Prxxxen - Ein Nachruf!

  • Der Aussenposten stellt einfach mal einen aktuellen Bericht aus dem Münsteraner Lokalteil ins Forum. Mir kommt er fast wie ein Nachruf vor, man könnte fast Mitleid kriegen. Lest selbst:



    „Werde traurig, wenn ich an Prxxxen denke“


    Sieg am Samstag könnte Abstieg des SCP verhindern


    Thomas Herda gibt die Hoffnung nicht auf. Der Präsident der Prxxxen setzt alles daran, dass die Fussballer des Münsteraner Traditionsvereins das kommende Spiel gegen den KFC Uerdingen gewinnen.


    Schon am kommenden Freitag, werden die Spieler nach Krefeld reisen und dort ein Trainingslager beziehen. „Wir müssen das Spiel siegreich nach Hause bringen. Es gibt noch die realistische Chance für den Klassenerhalt“, erklärt Thomas Herda. Die Adlerträger müssen gewinnen, ansonsten wird der Abstieg in die Oberliga sehr wahrscheinlich. Und das wäre ein Desaster mit Folgen: „Wir müssen dann binnen eines Jahres wieder aufsteigen“, so Herda. Hintergrund: Die Stadt hatte 2003 fünf Millionen Euro für eine Stadionsanierung oder -neubau auf ein Treuhandkonto überwiesen. Die Zinsen sollten dem Verein zugute kommen. Die Verpflichtung der Stadt war an die Bedingung gekoppelt, dass die Prxxxen zumindest in der Regionalliga verbleiben. Stiegen sie ab, hätten sie ein Jahr zeit, wieder in die Regionalliga zurückzukehren. Ansonsten gäbe es kein Geld mehr. Doch es könnte noch dicker kommen. Der Präsident befürchtet, dass die Sponsoren dem Verein den Rücken kehren. „Dann haben wir keine Chance mehr“, so Herda. Und auch den Stadionneubau sieht er gefährdet: „Ich könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere sagen wird, das Projekt wird geschoben“. Zu persönlichen Konsequenzen äußerte er sich nicht, schränkte für den Fall eines Abstiegs ein: „Man muss sich dann überlegen, wie man einen Neuanfang hinbekommt. Unser Herz hängt am Verein, nicht an den Profilneurosen einzelner Personen. Aber wir entscheiden das erst, wenn der schlimmste Fall eingetreten ist“, so Thomas Herda
    Die 1:3 Heimniederlage gegen Rot Weiss Exxxn am vergangenen Wochenende war ein weiterer Sargnagel für die schwarz-grünen. Der Abstieg in die Viertklassigkeit rückt näher. Und auch Trainer Hans-Werner Moors ist merklich zerknirscht: „Natürlich bin ich frustriert. Wir hätten gegen Exxxn gewinnen können. Aber wir haben durch eigene Fehler verloren.“ An Abstieg möchte er nicht denken. „Wir sind noch lange nicht soweit. Aber ich gebe zu, es wird von Woche zu Woche schwieriger. Die Jungs müssen einfach den Kopf frei bekommen. Ich weiß, sie können siegen. Die Leistung der Mannschaft ist nicht so, dass wir keine Chance hätten.“ Moors setzt auf die Unterstützung der Fans: „Wir rechnen mit ihnen beim Spiel gegen Uerdingen“. Anpfiff ist dazu am kommenden Samstag um 14 Uhr.
    Vorbei sind die Zeiten, als die Prxxxen vom Oberbürgermeister und einer jubelnden Menge empfangen wurden. Da beneidete so mancher Prxxxenfan am vergangenen Mittwoch die erfolgreichen Volleyballerinnen des USC, die von einer jubelnden Menge auf dem Prinzipalmarkt gefeiert wurden. Das erinnert an die Zeit, als die Fussballer den Aufstieg in die 2. Bundesliga schafften und von Oberbürgermeister Twenhöven empfangen wurden. Damals war ihnen das neue Stadion versprochen worden. Das war damals – und ist vorbei.
    Dennoch, es gibt sie, die Fans, die an den Verein glauben. Einer von ihnen ist Fiffi Gerritzen. Der Fussballstar von einst gibt aber zu: „Ich werde traurig, wenn ich an Prxxxen denke. Aber sauer bin ich nicht. Der Abstieg wäre eine Katastrophe, nicht nur für die Prxxxen, auch für Münster. Und das zwei Jahre vor dem 100. Geburtsag des Vereins“, sagt Gerritzen und schweigt.



