ... Erdal Rex
    Die Gelbe Karte wurde gesponsert von ... Yellow Strom
    Die Rote karte wurde gesponsert von ... Red Bull


    Die versuchen auch aus allem Geld zu machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()


  • Tja, im Pott ist es halt so, dass die Zeiten des Kohleabbaus vorbei sind und man stattdessen andere Finanzierungsmöglichkeiten finden muss ;) :lol:

  • Zitat


    Original von Balltreter
    Was kommt bei Dortmund noch?



    Ich würde nach den fetten Jahren, jetzt biblisch auf sieben magere
    Jahre tippen und hoffen :D

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Wusstet Ihr, daß Dortmund nach erhalt der Lizenz, eine Rücktrittsklausel für die Namensrechte gezogen hat und das bereits erhaltene Geld für die Namensrechte zurück überwiesen hat? Böse Zungen behaupten, daß dieser Winkelzug helfen sollte, den nötigen Liquiditätsnachweis zu erbringen.


    Auch so reissen die negativen Botschaften nicht ab. So sind die Juligehälter noch nicht überwiesen. Für alle Interessierten, dieser Kicker-Artikel gibt Raum für Spekulationen. Sicherlich wird das nicht die letzte Meldung sein, die einen aufhorchen lässt.

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Der SC Freiburg hat auch den Stadionnamen verscherbelt, und zwar an den Hauptsponsor, "badenova" oder wie die heissen. Stand irgendwo im Videotext heut.


    Bin ja mal gespannt was das Westfalenstadion für nen Namen bekommt. Hoffentlich was richtig peinliches! :D


    badenova ist nicht der hauptsponsor von scf!

  • "Badenova Stadion" klingt voll dämlich ... zum Glück haben sie nicht auch noch eine Arena daraus gemacht.


    Übrigens: Zur WM werden alle Stadien ihre traditionellen Namen haben: Also Volksparkstadion anstatt AOL Arena usw.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!