Blatter dreht durch

  • Tja, und somit wird dem Elfmeterschießen des Mythos geklaut. Bisher ist ja nen Elfmeterkrimi immer etwas besinders, aber wenn es bald nach jedem 3 Spiel nen Elfmeterschießen gibt verliert das für mich seine Spannung! :(

  • USA 4 life! --> Eishockey find ich ja cool, aber es ist halt kein Fußball! :lol:



    Ein Vorteil hat die Regel jedoch. Denn so wird dafür gesorgt, daß bei der 3 Punkteregel, keine Punkte mehr "verloren gehen". Das macht Sinn, denn so ist ein Sieg immernoch ungleich höhr anzusehen, als zwei unendschieden. Aber die Diskrepanz ist nicht mehr so groß. Wenn man nur unglücklich knappam sieg vorbeischrappt hat man noch eine Change einen zweiten Punkt zu bekommen. Hat also beides sein für und wieder und wer davon profitiert wird sich zeigen. Kann nämlich auch ärgerlich sein, wenn man bei einem Unendschieden immer nur einen Punkt bekommt.




    P.S. Der Typ will sich doch bestimmt nur unsterblich machen --> Blatter-Regel oder so :pillepalle: --> Die FIFA und der DFB passen halt gut zusammen. Das zeigt auch der kommentar über Beckenbauer. Klingt fast nach Fetternwirtschaft ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Blatters Erscheinungen
    Von Philipp Selldorf


    In einem Beitrag der ehrenwerten Zeitschrift Titanic wurde einmal die These aufgestellt, dass die Schweizer von den Kühen abstammen. Joseph ¸¸Sepp" Blatter ist Schweizer, er kommt aus dem schönen Kanton Wallis. Wir wollen nicht behaupten, dass sich am Beispiel Blatters die Theorie der Titanic besonders plausibel erörtern ließe, und wir wissen auch nicht, ob Kühe Erscheinungen haben, aber . . . nun, der Reihe nach.


    Sepp Blatter hat wieder eine Idee gehabt. Als Präsident des Weltverbandes Fifa sieht er sich nämlich zuständig für Reformen und große Entwürfe. Visionen nennt er das. Gelegentlich wird aber das Wort Vision begriffsverwirrt verwendet, und eigentlich müsste es heißen: Erscheinungen.


    Diesmal jedenfalls wird Blatter von dem Trugbild erfüllt, dem Fußballspiel einen neuen Reiz verleihen zu müssen, der es noch spannender und interessanter macht. Deshalb möchte Blatter, wie er dem sid erzählt hat, das Unentschieden abschaffen, es handstreichartig liquidieren. Blatter erklärt das so: ¸¸Jedes Spiel sollte einen Gewinner haben. Wir sollten nicht mit einem Unentschieden nach Hause gehen. Wenn Sie Karten oder Boccia spielen oder Familienspiele machen - es gibt immer einen Gewinner und Verlierer." Endet künftig nach 90 Minuten ein Spiel remis, will er mit einem Elfmeterschießen den Sieger ermitteln.


    Blatter hat schon öfter bizarre Vorschläge gemacht. Er wollte die Tore vergrößern, weil die Evolution die Menschen und also auch die Torhüter hat wachsen lassen; er wollte das Spiel mit einem Elfmeterschießen eröffnen, damit es mehr Rasanz und Dramatik gewinnt; er wollte die WM alle zwei Jahre austragen lassen, damit die Fifa mehr Geld verdient. Fast tröstlich, dass Blatter im erwähnten Interview sagt: ¸¸Meine Vision reicht bis ins Jahr 2020, ich kann keine Vision für weitere 100 Jahre geben." Und um es im aktuellen Fall kurz zu machen: Das Unentschieden hat seinen angestammten Platz im Fußball wie die Kuh auf der Weide, in der Schweiz und überall.