    :arminia:

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Tja, was soll man zu dem Verein noch sagen?! Ich muss mich jetzt outen: Ich gebe zu, dass ich in dieser Saison schon etliche Male im Prxn-Stadion war, da Bekannte von mir da immer hin gehn.
    Aber immer wenn ich dabei war gabs keine Punkte für die Münsteraner, oder es sprang nur ein 2:2 (nach 2:0 Führung) gegen den Tabellenletzten aus Neumünster oder gegen Dresden heraus. Ein besonderes Highlight war auch die 1:5 Heimklatsche gegen die BVB-Amateure!
    Ich als Arminia-Fan kann mit dieser Bilanz also sehr zufrieden sein :)

  • Zitat

    aus dem Münsteraner Lokalteil


    :wall:


    muss heissen:
    aus dem Mnstraner Lokalteil !!!!


    Zitat

    nicht nur für die Prxxxen, auch für Münster.


    :nein:


    es heisst:
    nicht nur für die Prxxxen, auch für Mnstr.



    Egal wie tief unten die auch spielen... merkt Euch das Leute, es heisst Mnstr !!!! Oder meinetwegen auch "Dorfverein in der Nähe von Telgte" !


    http://www.rekordaufsteiger.de


    :arminia:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von rekordaufsteiger ()

  • Morgen gibts bei mir Ente. Mal gucken, wann der Adler auf den Tisch kommt. ... :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • und hat dies gegen den KFC Uerdingen unter Beweis gestellt:


    KFC Uerdingen 05 - Preußen-Mütze 1:2 (1:1) !


    13 1. FC Köln Am. 29 34
    14 Wattenscheid 09 30 34

    15 Preußen-Mütze 30 32
    16 Hamburger SV Am. 29 31
    17 Sachsen Leipzig 29 24
    18 VfR Neumünster 29 19

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Am letzten Spieltag trifft Prxxxn zu Hause auf Wattenscheid - Münster kann den Klassenerhalt also noch aus eigener Kraft schaffen!


    Vielleicht wird das aber auch nix, da ich da wohl im Stadion anwesend sein werde :)

  • A propos Wattenscheid!


    Kennt jemand die Hymne von Wattenscheid? Die ist echt geil, ein absoluter Partygag!
    Ist von Lenni und SGW und heisst SG Wattenscheid 09

    see twelve monkeys!

  • @ Block3


    Jo, daß Lied ist ein ganz böser Ohrwurm!


    Die Tormelody übrigens auch "Tor für Wattenscheid!" *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • nu hat Prxn auch noch gegen Chemnitz in letzter Minute 1:0 gewonnen - und die Abstiegsregion erstmal verlassen... . Werden sie etwa noch den Kopf aus der Schlinge ziehen?

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • unglaublich, jetzt gewinnen die Prxn am drittletzten Spieltag sogar bei Eintracht Braunschweig... :nein:


    Dabei fänd ich das nicht schlecht: Prxn steigt ab und Arminias Amas steigen auf :D


    Aber kann ja immer noch werden...

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von rekordaufsteiger
    unglaublich, jetzt gewinnen die Prxn am drittletzten Spieltag sogar bei Eintracht Braunschweig... :nein:


    Dabei fänd ich das nicht schlecht: Prxn steigt ab und Arminias Amas steigen auf :D


    Aber kann ja immer noch werden...


    hat mal wer auf dem braunschweiger flugplatz nachgeschaut, ob da ein geldkoffer gelandet ist...? :rolleyes:

  • ... dann haben die Prxn aber ne Bank überfallen... denn allzuviel Kohle dürften die in Mnstr auch nicht mehr haben.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von x-man
    hat mal wer auf dem braunschweiger flugplatz nachgeschaut, ob da ein geldkoffer gelandet ist...? :rolleyes:


    Hast DU mal auf die Tabelle geschaut, wie die Eintracht diese Saison so dasteht? ;) Wenn die für jede Niederlage vorher nen Geldkoffer bekommen haben, dürften Beckham und Victoria nächstes Jahr wohl in Braunschweig wohnen :lol:

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!