Wer soll noch aufsteigen?

  • Wer soll der 3. Aufsteiger sein? 0

    1. Ist mir egal (0) 0%
    2. Alemannia Aachen (0) 0%
    3. Energie Cottbus (0) 0%
    4. FSV Mainz 05 (0) 0%

    In der Hoffnung das es kein Unglück bringt, stelle ich jetzt mal die Frage nach den dritten Aufsteiger.


    Diese Umfrage soll nicht, wie so viele im I-Net, feststellen wer wohl der Favorit für jenigen Platz ist, sondern wen ihr am liebsten da haben wollt. Stimmt einfach völlig unabhänig vom aktuellen Punktestand ab.
    Sicher, alles ausser Arminia ist Scheisse, wird jetzt wieder kommen, aber man kann ja auch das geringste Übel wählen :D
    Falls ihr das auch nicht wollt, könnt ihr gerne auch "Ist mir egal" wählen und wir sind trotzdem alle glücklich. :)

  • Komisch, so eine Umfrage wollte ich heute (aber erst am nächsten Abend) auch noch stellen, ist mir Flori zuvorgekommen.


    Tja, Flori hat nur die drei angeboten, die auch wirklich realistisch sind. Die Chancen von Oberhausen und Aue sind tatsächlich nur theoretischer Natur. Find ich gut, daß er es so gemacht hat.


    Ich mochte die Kartoffelkäfer aus dem Westen absolut noch nie, und Cottbus aus dem Osten ist auch nicht so mein Fall, von daher habe ich für Mainz gestimmt. Ganz egal ist mir sowas also nie.


    Wären RWO und Aue noch im Topf gewesen, hätte ich für Aue, dann RWO und erst dann für Mainz gestimmt.

  • Ich bin für Aachen.
    Da kann man dann schön hinfahren.


    Cottbus kann ich nicht leiden, und Mainz ist mir eigentlich scheißegal.

  • Cottbus!


    Aachen ist der letzte Scheiss, da braucht man nicht drüber reden.
    Mainz mag ich persönlich auch überhaupt nicht (vor allem den Trainer). Die werden wieder Vierter, so wie es sich gehört! :D
    Außerdem war die letzte Fahrt nach Cottbus einfach klasse! :)

  • Hey, und wenn ich lieber das leere Niederrheinstadion von Oberhausen mit seiner Kanalkurve in der Bundesliga sehen will, was wähle ich hier dann? :D Ist immerhin theoretisch immer noch möglich...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Meiner Meinung nach ist das kleinste Übel immernoch Mainz!!


    Cottbus spielt für mich keinen Fussball, die kloppen nur!


    Aachen ist durch die DFB-Pokalgeschichte, bzw. DFB-Geschichten sehr unsympatisch geworden, und irgendwann hat´s auch mal wer verdient, der sonst immer nur 4ter wird *G*!

  • Ich habe auch für Mainz gestimmt,
    da sie es jetzt einfach mal verdient haben.
    Sie sind meiner Meinung nach sympatischer als Aachen oder Cottbus und spielen auch besseren und schöneren Fussball.
    Aber der Gönner hat ja eigentlich Recht,
    erstmal müssen wir den Aufstieg packen.
    Bis dann,
    Tobsen

  • Habe für den FSV Mainz 05 gestimmt, was ich auch begründen möchte.


    Primär möchte ich hier meine an Hass grenzende Abneigung gegen J. Klopp ausdrücken, den ich für ne totale Schwuchtel und einen Selbstdarsteller halte. Er hätte es m.E. NULL VERDIENT !!
    Ferner ist es mir wichtig, mitzuteilen, dass ich es fast (aber nur fast) genauso lustig fände, wenn Mainz an diesem Spieltag eine Art Vorentscheidung schafft und in allseits beliebter Manier am 34. Spieltag wieder sein Waterloo erlebt. Das hätte doch einen sehr hohen Unterhaltungswert.


    Dennoch wäre es, das Beste, würde Mainz aufsteigen, denn dann, da bin ich mir sicher, hätten wir einen Konkurrenten um den Klassenerhalt weniger, da die Truppe einfach zu schwach ist. Aachen würde ich dagegen zutrauen, dass sie gerade am Tivoli mal überraschen könnten.