    Außer dem Reformer Blatter gibt es aber auch noch den rigorosen Funktionär Blatter. Der hat neulich die völlig unverhältnismäßige Entscheidung der Fifa-Disziplinarkomission, die Nationalelf Kameruns wegen des Tragens nonkonformer Trikots mit sechs Punkten Abzug in der WM-Qualifikation zu bestrafen und somit quasi vom Turnier in Deutschland auszuschließen, als angemessene Sanktion verteidigt, da Kamerun ¸¸die Autorität der Fifa missachtet" habe. Welche Achtung aber verdient eine willkürlich waltende Autorität, die von Visionen geplagt wird?


    Quelle: Süddeutsche Zeitung
    Nr.98, Mittwoch, den 28. April 2004 , Seite 27

  • Verwirrter alter Mann. Mayer-Vorfelder for President :wall: :lol:


    Nein, sowas ist doch totaler Unsinn und hat mit Fußball ja kaum noch was zutun. Hier geht es doch wahrscheinlich nur mal wieder um Geld um zwischen 2. Halbzeit und Elferschießen Werbeblöcke zuinstallieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Also wenn es bei jedem Spiel in der Familie abends immer einen Sieger gibt. Dann ist der Horizont vom Blatter aber sehr weit eingeschränkt. Okay. Bei den meisten Spielen wird schon ein Sieger am Ende feststehen. Aber oft wissen wir es selbst gar nicht, weil wir die Punkte nicht gezählt haben :D Das kommt schon einer Punkteteilung gleich, da zählt dann eben nur der Spaß.


    Punkteteilung sollte bleiben.

  • Wenn Blatter sich wirlich durchsetzten kann, dann verfälscht er doch eigentlich die Spiele. Stellt euch vor, z.B. Freiburg schießt ein Abseitstor. Es steht 1:0 und dann gleicht Leverkusen in der 90 Min. aus. Jetzt kommt Blatter und meint: kein unentschieden, es gibt nur gewinner. Und dann gewinnt Freiburg auch noch das Elfmeterschießen. Ist doch ziemlich gemein.


    Ausserdem ist die Mannschaft die dann die 2 Punkte verspielt selber schuld. Wie gesagt, die Tabelle wird dann total verfälscht. Abgesehen davon ist dieses Elfmeter schießen eine Glückssache und hat der Blatter eigentlich auch an die Fans gedacht??


    Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass dann einige fans ausrasten werden. Nun Herr Blatter, wenn sie dsa so wollen... bitte sehr.
    Aber vielleicht sollte man doch erst denken und dann reden :rolleyes:


    Andereseits bräuchte der Schiri dann nicht 5 Minuten extra drauflegen, damit "seine" Mannschaft auch gewinnt.8o


    Oh man, stellt euch vor ein Verein ist nicht so gut im Elfer schießen. Die würden dann ja alle Spiele die unentschieden gespielt worden sind dann verlieren. dann verlieren sie eine Menge Punkte... ; -)


    Also ne... Herr Blatter überlegt dir das noch einmal

  • es gibt nur einen ort wo blatter -wie auch mafia-vorfelder- wirklich hinpasst und das ist der knast.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Tja, da hat er wieder einen rausgelassen, der Sepp :D


    Eine interessante Herausforderung für Premiere zum Abschluß seiner Konferenz wäre das allemal :lol: "Elfmeter in München" - "Elfmeter in Freiburg" - "Elfmeter in Leverkusen" - "Regie, wo schalt mer hin? Ich hör grad, wir bleiben erst hier beim Elfmeter in Hamburg."

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ausserdem würde das Elfmeterschiessen so stinklangweilig machen.
    Das wäre doch nix besonderes mehr, im Moment sehen wir da ja nur im DFB Pokal und ab und zu international, aber ehr sehr selten.
    Dazu wirds sicher das Elfmeterschiessen ein Grundbestand jeden Trainings werden, das kann doch nicht sein!

  • Ach was, die Schlußkonferenz wird im offenen Kanal übertragen: TOOOOOOR-TOOOOOOR-OOOOOR-TOOOOOOR-OOOOR-TOOOOOOR-OOOOOR-OOOR-OOOR-OOR-OOOR-TOOOOOOR-OOOOOR-OR-OOOOR-OOR-OOOOR-TOOOOOOR-OOR-OR-OOOOR-TOOOOOOR-OOOR-OOR-OR-OR-OOR-OR-OR-OOR-OR-OR-OOR-OR-OR-OR-OR-OR...


    Wird sicher ein O(h)rwurm... ;)

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Tja, da hat er wieder einen rausgelassen, der Sepp :D


    Eine interessante Herausforderung für Premiere zum Abschluß seiner Konferenz wäre das allemal :lol: "Elfmeter in München" - "Elfmeter in Freiburg" - "Elfmeter in Leverkusen" - "Regie, wo schalt mer hin? Ich hör grad, wir bleiben erst hier beim Elfmeter in Hamburg."


    Seit wann magst du denn den HSV?? 8o8o :P

  • Zitat

    Original von Indernet
    Seit wann magst du denn den HSV?? 8o8o :P


    Also ersten versteh' ich grad nicht, was die Frage mit dem Thema und meinem Posting zu tun hat...


    ..und zweitens bin ich bekehrter HSV- Fan. Irgendwann Ende der 80er, Anfang der 90er bin ich dann zu den anonymen Rautenträgern und hab mich entschlossen, die Erfolglosigkeit einfach hinzunehmen, statt mit ständigem Neuaufbau, wilden Transfers und ständig neuen Träumen der Vergangenheit hinterher zu laufen :D Jetzt weiß ich wenigstens, daß "mein" Verein nie Meister wird, die "anderen" müssen das irgendwann nochmal realisieren ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Übrigens. Manche Spiele - auch wenn sie Remis enden - haben doch eigentlich 2 Sieger verdient, weil wirklich beide Mannschaften vielleicht gleich stark waren oder eben beide super gespielt haben. Als Beispiel das 4:4 zwischen Stuttgart und Bremen. Das war wirklich super das Spiel. Dadurch, das am Ende vielleicht doch einer einen Punkt mehr bekommt, würde das ganze doch kapuut gemacht werden.


    Haben wir nicht auch mal ein 4:4 gegen die Batzen hingelegt?

  • ExtraWurst für Sepp Blatter



    [Blockierte Grafik: http://www.epath.org/images/logos/focus_magazin_logo.gif]

    ⚫⚪🔵

  • Keine Werbung ohne eine Lizenz der Fifa



    [Blockierte Grafik: http://www.berlin1.de/layout/bm_logo.gif]

    ⚫⚪🔵

  • Ich konnte Blatter noch nie leiden!!Der hat immer Ideen die viel schönes am Fußball kaputtmachen :nein: :nein: :nein:


    Das mit den extra-sitz-einbauem find ich einfach nur Lustig und das zeigt auch ein bischen was von Blatters Carakter

  • Zitat

    Original von Raju
    Keine Werbung ohne eine Lizenz der Fifa



    [Blockierte Grafik: http://www.berlin1.de/layout/bm_logo.gif]


    Ich finde es in diesem Fall mal eher schade, daß die FIFA da nicht noch weitergehende Möglichkeiten hat (auch wenn es angesichts diverser anderer Weltmeisterschaften in dutzenden Sportarten lächerlich ist, wenn der Fußball sich das schützen lassen will). Wenn es sich um "unternehmerische Freiheit" handelt, daß gefühlte zwei von drei Radio- Werbespots mit der total abgedrehten crazy Idee daher kommen, ein Produkt doch mal in Form einer Fußball- Reportage anzupreisen (am besten natürlich mit Werner Hansch), geht es einem einfach nur noch auf den Sack und zeugt vom "ausgeprägten" Erfindungsreichtum unseres Mittelstands. Daß da jetzt selbst VW mit seiner TV- Werbung noch drauf eingestiegen ist, ist umso bedauerlicher, die waren mal deutlich einfallsreicher.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!