    Soviel dazu......

    Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • Wie von Flori gesagt, es geht bei der Umfrage um Sympathie (oder um die geringste Antipathie), nicht um Wahrscheinlichkeit oder mögliche Verdrängungsvorteile in der Ersten Liga.

  • Am besten keiner!
    Der dritte Aufsteiger ist diese Saison sowieso der Absteiger der nächste Saison als erstes feststeht.
    Ich bin für Mainz, die sind schon sooft knapp gescheitert, jetzt haben sie sich den Aufstieg und den anschließenden blamablen Abstieg redlich verdient. :)

  • Aachen...die Bezeichnung Dopingclub finde ich dämlich, das war Gomes mehr nicht. Ich will, dass die aufsteigen, ein netter Traditionsclub und da spielt immernoch Klitze. Cottbus ist dermaßen kacke, ich kann das ganze drumherum nicht leiden und ich will, dass Mainz den 4.Platz klarmacht, das ist halt auch ein wenig Tradition. :D

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Aachen...die Bezeichnung Dopingclub finde ich dämlich, das war Gomes mehr nicht. Ich will, dass die aufsteigen, ein netter Traditionsclub und da spielt immernoch Klitze. Cottbus ist dermaßen kacke, ich kann das ganze drumherum nicht leiden und ich will, dass Mainz den 4.Platz klarmacht, das ist halt auch ein wenig Tradition. :D


    ja wirklich nett dein traditionsclub, der kurz nach einer beinahe insolvenz leute wie pflipsen, meijer und berger verpflichtet, vollgepumpt mit drogen den sport mit füssen tritt, den einzug in das pokalfinale mit händen verteidigt und mit einem geschenkten elfmeter wieder in das aufstiegsrennen eingreift...pfui deibel !!!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes


    ja wirklich nett dein traditionsclub, der kurz nach einer beinahe insolvenz leute wie pflipsen, meijer und berger verpflichtet, vollgepumpt mit drogen den sport mit füssen tritt, den einzug in das pokalfinale mit händen verteidigt und mit einem geschenkten elfmeter wieder in das aufstiegsrennen eingreift...pfui deibel !!!


    unser traditionsclub ist doch auch nett und holt sich einen afrikanischen stürmer obwohl die gehälter für die normalen spieler nicht bezahlt werden können. da dopt sich ein spieler bei aachen und daher ist das ganze team so. und aachen ist wirklich ein mieser verein...wie kann man elfmeter geschenkt bekommen?!?würde uns das passieren würde ich sofort paderbornfan werden. dafür kann der verein auch so viel....als wenn bei uns alles immer ganz glatt abläuft....oh man dein beitrag ist ein highlight. lieber solche teams die ihr skandälchen haben wie arminia oder aachen als plastikteams aus wob oder ahlen. :rolleyes:

  • aachen und arminia zu vergleichen ist nun wirklich ein highlight, zwei vereine, die außer ihrer tradition wohl recht weit auseinander stehen, denn fakt ist, dass arminia für alle erfolge kämpfen und sich gegen so manche widerstände durchsetzen musste !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    aachen und arminia zu vergleichen ist nun wirklich ein highlight, zwei vereine, die außer ihrer tradition wohl recht weit auseinander stehen, denn fakt ist, dass arminia für alle erfolge kämpfen und sich gegen so manche widerstände durchsetzen musste !


    das ist in aachen natürlich gaaaanz anders. :rolleyes:


    wenn ich aachen mit den anderen vereinen hinter uns vergleiche sind die mir am liebsten. nur weil gegen aachen durch die gomesaffäre ein bißchen antipathie entstanden ist muß ich die nicht weniger mögen, die sind die mir aufgrund der vergangenheit und dem ganzen drumherum am liebsten. der verein strahlt noch was aus, die fangesänge, das stadion....das passt doch garnicht mehr ins heutige bild, mal was besonderes.


    die gehören zu den wenigen vereinen aus liga 2(nürnberg und union gehören auch dazu) die ich als gegner attraktiv finde. gegen cottbus oder mainz werden das wieder so 0815 spiele...da fahre ich lieber zum spiel aachen gegen arminia.

  • RWO, Aachen und wenns gar nicht anders geht - Mainz.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!